Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #151
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Anzeige
    Das klingt doch gutin ein paar Wochen zieht ein kleiner Kater aus der Ukraine zu meinen beiden Griechen und der Bulgarin,hibbel

  2. #152
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,132
    Oh, das klingt schön! Das freut mich sehr! Ich wünsche euch eine tolle und entspannte Kennenlernzeit!

    Wir sind noch nicht so weit. Ich habe zwar mal etwas bei Ebay Kleinanzeigen oder den Tierheimen online gestöbert, aber es geht noch nicht....

  3. #153
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,732
    Kann ich verstehen. Einer unserer Hunde ist im Mai gestorben und ich bin immer noch nicht so weit. Wenn ich mal auf den Tierheimseiten schaue, springt da kein Funke über. Ich vergleiche die Hunde dort immer mit meinem Hund.

  4. #154
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen

    Der Kater, der 2019 bei mir einzog, war dann plötzlich Ende November ohne seinen Kumpel (das Katzenmädchen musste ich bereits im November 2020 gehen lassen) und hat gelitten. Auch wenn beide nicht superdicke miteinander waren, hab ich gemerkt, dass er die Gesellschaft vermisst hat. Er hat schlecht gefressen, fing nachts an zu heulen und lief unruhig durch die Wohnung. War für mich natürlich dann doppelt traurig und schmerzhaft. Ich vermisse meinen verstorbenen Kater sehr (darf nicht zu viel und lange drüber schreiben oder reden, dann gehen die Schleusen auf), aber ich musste auch an meinen anderen Kater denken.

    Hatte mich dann wieder mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt und dann ist bereits Anfang Dezember ein 3-jähriger Kater eingezogen. Ich hatte aber, ehrlich gesagt, meinem verstorbenen Kater ein schlechtes Gewissen gegenüber. Weil so schnell ...
    Er ist sehr sensibel, aber super süß. Er ist mir gegenüber mittlerweile sehr aufgeschlossen und verschmust. Die beiden sind nun seit knapp 4 Wochen auch zusammen. Vorher hatte ich ihn 1 Woche separat im Zimmer, damit er erstmal ankommen kann und zu mir Vertrauen aufbaut. Dann das übliche Prozedere ... Decken tauschen usw. Er wurde immer neugieriger und die beiden haben sich natürlich auch durch die Tür schon bemerkt und gerochen. Das erste Zusammentreffen lief okay. Man hat sich angefaucht und ist dann stiften gegangen. Der neue springt auch immer hoch auf die Schränke, schläft dann teilweise auch dort und bringt sich so in Sicherheit.

    Insgesamt läuft es ganz gut. Sie ignorieren sich die meiste Zeit, manchmal wird sich gejagt und angefaucht und es setzt auch mal Pfotenhiebe. Aber alles im normalen Rahmen. Im nächsten Moment gehen sie dann wieder aneinander vorbei als wäre nix. Schwänzchen erhoben *g* Sie fressen gemeinsam und nutzen die gleichen Toiletten. Nur das Wohnzimmer meidet er noch. Ich versuche oft zu locken mit der Spielangel oder auch mit Leckerlis (Ausnahme), um das Zimmer für ihn positiv zu besetzen. Aber ich denke, auch das wird die Zeit bringen.

    Im Prinzip ist es ähnlich, wie mein letzter Beitrag hier aus 2019. *haha* Das war mir gar nicht mehr so bewusst und macht mir Hoffnung, dass es einfach noch Zeit braucht bei den beiden.

    Der neue ist übrigens getigert. Mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Sehr süß. Und er ist ein Vielfraß. Ich hoffe, das beruhigt sich wieder sonst muss ich nen Nebenjob annehmen, um die Futterkosten zu decken.
    @Layla: mit Freude habe ich gelesen, das ein neues Fellnäschen bei euch Einzug gehalten hat. Die Tierheime sind voll und es ist für jedes Fellkind toll, endlich sein für immer Zuhause gefunden zu haben. Alles Liebe für euren Neuzugang.

  5. #155
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt schön! Das freut mich sehr! Ich wünsche euch eine tolle und entspannte Kennenlernzeit!

    Wir sind noch nicht so weit. Ich habe zwar mal etwas bei Ebay Kleinanzeigen oder den Tierheimen online gestöbert, aber es geht noch nicht....
    Danke Dir!
    Glaub mir, ich hab auch viel gehadert mit mir. Ich bin auch immer noch nicht über den Tod meines Katers hinweg und muss oft weinen, wenn ich auf seine Liegeplätze kucke oder nach Hause komme und er mir nicht miauend entgegen kommt.
    Ich hab es für den verbliebenen Kater gemacht. Weil ich ihn nicht alleine lassen wollte ... und auch damit der Tod meines Katers nicht "umsonst" war. Er hat Platz gemacht für jemand neuen, der auch ein schönes Zuhause verdient hat. Wenn auch viel zu früh ...

    Lass Dir Zeit. Du wirst wissen, wenn es soweit ist und Du/ihr bereit seid. Aber bitte eher bei Tierschutzorgas/Tierheimen kucken. Ebay Kleinanzeigen finde ich immer schräg für Tiere
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #156
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,132
    Paula hatten wir auch über Kleinanzeigen. Eine Vermittlung der Katzenhilfe Menorca. Ich würde niemals von irgendwelchen dubiosen Züchtern, die ihre Jungtiere da loswerden wollen ein Tier nehmen!

  7. #157
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Paula hatten wir auch über Kleinanzeigen. Eine Vermittlung der Katzenhilfe Menorca. Ich würde niemals von irgendwelchen dubiosen Züchtern, die ihre Jungtiere da loswerden wollen ein Tier nehmen!
    Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen.

    Edit:
    Na toll. Mein Text ist abgeschnitten

  8. #158
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Layla: mit Freude habe ich gelesen, das ein neues Fellnäschen bei euch Einzug gehalten hat. Die Tierheime sind voll und es ist für jedes Fellkind toll, endlich sein für immer Zuhause gefunden zu haben. Alles Liebe für euren Neuzugang.
    Danke ❤️

  9. #159
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,132
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen.
    Ich weiß
    Wollte nur auf die Problematik hinweisen.
    Ich habe den Fehler begangen und bin auf die Seite eines Tierheims der Region gegangen und unvorbereitet auf eine schreckliche Geschichte gestoßen. Nein, ich kann es nicht. So furchtbar...
    Ich schau gelegentlich mal bei Kleinanzeigen nach einer (oder 2) kleinen Schwarzen Katze. Vielleicht macht es ja mal Klick.

    Ein wenig beneide ich euch, Layla und andkena. Ihr habt eure Entscheidung getroffen und habt Leben in der Bude! Das vermisse ich sehr!

  10. #160
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich weiß
    Wollte nur auf die Problematik hinweisen.
    Ich habe den Fehler begangen und bin auf die Seite eines Tierheims der Region gegangen und unvorbereitet auf eine schreckliche Geschichte gestoßen. Nein, ich kann es nicht. So furchtbar...
    Ich schau gelegentlich mal bei Kleinanzeigen nach einer (oder 2) kleinen Schwarzen Katze. Vielleicht macht es ja mal Klick.

    Ein wenig beneide ich euch, Layla und andkena. Ihr habt eure Entscheidung getroffen und habt Leben in der Bude! Das vermisse ich sehr!
    Das tut mir leid. Aber es gibt nicht nur schreckliche Geschichten. Oft sitzen in den Tierheimen oder den Tierschutzvereinen auch Kitten, die dort geboren wurde (weil die trächtige Katze dort ankam etcpp). Aber das weißt Du natürlich.

    Mein Krümelchen kam im Frühjahr 2021 von einem Hof, zusammen mit anderen unkastrierten Katern. Da war er ca. 6 Monate. Zwischendurch war er mal vermittelt, kam dann aber nach 9 Monaten in den Verein zurück (die vorhandene Katze wollte ihn wohl nicht) und saß seitdem dort. Da er sehr schüchtern und schreckhaft ist, hat er sich sofort "verkrümelt" wenn Besucher kamen und wurde immer übersehen. Der Klassiker.

    Aber ich verstehe Dich. Der Verlust eines geliebten Tieres wiegt schwer und man braucht Zeit. Ich hatte nach dem Tod meines Katzenmädchens auch überlegt, wieder eine Katze dazu zu holen. Aber ich konnte es nicht ... gab ja auch keine dringende "Notwendigkeit". Die beiden Kater hatten ja sich und waren nicht allein. Und ich hab automatisch immer verglichen ... also hab ich es gelassen.

    Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden.


    Sorry musste Smilies klauen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •