Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Permanent Make Up - Lidstrich - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard Permanent Make Up - Lidstrich - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo,
    mich hat der neueste Bericht bei den Supertwins zum Nachdenken über diese Möglichkeit gebracht.
    ich bin Brillenträgerin und ungeschminkt sehe ich recht verboten aus, mir reichen aber ein Lidstrich, Mascara, etwas Bronzer oder Blush und der ( weniger oder mehr) rote Lippenstift.

    wie ich mich auf der empfohlenen Homepage informiert habe, gibt es mehrere Möglichkeiten : Wimpernkranzbetonung, Lidstrich, modellierter Lidstrich und Doppeltlidstrich ....

    bei meinem Lidstrich lasse ich ihn außen etwas nach oben auslaufen, denn mit 58 sind Konturen schon etwas abgesackt, so überlege ich das auch bei dem PMU eventuell machen lassen, möchte aber nicht wie eine bemalte alte Puppe aussehen

    bitte um Eure Erfahrungen - wer hat es gemacht, in welcher Form, lohnt sich das...?
    Danke und liebe Grüße
    Sauerkirsche


  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich habe einen Lidstrich, weiß aber nicht, ob ich es nochmal machen würde.
    Das Ergebnis ist auf jeden Fall besser als ohne, aber ich hätte es mir intensiver gewünscht.
    Vor allem am linken Auge hat die Haut die Farbe (das dunkelste Schwarz) schwächer angenommen als rechts - trotz 5x nacharbeiten links (und einmal rechts). Das fällt zwar nur mir und meiner Kosmetikerin auf, aber schöner wäre es natürlich, wenn es auf beiden Seiten gleich gewesen wäre. Insgesamt hätte das Ergebnis für mich intensiver sein können.
    So wie es frisch nach dem Stechen aussah, mit Kruste drauf, war es perfekt. Aber da fällt dann ja noch einiges an Farbe weg und der Strich wird schmaler.
    Und die xmal nachstechen waren natürlich auch nicht ganz so angenehm (das wird von Mal zu Mal unangenehmer, finde ich).
    Meine Kosmetikerin hat mir auch empfohlen mit dem Lidstrich nicht so weit nach außen zu gehen wie sonst, weil sie auch schon Fälle gesehen hat, bei denen der Lidstrich auf dem Auge dann längst verblasst, außen aber noch deutlich sichtbar war.

    Es ersetzt natürlich auch keinen Lidstrich über Lidschatten, aber das war mir vorher auch schon klar.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ich kann mich Sharkzz vollumfänglich anschließen. Es schaut vor allem am Anfang toll aus, aber es hätte für mich auch intensiver sein können. Mir ist schon klar, dass man sich auch selbst daran gewöhnt, aber ich hab schon nach 3-4 Monaten angefangen, wieder darüber zu schminken.

    Angenehm war die Prozedur auch nicht, ich würde es nicht wieder machen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe mich von Anfang an (ok, die erste Woche mit Kruste drauf natürlich nicht, da durfte ich ja auch nicht) auch drüber geschminkt, da ich (zumindest in der Woche zur Arbeit) immer Lidschatten, Lidstrich und Mascara trage.
    Sobald die Kruste bei mir weg war, war mir das Ergebnis schon zu schwach. Wobei meine Kosmetikerin auch gesagt hat, dass ich da eine Ausnahme bin, dass die eine Seite von der Farbe her schwächer ausfällt. Das hat sie wohl danach noch bei einer anderen Kundin erlebt, aber sonst nie (und sie hat über 20 Jahre Erfahrung im Permanent Make up stechen).

    Bei meinen Augenbrauen hatte ich das Problem übrigens nie, alle 3 Male nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Angenehm war die Prozedur auch nicht, ich würde es nicht wieder machen.
    und preiswert sicher auch nicht, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    und preiswert sicher auch nicht, oder?
    Ich hatte einen Groupon Gutschein und hab 160€ bezahlt. Bin im nachhinein froh, dass es wenigstens ein Angebot war.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    das ist immer noch ein Haufen Geld, wenn du nach nur vier Monaten schon unzufrieden warst

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ja, finde ich auch
    Kann natürlich auch mein eigenes Empfinden sein. Ich schminke mich jeden Tag mit schwarzem Lidstrich inklusive schwarzer Wimperntusche, das ist ja schon recht markant und da kommt wahrscheinlich kein Permanent Make up mit.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,508
    ich habe eine Wimpernkranzverdichtung und bin sehr zufrieden damit, da ich eben "mehr" Auge habe, wenn ich ungeschminkt bin.
    Es war unangenehm, das stimmt.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Ich hab mir mal Lidstrich tätowieren lassen, würde es aber nicht mehr tun. Erstens hat es saumäßig weh getan und zweitens war nach einem Jahr überhaupt nichts mehr zu sehen.
    Bereits nach 4/5 Monaten begann es zu verblassen und ich habe drüber geschminkt.
    Dafür sind mir die Schmerzen zu groß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 03.01.19, 21:25:03
  2. Permanent Make up in NRW?
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 02:00:51
  3. Permanent make up!
    Von butterfly73 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 08:44:41
  4. Eure Erfahrungen mit Permanent Make up
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 16:40:28
  5. Wer hat Erfahrungen mit Permanent Make up?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 19:29:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •