Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Fehlgeburten...

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ja Green. Denk ich auch.
    Die Natur macht das wahrscheinlich irgendwie richtig. Auch wenn das hart klingt. Aber das hat meine Schwester nach ihrer ersten FG auch gesagt.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In unserer Familie sind leider alle Frauen betroffen. Meine Oma hatte zwei Kinder und vor und nach allen Kindern insgesamt acht Fehlgeburten. Dazu kommen drei Totgeburten (bei meiner Oma, meiner Mutter und meiner Großtante)

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich bekomme im Job sehr viel mit, die Frauen erzählen offen. Von meinen Klientinnen hatten mehr als die Hälfte bereits FG (wobei das nicht repräsentativ ist, eh klar). Aber es hat mich auch stark gewundert!

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich höre das im Bekannten- und Freundeskreis auch häufig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    ja, bei einer Freundin. Ist ziemlich besch... wenn man selber gerade ein Kind bekommen hat und später erfährt sie hatte da genau die Fehlgeburt. Sie hat es mir ein Jahr später erzählt. Und sie würde nie wieder schweigen sondern darüber reden. Sie hat es dann mit einer Therapie verarbeitet.

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Ich hatte zwischen meinen beiden Kindern auch eine. Damals hab ich auch von vielen anderen erfahren, die auch eine hatten. Das wusste ich gar nicht. Aber oftmals behält man es für sich, bzw. weiß gar nicht, dass diejenige schwanger war und dann geht man damit auch nicht hausieren. Ich hab mich so schlecht gefühlt, weil ich dachte warum denn ich ? Da war ich echt erstaunt, wie viele das auch erleben mussten.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Als ich eine Fehlgeburt hatte, war ich "schon" im biblischen Alter von 32 Jahren und ich blöde Nuss hatte schon in der 8. Woche in der Firma erzählt, dass ich schwanger bin.
    Als ich dann ins Krankenhaus kam zur Ausschabung hört ich hinterher von vielen Leuten, dass ich ja auch nicht mehr die Jüngste sei.
    Vor allem die älteren Männer waren davon überzeugt, es läge an meinem fortgeschrittenem Alter.
    2 Jahre bin ich wieder schwanger geworden und habe mit 35 entbunden .
    Heute kann ich über die Sprüche nur lachen, aber damals haben sie mich fertig gemacht und selbstzweifel ausgelöst.

    Ausserdem hielt ich meine zweite Schwangerschaft sehr sehr lange geheim
    Geändert von PEARLI (20.11.16 um 19:21:06 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich weiß nicht wie lange deine Geschichte her ist. Aber früher war das halt so. Zu DDR-Zeiten galt eine Frau ab 25 beim ersten Kind als spätgebährend.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vivian, das war 1997

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Vermutlich eher hilflose Erklärungsversuche... Ich hatte auch zwischen dem ersten und dem zweiten Kind eine Fehlgeburt in der zehnten Woche. Selbst wenn ich weiß, dass es vermutlich einen Sinn hatte, hat es mich belastet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das vor dem ersten Kind ist, denn ich hatte ja zumindest die Sicherheit eines gesunden Kindes und war daher ziemlich überzeugt, dass es auch wieder klappen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •