Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Die schönsten Weihnachtsmärkte 2016

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Dankeschön. Dann wäre das ja geklärt.

    Eine Empfehlung wäre noch der historische Christmarkt in Lüneburgs Altstadt. Einer der "echtesten" Mittelaltermärkte ohne Strom und Gas. Der Veranstalter legt da sehr großen Wert drauf, daß alles so authentisch wie möglich ist.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eine Empfehlung wäre noch der historische Christmarkt in Lüneburgs Altstadt. Einer der "echtesten" Mittelaltermärkte ohne Strom und Gas. Der Veranstalter legt da sehr großen Wert drauf, daß alles so authentisch wie möglich ist.
    Ja, der ist sehr schön und unbedingt empfehlenswert. Allerdings nur ein Wochenende (und deshalb auch immer entsprechend voll) und für dieses Jahr wäre das heute abend vorbei.

    Mir hat auch der Weihnachtsmarkt in Schwerin gut gefallen. Vielleicht sind es mehrere, die ineinander übergehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Allerdings nur ein Wochenende (und deshalb auch immer entsprechend voll) und für dieses Jahr wäre das heute abend vorbei.
    Danke für den Hinweis, das war mir entgangen.

  4. #24
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Für den Norden: Wir waren gerade auf dem Weihnachtsmarkt in Tremsbüttel (halbe Stunde von HH entfernt). Vor einer netten Schloßkulisse ein Mix aus Kunsthandwerk, Mode, Deko etc. drinnen und draußen.
    Trotz des miesen Wetters war's nett, auch weil nicht überlaufen.

  5. #25
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Klein aber wirklich stimmungsvoll mit live Musik, der Christkindlsmarkt am Chinesischen Turm, englischer Garten München
    Wir waren da Freitag zufällig, weil wir zu einer sehr gelungenen Feier eingeladen waren und der Markt quasi vor der Türe ist

  6. #26
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Klein aber wirklich stimmungsvoll mit live Musik, der Christkindlsmarkt am Chinesischen Turm, englischer Garten München
    Wir waren da Freitag zufällig, weil wir zu einer sehr gelungenen Feier eingeladen waren und der Markt quasi vor der Türe ist
    Den finde ich auch total schön, viel schöner als manch großer!
    Außerdem mag ich den in der Residenz.

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Uuuuuah, ich war bisher nur auf zwei kleinen Dorf-Weihnachtsmärkten in der Umgebung und bin schon dermaßen genervt, dass ich wohl alle weiteren (besonders die Bekannten, Schönen, Außergewöhnlichen) meiden werde.

    Geschiebe, Gedrängel, schreiende Kinder, Hunde mit eingezogenen Schwänzen, Gruppen, die im Weg stehen, nein - das hat nichts Besinnliches... ich bin einfach nur genervt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    In meinem eigenen Ort ist am 1. Adventswochenende und da mag ich auch nicht mehr hin, da der leider mit Weihnachten gar nichts mehr zu tun hat : gar nichts handgemachtes oder gar weihnachtlich anmutendes, es erinnert eher an diese Ramsch-Stände, die auch auf Flohmärkten zu finden sind.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    @ Bündel und juttali

    Ich habe gerade überlegt, ob ich es schreiben soll oder nicht - so erging es mir am Wochenende auch. Mir ist klar geworden, dass das Wort "Weihnachtsmarkt" gewisse Emotionen und Erwartungen weckt, denen die Realität nicht standhält.
    Geschiebe, Gedränge, Bratwurstgestank, Glühwein und Schnaps, handgestrickte Socken und Dekosachen, die ich nicht geschenkt haben wollte.
    Freitag habe ich mittags nichts gegessen, weil ich mit Tochter und deren Freund auf dem Weihnachtsmarkt in Neukölln was essen wollte. Es war aber unmöglich, unter 20 bis 30 Minuten Anstehen an eine Zimtwaffel oder ein Crêpe zu kommen. Der Winzerglühwein war ein solche Plörre, dass mir nach den halben Becher schon übel war. Schließlich bin ich ohne Essen und angeschickert ins Theater geeiert.

    In Potsdam am Samstag war es dank der schönen Stadtkulisse und der Größe des Marktes etwas angenehmer, der Markt ähnelt aber eher einer Kirmes und hatte auch keinerlei attraktives Angebot an den Ständen. Den Glühwein habe ich mir geknickt und dafür gebrannte Mandeln gegessen.
    Nein, muss ich nicht nochmal haben.
    Choose your battles wisely

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Anzeige
    Ich bekenne, ich bin Weihnachts- und Christkindlmarkthasserin.

    Hier bei uns MUSS man zwangsläufig mittendurch wenn man etwas in der Stadt besorgen will.
    Ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Ähnliche Themen

  1. Schöne "etwas andere" Weihnachtsmärkte in NRW
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.12.14, 09:27:06
  2. Briten lieben deutsche Weihnachtsmärkte
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.13, 15:07:48
  3. Wiener Weihnachtsmärkte
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 18:18:27
  4. @Wiener & @all - Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 08:08:22
  5. Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 22:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •