Seite 10 von 37 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #91
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Ja, das mit dem später finden hab ich hier auch. Oder ich finde sie beim sauber machen.

    Ich hab auch ein Fummelbrett, aber da hat er sie zu schnell raus. Ich hab aus ner Küchenrollenpappe so einen "Ball" nachgebaut. Aber ich hab den Eindruck, das rennen und jagen macht ihm mehr Spaß.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #92
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch. Ob nun 3 oder keine, macht keinen großen Unterschied.
    Sie konnte/kann ja teilweise besser fressen als er. Und er hat noch alle.
    Er veranstaltet jedes Mal eine riesige Sauerei am Futterplatz. Er "angelt" sich das Futter gern mit der Pfote aus dem Napf und versucht es, sich ins Maul zu werfen. Klappt meistens nicht. Dann liegt alles um den Napf verteilt, die großen Brocken frisst er, die kleineren Krümel bleiben liegen ...
    Das Herausangeln des Futters liegt daran, dass der Rand des Napfes wahrscheinlich zu hoch ist. Dann stoßen beim Essen die Barthaare an und das finden manche Katzen unangenehm. Probier mal einen flachen Teller. Das hat bisher bei allen geholfen, denen ich das erzählt habe.

  3. #93
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Das Herausangeln des Futters liegt daran, dass der Rand des Napfes wahrscheinlich zu hoch ist. Dann stoßen beim Essen die Barthaare an und das finden manche Katzen unangenehm. Probier mal einen flachen Teller. Das hat bisher bei allen geholfen, denen ich das erzählt habe.
    Dachte ich auch. Weil er sehr lange Barthaare hat.
    Aber auch mit flachem Teller angelt er. Ich glaube, er hat da einfach Spaß dran.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #94
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich hab ein Problem mit der Katze.
    Seit einiger Zeit kotet sie in die Box wenn wir zum Tierarzt fahren. Entweder schon auf dem Weg dahin oder dann auf dem Weg zurück. Gern auch kurz vor Ankunft zuhause.
    Gestern hat sie auch zusätzlich gebrochen.

    Ich kann ihr die Wege leider wegen regelmäßiger Spritzen nicht ersparen. Die Strecke ist kurz. Max. 5 Minuten. Ich versuche auch Wege zu fahren, die nicht so holprig sind. Aber auf dem Rückweg kann ich es nicht vermeiden, sonst komm ich nicht nach Hause.

    Sie hat sicher Stress. Ich verstehe das. Aber gibt es vielleicht irgendetwas (pflanzlich?), was ich ihr vorher geben kann? Hilft dieses Feliway Umgebungsspray? Bachblüten?

    Manchmal setzt oder legt sie sich in ihren Kot und dann muss ich sie zuhause waschen. Was natürlich noch mehr Stress (für uns beide) verursacht. Ich würde ihr das soooo gern ersparen. Aber ich muss leider regelmäßig mit ihr Auto fahren.
    Die Straßen werden sie wegen mir sicher nicht asphaltieren (wäre die beste Lösung ).

    Das schlimmste ist, dass sie dann anfängt zu jammern (sie mauzt sonst nie - nur unter Stress). Das bricht mir immer fast das Herz. Mein armes Mäuschen ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #95
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hatte auch so einen Kandidaten.
    Es fing schon damit an dass ich ihn kaum in die Box gekriegt hab.

    In deinem Fall würde ich den Tierarzt bitten zu euch nach Hause zu kommen für die Spritzen, das wäre mir die Zusatzkosten wert.

    Hat sie das früher nicht gemacht?

  6. #96
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Nein, damit hat sie jetzt erst angefangen. Dabei waren die vorherigen Fahrten zu dem anderen Tierarzt viel länger.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #97
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    komisch...

    hängt das vielleicht mit dem neuen Tierarzt zusammen, oder den Spritzen?

  8. #98
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Layla,
    ich finde so wie Petersilie es vorschlägt auch ne gute Idee.

    Ich lasse auch meine Tierärztin nach Hause kommen,habe ja mittlerweile nur noch 3 Katzen.
    Für die Katzen auf alle Fälle sehr viel entspannter,weil 2 aus Spanien Transprt-Boxen-Angsthasen sind.

    Grade weil du ja regelmäßig die Spritzen benötigst,wäre es für die Katze viel angenehmer.
    So viel teurer wird es bestimmt nicht,ich habe für meine bei der TÄ einen Spezial-Tarif aushandeln können weil sie ihre Praxis auch in der Nähe hat.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #99
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    komisch...

    hängt das vielleicht mit dem neuen Tierarzt zusammen, oder den Spritzen?

    Die Spritzen bekommt sie seit 6 Jahren. Anfangs war es auch bei dem neuen Tierarzt unproblematisch. Ich kann keinen direkten Zusammenhang erkennen.

    Dann frage ich ihn mal wie es mit Hausbesuchen aussieht. Er ist nur ein paar Straßen von mir entfernt. Vielleicht lässt er mit sich reden.

    Wie handhabt ihr das dann? Wenn der TA nach Hause kommt? Bleiben die Katzen ruhig im Körbchen liegen? Da wäre ich mir bei ihr nicht so sicher.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #100
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Unsere Katze war genauso. Wenn sie nur die Box gesehen hat, war sie schon weg, und während der fünfminütigen Fahrt miaute sie dauernd, was sich im Wartezimmer dann fortsetzte. Es war einfach eine ungewohnte Stresssituation für sie. Als die TÄ nach Hause kam, haben wir die Katze zu zweit abgelenkt, also gestreichelt, damit die TÄ ihr die Spritze geben konnte.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •