Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Baby-Shampoo auch für Erwachsene ????

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Baby-Shampoo auch für Erwachsene ????

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe lange Haare, die durch die Haarverlängerung ja leider etwas dünn geworden sind. Langsam werden sie wieder gesund, jedoch gehe ich regelmäßig zum Sport und fast jeden Tag muß ich sie halt waschen (oder halt jeden zweiten Tag).


    Dadurch habe ich jetzt das Problem, daß der Ansatz schnell fettet und die Spitzen trocken sind. Ich habe jetzt immer ein Shampoo gegen fettigen Ansatz genommen und dann eine Kur oder halt ein Leave in Produkt. Eigentlich komme ich damit ganz gut zurecht, aber irgendwie gefällt mir das mit dem Ansatz nicht.

    Meint ihr, daß es vielleicht an den extra Shampoos liegt, für fettigen Ansatz?

    Habe mal gelesen, daß man einfach bei täglicher Haarwäsche ein sehr neutrales Shampoo nehmen soll. Na, ein Babyshampoo ist doch am neutralsten, oder?
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Ich habe auch eine Zeitlang nur mit Babyshampoo gewaschen, auf Empfehlung meines Hautarztes gegen Schuppen.
    War OK, aber die Haare waren immer total klettig nach dem Waschen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich habe gehört (gerade von Hautärzten), daß man Babyshampoo nicht benutzen soll. Das hätte zu wenig Pflegestoffe, die die Haare brauchen.

    Nimm lieber ein anderes Shampoo. Da gibt es wirklich genug, die man auch täglich benutzen kann. Ich wasche mir auch täglich die Haare und komme mit den Clinique Shampoos sehr gut zurecht.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo

    Bart, es kann sein, dass dein Ansatz gerade wegen der Kur - benutzt du sie nach jedem waschen ? - fettig wird. Wasch dir normal die Haare, danach tust du die Kur NUR in die Spitzen ( ! ), also nix auf die Kopfhaut oder Haaransatz.


    LG
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Bart,

    ich glaube auch, dass deine Haare von der täglichen Kur überpflegt sind.

    Kauf dir doch mal in der Apotheke das Neutrogena Shampoo "Haar Peeling". Damit bekommst du deine Haare wieder frei von Stylingprodukten und alten Shampoo-Resten. Beim waschen quietscht das Haar wieder richtig vor Sauberkeit

    VLG
    R.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich bekomme bald ein Peeling Shampoo, ich werde es dann ausprobieren!

    Ich nehme die Kur immer nur in die Spitzen, den Ansatz lasse ich immer aus.

    Kann es vielleicht auch sein, daß es daran liegt, daß ich am Ansatz keine Farbe mehr drin habe?
    Ich habe gemerkt, wenn die Strähnchen frisch sind, daß der Ansatz nicht mehr so schnell fettet. Aber da die Strähnchen jetzt gut rausgewachsen sind und der Ansatz Natura ist, daß sie wieder schneller fetten. Kann es sein?
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Bart,

    ja, aufhellen der Haare trocknet immer aus, daher fetten die auch nicht so schnell

    LG
    Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Bart,

    es kann auch sein, dass deine Haare schneller fetten, wenn du dir oft mit der Hand durch sie fährst. Also möglichst wenig anfassen und zurechtzupfen mit den Händen

    LG
    Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Und durch zu häufiges Kämmen oder Bürsten wird das Fett auch schneller verteilt.

    Ich habe auch mal gelesen, dass Babyshampoo nicht das Richtige für Erwachsene sei. Nimm doch lieber so ein mildes Shampoo, das für jeden Tag geeignet ist.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Babyshampoo ist deswegen meist Mist, weil es oft Sodium Laureth Sulfat enthält und auch sonst allerlei Mist, der gar nicht an Babyhaut sollte...

    SLS ist bei gereizter Haut noch ein Reiz mehr und darum sollte man es meiden. Gut sind meines Erachtens in dem Fall noch immer Shampoos auf Basis von Zuckertensiden. Bei DM gibt es von Babylove ein recht gutes Shampoo, dass die Anforderungen eines wirklich guten Babyshampoos erfüllt.

    Zu empfehlen ist natürlich auch noch das Weleda Rosmarinshampoo ;-) Das gibt Fülle und reguliert ddie Talgproduktion. Andere Pflegemittelchen würde ich dann mal beiseite lassen. Die "kleistern" nur...
    Es ist ja auch kein Geheimnis dass Haar eigentlich tote Substanz ist Vitamine und Co helfen da nix. Gute Erfahrungen habe ich allerdings durchaus mit farblosem Henna (von Logona) gemacht, dass die Haare sehr weich macht, wohl auch aufgrund des enthaltenen Jojobas.

    Ich hatte jahrelang wirklich popolanges Haar und eines habe ich aus der Zeit mitgenommen. Ein gutes Shampoo ist schon die ganze Pflege

Ähnliche Themen

  1. Penaten Baby Kamille Shampoo
    Von rascholi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 22:48:13
  2. Pferderomane für Erwachsene?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:13:33
  3. Ich suche auch ein Shampoo...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 18:26:10
  4. Shampoo auch als Duschgel verwenden?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 15:15:00
  5. auch von mir 'ne Shampoo-Frage... :-)
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 18:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •