Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #111
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Stimmt. Daran hab ich nicht gedacht. Hab ein Album angelegt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #112
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Freitag ist es nun soweit und Katze Nr. 3 zieht ein.

    Es ist ein Kater, ca. 3 Jahre und ein ganz Süßer/Lieber (natürlich wieder aus dem Tierschutz - dem gleichen wie die beiden jetzigen). Ich erhoffe, dass er sich mit meinem Kater gut versteht und die beiden auch mal raufen können. Ich glaube nämlich, dass mein Kater sich doch manchmal langweilt. Die Katze schläft halt viel und generell steht ihr so gar nicht der Sinn danach, mit ihm auch mal durch die Wohnung zu toben und zu raufen. Wenn er es bei ihr versucht, kriegt er sofort eine verpasst und dann kuckt er doof.
    Die Spielangel findet er leider wenig spannend ... da kann man schwenken und wackeln bis einem der Arm abfällt ... Er sitzt da und kuckt nur, manchmal tatzt er danach aber dann ist auch wieder gut. Viel spannender ist für ihn Leckerlis jagen ... aber da ich keinen Mops haben möchte, gibts das eben nur in Maßen.

    Ich schwanke aber immer noch zwischen Vorfreude und Panik. Was wenn die sich alle blöd finden? Wenn es zuviel Stress für mein älteres/krankes Katzenmädchen ist? Wenn der neue Kater die Katze ebenso toll findet wie der bisherige Kater und sie dann von 2 Kerlen belagert wird? Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. *ggg*

    Vom Thema der Zusammenführung mal ganz abgesehen ... Ich lese mich schon durch Foren. Aber letztlich entscheiden es ja die Drei ob sie sich mögen oder nicht.

    Gibt es hier vielleicht jemanden, der zu bereits vorhandenen Katzen eine neue dazugesetzt hat? Er bekommt natürlich erstmal ein eigenes Zimmer damit er ankommen und zur Ruhe kommen kann.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #113
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Layla ich kann Dir zwar keine Tipps geben, wünsche Dir und Deinen Katzen aber alles Gute und drücke Dir feste die Daumen, das sie sich mögen und schnell aneinander gewöhnen.

  4. #114
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der zu bereits vorhandenen Katzen eine neue dazugesetzt hat? Er bekommt natürlich erstmal ein eigenes Zimmer damit er ankommen und zur Ruhe kommen kann.
    Hatte nicht Pearli irgendsoein Zeug, was man ins Fells schmiert? Ich erinnere mich dunkel ....

    Auf jeden Fall toi, toi, toi!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #115
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nee, nicht ins Fell geschmiert. Es gibt die Feliway Stecker mit Wohlfühlpheromonen für die Steckdose.

    Ich hatte auch schon öfter zwei Katzen und eine kam dann nachträglich dazu. Ich musste feststellen, daß 3 immer Eine zuviel sind.
    Es haben sich immer zwei gegen eine Katze verbündet, ihr aufgelauert etc.
    Die Außenseiterin war auch nicht immer der Neuzugang, sondern die Schwächste von allen.

    Also würde ich eher noch zwei Katzen aufnehmen

  6. #116
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nee, nicht ins Fell geschmiert. Es gibt die Feliway Stecker mit Wohlfühlpheromonen für die Steckdose.
    Oder so. Und ich will Fotos!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #117
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich will auch Photos und hoffe natürlich, daß sich alle nach ein paar Wochen gut verstehen

  8. #118
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Danke euch! Gedrückte Daumen kann ich gut brauchen ab Freitag.

    2 Katzen neu dazu fallen aber aus. Das wird dann doch zu eng und außerdem ... irgendwer muss das ja alles bezahlen. Futter etc.

    Feliway habe ich noch da. Aber ich bin über die Wirkung im Zweifel. *schulterzuck* Ich werde ihn aber noch einstöpseln.

    Bei der Vorkontrolle war sie optimistisch, dass es passt. Klar, in die Katzenköppe kann keiner reinkucken. Aber der Neue ist auch eher zurückhaltend und defensiv. Er akzeptiert es, wenn die Mädels im Katzenzimmer ihm zu verstehen geben, dass er bitte nicht näher kommen soll. Dann dreht er ab und wirft sich irgendwo hin und chillt. Er ist kein Draufgänger.

    Und Fotos gibts dann natürlich. Er ist so ein Hübscher. Und passt farblich perfekt dazu (ist aber natürlich Nebensache).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #119
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wie süß...ich hätte auch am Liebsten zig Katzen um mich herum.

  10. #120
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich bin immer ganz froh, dass ich nur zwei Katzen habe, weil ich ja auch nur zwei Hände habe. Das reicht zum Gleichzeitig-Streicheln gerade so - wehe einer kriegt einen Schub mehr als die andere

    Deine Gedanken verstehe ich aber gut, Layla. Wenn meine Katze älter wird und keine Lust mehr hat zum Toben, stehe ich vor der gleichen Entscheidung.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 13:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 20:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 22:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 16:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 10:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •