Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #261
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,478
    Anzeige
    Guten Morgen! Alles entspannt, soweit das im dieser Situation möglich ist. Er war brav, jodelt zwischendurch gerne, so dass ich schon überlege, ihn Alois oder Sepp zu taufen
    Im Moment heißt er Miezekatze

  2. #262
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    467
    Eine schöne Zeit mit Eurer Fellnase, Joschi!
    Ich liebe Katzen und finde es wunderbar, wie viele Userinnen hier pro Tierschutz sind

  3. #263
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,415
    Zitat Zitat von Phlox Beitrag anzeigen
    Ich liebe Katzen und finde es wunderbar, wie viele Userinnen hier pro Tierschutz sind
    Sehr liebe Worte von dir, liebe Phlox. Die Tierheime und die Tierschutzorganisationen sind alle überfüllt und dort warten soviele Fellnäschen sehnsüchtig auf ihr für immer Zuhause.

  4. #264
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,979
    Zitat Zitat von Phlox Beitrag anzeigen
    Eine schöne Zeit mit Eurer Fellnase, Joschi!
    Ich liebe Katzen und finde es wunderbar, wie viele Userinnen hier pro Tierschutz sind
    Ich habe zwar keine Katzen, aber einen Hund, der ist auch aus dem Tierschutz. Er kommt aus Sardinien. Wir haben auch hier in den Tierheimen nach einem Hund geschaut. Ich teile ihn mir mit meiner Mutter. Es war hier leider nirgends ein passender zu finden. Meist saßen da halt Problemhunde, Listenhunde (kommt für uns nicht in Frage, und meistens waren das eben auch Problemfälle) oder zu große, die meine Mutter aus Altersgründen nicht mehr handeln möchte. Unser Duke war größenmäßig (50 cm Schulterhöhe) grade noch so im Rahmen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #265
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,478
    Ja, leider ist es wirklich so, dass in den Tierheimen viele schwer vermittelbare Tiere sind. Wenn ich das sehe oder lese, blutet mir das Herz! Aber man muss eben auch realistisch sein und wenn man es sich nicht zutraut mit einem belasteten oder kranken Tier, hat keiner dadurch gewonnen, dass man es einziehen lässt.

  6. #266
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,478
    Achso, Miezekatze heißt jetzt Knut.

  7. #267
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,415
    Sunny und Rosalie kommen ursprünglich aus Gelsenkirchen, lebten dort bei einer türkischen Großfamilie und die wollten die beiden aus irgendwelchen Gründen nicht behalten, so landeten sie beim Tierschutz, wurden dort kastriert und gechipt. Wir sahen die zwei Schätzchen auf deren Homepage und schon 8 Tage später durften wir sie nach Hause holen. Mir blutet auch immer das Herz, wenn ich von den vielen liebenswerten Geschöpfen lese, die oft so lange Zeit im Tierheim leben müssen.

  8. #268
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,415
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Achso, Miezekatze heißt jetzt Knut.
    Cooler Name.

  9. #269
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,357
    Viel Freude mit Knut

    Bei uns herrscht immer noch reges Fauchen und Jagen
    Wenn sich Kurti mal ins Wohnzimmer traut, dann dauert es nicht lange und Chester markiert den dicken Max. Entweder verschwindet Kurt direkt aus dem Zimmer oder unter die Couch und dann wird dort geknurrt und gefaucht. *seufz*

    Ich hoffe nun ein wenig aufs Frühjahr; dann ist die Balkontür öfter offen (beide lieben es in der Sonne zu liegen) und auch die Wohnzimmertür steht dann weiter offen als jetzt im Moment (ich heize vorrangig diesen Raum und hab dann die Tür nur einen Katzenspalt weit offen - das scheint Kurt aber nicht zu behagen). Und ich hoffe, dass sich dann auch im Frühjahr der Appetit etwas zurückfährt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #270
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,979
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist es wirklich so, dass in den Tierheimen viele schwer vermittelbare Tiere sind. Wenn ich das sehe oder lese, blutet mir das Herz! Aber man muss eben auch realistisch sein und wenn man es sich nicht zutraut mit einem belasteten oder kranken Tier, hat keiner dadurch gewonnen, dass man es einziehen lässt.
    Genau.

    Unser Duke hat Leishmaniose, das verursacht natürlich schon Kosten, weil wir regelmäßig zum Check zum TA müssen, und er auch Medikamente benötigt. Und man muss auch noch sehr aufs Futter achten. Leider ist Leishmaniose beim Hund nicht heilbar. Wir haben ihn trotzdem genommen. Er war schon eine ganze Weile auf einer Pflegestelle hier in Deutschland und hatte gar keine Anfragen bekommen. Ich habe mich direkt in ihn verliebt... wir konnten gar nicht anders als ihn nehmen. Er ist so ein lieber braver Kerl. Er ist ein englischer Setter und da ich den Settern verfallen bin (unser erster Hund war ein Irish Setter), war es direkt um mich geschehen, als ich ihn entdeckt habe.

    Knut ist ein cooler Name, gefällt mir Ich wünsche Dir viel Freude mit ihm!

    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •