Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #51
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Anzeige
    Es läuft ganz gut. Sie verzieht sich immer noch gern in den Bettkasten zum schlafen. Er leidet dann ... Und lässt das dann auch lautstark raus. Aber wenn ich nachmittags nach Hause komme, und sie dann merkt, dass was los ist, kommt sie raus. Zu seiner Freude. Er quasselt aber trotzdem sehr gern ... nachts ... früh am morgen ... er hat immer was zu sagen.

    Generell sind es aber zwei sehr zauberhafte Katzen. <3 Vielleicht gibt sich sein "Gejammer" noch. Ich werde es sehen. Sie sind vom Wesen her so toll. <3 <3

    Hab ihnen ein Fummelbrett geholt. Er findet es super. Sie frisst dann die Leckerlis die er rausholt und nicht mag.

    Hier nochmal zwei Kuschelfotos:




    Sie hat immer schön ihr Pfötchen drauf. *hihi*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #52
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Hach!
    So herzig!

    Mir fehlen meine Katzenviecher so sehr

  3. #53
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Das glaub ich Dir. Die beiden sind gerade mal eine Woche hier und ich kanns mir nicht mehr ohne sie vorstellen.
    Ich drück Dich!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #54
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Danke

  5. #55
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,357
    Oh Gott, wie süß die beiden sind. ♥
    Ich freue mich ganz doll für dich!
    Mitte letzten Jahres ist mein kudchel süchtiger Kater verstorben, er fehlt mir so unglaublich. Es tut immernoch so schrecklich weh. Wir haben zwar noch zwei Katzen, aber wie jeder Mensch ja auch, ist auch eine Katze nicht zu ersetzen. Und unsere beiden sind mega unabhängig. Da wird nur Köpfchen gegeben wenn ich das Futter zubereite. Der Kater war wirklich wie ein eigenes Kind für mich, ich hoffe wenn ich mal nicht mehr bin, dass ich ihn im Himmel wieder sehe. Ich hab ihn so geliebt.
    Natürlich bin ich froh das wir ihm Leid erspart haben, trotzdem ist es immernoch schwer ohne ihn zu sein.

    Genieße die Zeit mit den beiden, ich finde wirklich die Liebe einer Katze ist eines der wertvollsten Geschenke.

  6. #56
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,680
    Hallo Layla, wie geht es denn den beiden?
    Ist das Mädchen schon zutraulicher oder verzieht sie sich noch?

  7. #57
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Lieb, dass Du fragst.

    Den beiden gehts gut. Sie verzieht sich jetzt schon seit ner Woche nicht mehr. Nur am Freitag nachmittag ist sie in den Bettkasten geflüchtet, als ich sie für den Tierarzt "eintüten" wollte. Aber mit Leckerlis hab ich sie wieder rausgeholt und dann eingefangen. Beim Tierarzt selbst wars stressfrei. Sie mauzt ja nicht. Daher war die Autofahrt auch okay und der TA-Besuch ging schnell von statten. Box auf, Spritze ins Katzi, Box zu. Fertig.
    Danach war sie zuhause kurz beleidigt und ist wieder in ihrem Versteck verschwunden. Aber nicht lange ... Leckerlis sind halt zu verlockend. *hihi*

    Er miaut immer noch recht viel. Ich weiß es nicht zu deuten. Er läuft dann durch die Wohnung (oder sitzt auch einfach irgendwo) und miaut. Es klingt manchmal arg klagend. Aber dann rennt er wieder "gurrend" zu seinem Mädchen und umschmust sie. Vielleicht ist es seine Art...

    Fressen tun sie allerdings recht wenig, finde ich. 100 gr am Morgen (beide zusammen) und abends das gleiche. Wenn ich mehr hinstelle, bringt es aber auch nix. Dann werfe ich den Rest weg. Es hilft etwas wenn ich bisll Trockenfutter drüber gebe. Ich bin immer noch am testen welches Futter nun am besten ist (und ihnen schmeckt). Aber ich finde da (noch) keine Richtung, nur dass sie anscheinend "Jelly-Junkies" sind *haha*. Ich sollte es mal aufschreiben ...
    Ich gebe ins Futter immer noch etwas Lachsöl, weil sie etwas schuppige Haut hat. Hab auch langsam das Gefühl, es wird etwas weniger.

    Insgesamt sind sie offener und sicherer geworden. Bewegen sich nicht mehr so vorsichtig durch die Wohnung und sind superneugierig, wenn ich ins Bad oder Schlafzimmer gehe (die Türen sind sonst geschlossen) und kommen dann hinterher und inspizieren alles. Kommen abends auch zu mir ins Wohnzimmer rüber und setzen sich dann ins Fenster oder auf/in ihr Katzenhaus. Es wird noch eine Weile dauern, bis sie so richtig angekommen sind. Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

    Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass die beiden da sind (und sich anscheindend auch wohlfühlen) und ich hoffe, dass ich noch eine ganz ganz lange Zeit mit beiden verbringen darf. <3 Sie sind so zuckersüß. <3
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #58
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,680
    Guten Morgen Layla

    oh, das liest sich ja super und freut mich sehr
    Das ging ja relativ schnell mit der Eingewöhnung.
    Wünsche Euch weiterhin alles Gute und eine schöne kuschelige Adventszeit...

    Stellst Du eigentlich einen Weihnachtsbaum auf???
    Falls ja - bin mal gespannt wie sie darauf reagieren ...

  9. #59
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Danke Dir.

    Nein, einen Baum stelle ich nie auf. Hatte bisher immer nur einen "Strauß" aus Tannenzweigen in einer großen Vase drapiert und geschmückt. Aber darauf verzichte ich evtl. Die Kätzin ist an allen Pflanzen sehr interessiert und reißt es dann evtl. um. Ich bin noch etwas unschlüssig.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #60
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich habe seit 10 Jahren Katzen in der Wohnung und seit 10 Jahren keine Weihnachtsdeko mehr. Diese unverschämten Viecher pulen sogar harmlos Sterne vom Fenster

    Das mit dem Miauen muss gar nichts bedeuten. Manche Katzen sind halt gesprächig. Unser Schulkater Fippie läuft morgens auch laut mautzend durch alle Räume - Laminatboden, wahrscheinlich ist die Akustik so schön, da kommt man sich vor wie ein Tiger
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •