Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #181
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Anzeige
    Hat hier aber jemand evtl. Tipps wie ich es schaffe, dass die beiden die "Friedenspfeife" rauchen? Im Moment ist ständig Action.
    Felisept Home Comfort Stecker hat nix gebracht. Der liegt nun in den letzten Zügen.

    Kater 1 (Chester) versucht immer mal Kontakt aufzunehmen, wird dabei dann aber sofort abgewatscht von Kurt. Oder angefaucht/angeknurrt. Und dann geht Kurt stiften. Manchmal geht Chester hinterher, manchmal nicht. Manchmal gibts Geschrei und es fliegt Fell. Ich mach da nix, geh nicht dazwischen oder spreche sie dann an. Und ganz oft jammert Chester danach. Nicht vor Schmerzen, sondern dieses typische Katzenjaulen.
    Im nächsten Augenblick ignorieren sie sich dann wieder. Laufen aneinander vorbei. Beim Fressen oder Leckerlis geben, gibts keinen Zoff. Auch beim Spielen nicht. Da kuckt dann einer immer zu, wie ich mit dem anderen spiele. Manchmal wechseln sie dann zwischendrin.

    Aber Kurt traut sich auch kaum ins Wohnzimmer. Obwohl ich ihn immer locke, sei es mit der Spielangel oder mit Leckerlis. Leckerlis gibt es auch ausschließlich dort. Um den Raum möglichst positiv zu besetzen.
    Im Wohnzimmer ist Chester allerdings auch grantiger zu ihm. Vermutlich weil das "sein" Hauptraum ist. Aber da steckt der Stecker drin.

    Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber er tut mir leid, wenn er draußen im Flur liegt (hab ihm da n Kissen hingelegt, damit er es warm hat) oder nebenan im Gäste/Arbeitszimmer und nicht bei uns ist.

    Hat hier jemand Erfahrung? Wie kann ich da unterstützen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #182
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,276
    Puh, sowas ist schwierig.
    Wir hatten vor Jahren mal einen Versuch unternommen, für Paula eine Kumpanin dazu zu holen. Da war es die ersten Wochen wie von dir beschrieben. Nach einiger Zeit wurde es besser. Freundinnen wurden sie nie. Und Rica (Katze 2) war sehr freiheitsliebend und war viel draußen, Paula ja gar nicht. Irgendwann blieb Rica dann immer länger weg und kam nur noch alle paar Wochen zu Besuch und irgendwann, nach ca. 1 Jahr, blieb sie ganz weg. Vielleicht hat sie gemerkt, dass Paula keine 2. Katze zulässt. Wir haben dann gesucht und Suchplakate in der Nachbarschaft ausgehängt und darüber erfahren, dass Rica sich wenige Straßen weiter durchfuttert.
    Wenn deine beiden reine Wohnungskatzen sind, brauchen sie vielleicht ein wenig, um sich aneinander zu gewöhnen. So lang sind sie ja noch nicht zusammen.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  3. #183
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Ah, ich erinnere mich an eure Geschichte mit Rica. Aber immerhin hat sie kein schlimmes Schicksal ereilt, wie es bei Freigängern ja leider immer mal passiert. Ist natürlich trotzdem n doofes Gefühl, wenn die Katze einfach "auszieht".

    Meine beiden sind ja andere Katzen gewöhnt und prinzipiell sozial verträglich. Und sie dürfen beide nicht raus. Nur auf den gesicherten Balkon. *angsthase*
    Ich weiß ja auch, dass ich Geduld haben muss (wurde mir nicht in die Wiege gelegt ), aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen Kniff, wie man beiden klarmachen kann, dass der andere total cool ist.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #184
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,276
    Ja, Geduld ist so eine Sache. Ich verstehe dich total!
    Vielleicht hat ja jemand noch einen super Tipp!

    Achso: und kennst du Jackson Galaxy? Den Katzenflüsterer? Der hat jede Menge guter Videos, sicherlich auch zu diesem Thema!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #185
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Jackson Galaxy kenn ich nicht. Hab ihn aber gleich mal abonniert und wühle mich mal durch die Videos. Danke!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #186
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,276
    Viel Spaß! Ich mag ihn sehr!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  7. #187
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,370
    Ich hab leider auch keine Tipps parat, tut mir sehr leid. Aber ich hoffe ganz dolle, dass die beiden doch noch miteinander klar kommen!

    Wir hatten früher vier Katzen und ein Kater ist auch immer auf eine Kätzin los, er wollte spielen, sie wollte partout nicht und es gab auch immer großes Geschrei... Heute haben mein Mann und ich zwei Katzen, die sich eigentlich verstehen, aber das gleiche Problem: jüngerer Kater will spielen, reifere Dame will ihre Ruhe. Aber meistens ist es hier ruhig.

    Ich kann Dich absolut verstehen, dass es Dir leid tut, wenn der eine Kater im Flur liegen muss und Ihr schön im Wohnzimmer sitzt. Mir wäre da auch schwer ums Herz. Deswegen alle lieben Wünsche, dass Ihr das Zusammenleben hin kriegt!

  8. #188
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,276
    Wir haben die letzten Tage damit verbracht, nach Katzen zu schauen. Es waren ein paar in der engeren Wahl. Aber es scheiterte meist daran, dass sie nur zu einer vorhandenen Katze oder mit Freigang vermittelt werden. Da war ich einige Male sehr traurig, habe sogar von den Katzen geträumt. Gestern habe ich dann einen schwarzen Kater entdeckt, deren Besitzerin gestorben ist und der verbliebene Ehemann kommt nicht mit der Katze klar, ist damit überfordert. Wir schauen ihn uns heute an und ich bin ganz aufgeregt. Mein Mann ist da deutlich zurückhaltender und ich befürchte schon eine ziemliche emotionale Achterbahnfahrt....
    Tja, ich werde berichten, wie die Geschichte ausgeht....
    Auf jeden Fall haben wir jetzt für uns geklärt, dass es Nachwuchs geben wird. Und zwar bald
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  9. #189
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,677
    Glaube, das ist gut und richtig. Wir haben es auch so gemacht, aber unsere beiden hab’s nur im Doppelpack. Was sich nun aber als ganz toll herausgestellt hat

    Drücke euch die Daumen!!

  10. #190
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,276
    Anzeige
    Doppelpack hätte ich eigentlich nichts gegen, hatte ich ja früher immer.
    Danke dir!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •