Ergebnis 1 bis 10 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Bitte Bilder einstellen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Bitte Bilder einstellen
    Bilder hab ich auf dem Handy. Die muss ich dann erstmal übertragen. Aber dann stell ich mal welche ein.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Erstauntlich, wie Katzen sich verändern, wenn man sie in ein anderes Revier setzt, was?

    Als ich meinen Harry in seinem Zuhause kennen gelernt habe, war er der schüchternste von allen Geschwistern und wollte kaum spielen. Ich habe auch fest damit gerechnet, dass er die erste Nacht bei mir unter dem Sofa verbringt. Aber kaum hatte ich die Transportbox geöffnet, kam er rausmarschiert, aalte sich auf dem Kratzbaum und wollte schmusen.

    Bestimmt hat sich bei dir alles bald beruhigt. Gerade wenn sie jetzt unter sich sind, können sie ja gründlich alles erforschen und für sich aufteilen. Das wird schon
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Ja, das wird schon
    Ich würde ihr den Rückzugsort im Sofa lassen, es verunsichert sie nur zusätzlich, wenn du ihr den wegnimmst.

    Wir haben vor Jahren mal zwei Katzen (zusätzlich zu unseren 2 Katern) bei uns aufgenommen.
    Die eine verbrachte die ersten 4 Tage fast ausschliesslich in einem ähnlichen Schlupfloch wie deine.

    Irgendwann brauchte sie es nicht mehr.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, das wird schon
    Ich würde ihr den Rückzugsort im Sofa lassen, es verunsichert sie nur zusätzlich, wenn du ihr den wegnimmst.

    Wir haben vor Jahren mal zwei Katzen (zusätzlich zu unseren 2 Katern) bei uns aufgenommen.
    Die eine verbrachte die ersten 4 Tage fast ausschliesslich in einem ähnlichen Schlupfloch wie deine.

    Irgendwann brauchte sie es nicht mehr.
    Rückzugsorte hätte sie in dem Zimmer noch. Ich hab halt den Eindruck, er versteht es nicht so ganz, dass sie "weg" ist. Er ist unheimlich auf sie fixiert und läuft ihr eigentlich immer hinterher und beschmust sie.
    Samstag lagen sie auch mal zusammen in einer der Höhlen. Sie ist dann erst später in der Couch verschwunden.

    Aber vielleicht stellt sich die Frage auch gar nicht mehr und die beiden klären das jetzt, wenn sie alleine sind. Ich würde ja zu gern Mäuschen spielen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Layla,

    deine Beiden brauchen jetzt Zeit sich in der neuen Umgebung einzuleben.
    Wenn du den Bettkasten sichern kannst wäre das bestimmt gut,denn wenn sie immer dort Schutz sucht ist
    es schwierig sie dort raus zu locken.Ich kenn das von meinen.
    Ich habe ja 4 2 Kater&2 Kätzinnen wobei 2 auch erst später zugekommen sind.
    Die sind aus Spanien und waren vorher Freigänger,haben sich aber schnell an meine Wohnung mit gesicherten Balkon gewöhnt.

    Das mit dem Tierarzt könnte ich mir schwierig vorstellen,weil sie ja dann in die Transport-Box müsste,was bei
    Katzen immer Stress bedeutet.Sprech doch mal mit dem Tierarzt,wenns Tabletten sind was sie braucht kann er
    dir bestimmt welche mitgeben.Erkläre dem Tierarzt die Situation,denn die Katzen sollen sich ja erstmal bei dir
    eingewöhnen&das braucht seine Zeit.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    @Phoenix

    Es sind Spritzen, die sie bekommen muss. Welche genau, entscheidet der Tierarzt, je nach ihrem Zustand. Wir haben ja etwas die Hoffnung, dass sich das Asthma bei ihr etwas bessert, wenn sie ein ruhiges Zuhause hat. Mal sehen. Es wäre schön. Ich würde es ihr wünschen. Sie schnorchelt manchmal schon ganz schön doll. Je nachdem wie aufgeregt sie gerade ist.

    Da ich eh zu dem Tierarzt gehe, bei dem sie seit Jahren in Behandlung ist, werde ich da vorher mal anrufen und das mit ihm klären.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Ja, total. Er wollte beim Tierschutz nix von mir wissen.

    Ich hab jetzt nur etwas Bedenken bei ihr, da ich ja in ca. 2 Wochen mit ihr zum Tierarzt muss wegen der Medis gegen ihr Asthma. Wenn ich bis dahin vielleicht etwas Vertrauen von ihr bekomme, mach ich es gleich wieder kaputt. Aber gut, bis dahin ist noch etwas Zeit und notfalls telefoniere ich mit dem Arzt und frage ihn um Rat. Ob man es vielleicht etwas nach hinten schiebt (je nach ihrem Zustand) oder vielleicht kommt er auch zu mir. Da versuche ich mich erstmal nicht verrückt zu machen. Was schwer fällt. Aber ich versuche es.

    Ich freue mich, dass er nicht mehr so ängstlich ist und ich jetzt weiß, dass er ganz kuscheliges Fell hat. <3 Das hatte ich bisher nur geahnt. Im Gesicht sieht er aus wie Felix (Katzenfutter). Und sein Blick ist immer phänomenal.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •