Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #141
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    oh, hoffentlich finden sie noch zueinander.

  2. #142
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Geduld, Geduld - das wird schon noch

  3. #143
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei mir ist ja der „Alte“ der meckerpott und der Kleine ist total lieb und neugierig.
    Allerdings nähern sie sich nach 6 Tagen langsam an. Der Ältere knurrt nicht mehr und schaut nicht mehr beim Hereinkommen gehetzt nach dem Kleinen.
    Sie fressen nebeneinander und kabbeln sich Beide beim Kratzbaum.

  4. #144
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,555
    Hallo Layla, was macht denn die Zusammenführung? Haben die drei sich zwischenzeitlich angenähert?

  5. #145
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Sonst muss Jade mal einziehen für ein paar Tage

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #146
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,555
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sonst muss Jade mal einziehen für ein paar Tage
    Ja, genau Bündel

  7. #147
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sonst muss Jade mal einziehen für ein paar Tage
    Ja, genau. Sie würde die Querulanten schon zurechtweisen.

  8. #148
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Genau, lass das mal die Mutti machen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #149
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Sorry, ich war eine Woche nicht da.

    Es gibt gaaaanz langsam eine allmähliche Annäherung. Hat meine Mutter berichtet, die auf das Trio aufgepasst hat während meiner Abwesenheit.
    Chester flüchtet nicht mehr sofort, wenn er die beiden sieht. Er erkundet nun auch öfter das Wohnzimmer (da liegen die beiden meistens oder auf dem Balkon) und frisst auch mal gemeinsam. Mein "alter" Kater hat aber immer mal noch Anwandlungen und jagt ihn. Alles in allem hab ich aber das Gefühl, es wird.
    Das Katzenmädchen ist entspannt. Die hat ihn akzeptiert. Außerdem ist es ja nun sehr praktisch, dass 3 Näpfe Futter da stehen. Die beiden Kater fressen nur häppchenweise und Madame hat dann 2 Näpfe zur Wahl, die sie auch noch leeren kann. *ggg*

    Eine kurze Aufnahme von Jade wäre natürlich auch eine Idee. Wann kann die "Übergabe" erfolgen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #150
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Ich hole den Thread mal hoch, weil es nun (traurigerweise) wieder einen Neuzugang bei mir gab.

    Der Kater, der 2019 bei mir einzog, war dann plötzlich Ende November ohne seinen Kumpel (das Katzenmädchen musste ich bereits im November 2020 gehen lassen) und hat gelitten. Auch wenn beide nicht superdicke miteinander waren, hab ich gemerkt, dass er die Gesellschaft vermisst hat. Er hat schlecht gefressen, fing nachts an zu heulen und lief unruhig durch die Wohnung. War für mich natürlich dann doppelt traurig und schmerzhaft. Ich vermisse meinen verstorbenen Kater sehr (darf nicht zu viel und lange drüber schreiben oder reden, dann gehen die Schleusen auf), aber ich musste auch an meinen anderen Kater denken.

    Hatte mich dann wieder mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt und dann ist bereits Anfang Dezember ein 3-jähriger Kater eingezogen. Ich hatte aber, ehrlich gesagt, meinem verstorbenen Kater ein schlechtes Gewissen gegenüber. Weil so schnell ...
    Er ist sehr sensibel, aber super süß. Er ist mir gegenüber mittlerweile sehr aufgeschlossen und verschmust. Die beiden sind nun seit knapp 4 Wochen auch zusammen. Vorher hatte ich ihn 1 Woche separat im Zimmer, damit er erstmal ankommen kann und zu mir Vertrauen aufbaut. Dann das übliche Prozedere ... Decken tauschen usw. Er wurde immer neugieriger und die beiden haben sich natürlich auch durch die Tür schon bemerkt und gerochen. Das erste Zusammentreffen lief okay. Man hat sich angefaucht und ist dann stiften gegangen. Der neue springt auch immer hoch auf die Schränke, schläft dann teilweise auch dort und bringt sich so in Sicherheit.

    Insgesamt läuft es ganz gut. Sie ignorieren sich die meiste Zeit, manchmal wird sich gejagt und angefaucht und es setzt auch mal Pfotenhiebe. Aber alles im normalen Rahmen. Im nächsten Moment gehen sie dann wieder aneinander vorbei als wäre nix. Schwänzchen erhoben *g* Sie fressen gemeinsam und nutzen die gleichen Toiletten. Nur das Wohnzimmer meidet er noch. Ich versuche oft zu locken mit der Spielangel oder auch mit Leckerlis (Ausnahme), um das Zimmer für ihn positiv zu besetzen. Aber ich denke, auch das wird die Zeit bringen.

    Im Prinzip ist es ähnlich, wie mein letzter Beitrag hier aus 2019. *haha* Das war mir gar nicht mehr so bewusst und macht mir Hoffnung, dass es einfach noch Zeit braucht bei den beiden.

    Der neue ist übrigens getigert. Mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Sehr süß. Und er ist ein Vielfraß. Ich hoffe, das beruhigt sich wieder sonst muss ich nen Nebenjob annehmen, um die Futterkosten zu decken.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •