Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Hatte schon mal jemand eine gebrochene Rippi?

  1. #11
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    Ich bin auch eine kräftige Husterin. Seit Mitte September hatte ich immer stärker werdenden Husten (nach 4 Jahren ohne jegliche Krankheitsabsenzen). Nach 2-3 Wochen fingen die Schmerzen im Rippenbereich an und wurden immer stärker. Ich behaupte sogar nicht mal meine Weissheitszahnoperation war damals soooo schmerzhaft. Bei jedem Husten hatte ich Tränen in den Augen. Auch starke Schmerzmittel lösten das Problem nicht, da der Husten ständig neue Reize setzte. Als endlich der Husten im Griff war (mit Cortisoninhalator, denn nicht mal Codein nützte was), blieben die Schmerzen im Rippenbereich. Leider laut Arzt eine Aussicht auf 1-2 Monate bis das wieder i.O. ist. Machen könne man nix, nur abwarten und schonen. Das für mich schlimme an der Sache: Bürojob ging gut, nur die ganze Freizeit nicht mehr. Auch Haushalt nicht. Ich konnte mich kaum bücken, Drehbewegungen waren grausam und etwas tragen ging auch nicht. An die oberen Schränke kam ich auch nicht mehr. Ich fühlte mich nutzlos und hatte zu den Schmerzen eine Krise, weil ich auch mit meinem Pferd nichts machen konnte, ich brachte afangs nicht mal die Boxentüre oder den Weidezaun auf.

    Seit Mitte November überlebe ich wieder ohne Schmerzmittel. Und es geht immer wie mehr. Ich muss aber noch aufpassen, ich spüre die Rippen immer noch, aber nicht mehr so stark. Ich bin froh dass nun endlich Besserung in Sicht ist, denn lange Zeit verbesserte sich überhaupt nichts. Es mag jetzt vielleicht komisch klingen, dass ich die Sache so schlimm empfunden habe, aber wenn man an sich nichts sieht und doch sooooo extrem eingeschränkt ist im Alltag, das ist wirklich nicht einfach damit umzugehen. Und die Schmerzen.... Ui ja..... Meinen Mann schmerzte es schon wenn er mir beim Husten zusehen musste und wie ich dabei mit meinen Schmerzen kämpfte.

    Es dauert lange... Aber irgendwann, wenn man schon gar nicht mehr daran glaubt, wirds besser.
    Übrigens hatte ich dazu noch den Backontrack Kreuzschoner ausprobiert, obs was genptzt hat? Keine Ahnung, wollte aber immer mal so ein Produkt ausprobieren und fands sehr angenehm mit der spürbaren Wärme.

  2. #12
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,210
    Anzeige
    Ich würde nicht unbedingt von einer gebrochenen Rippe ausgehen. ..auch eine Rippen Blockade mit den damit verbundenen Muskel Spasmen ist extrem Schmerzhaft ...so etwas bekommt ein Chiripraktiker oder ein Ostheopat...evtl eine guter Physiotherapeut wieder hin...

Ähnliche Themen

  1. Hatte jemand schon einmal eine EMG Muskeluntersuchung?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.14, 20:33:15
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 14:47:17
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 21:58:05
  4. SCHÖNHEITS-OP...wer hatte schon eine????
    Von nikky75 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 20:04:22
  5. Wer hatte schon mal eine Haarverlängerung?
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 10:52:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •