Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Die schönsten Weihnachtsmärkte 2016

  1. #41
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mit Fahrrad geht man doch aber auch nicht in das Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt. .
    Natürlich lasse ich mein Rad in sicherer Entfernung stehen und schiebe nicht durchs Gedränge. Müller, Rossi und DM sind nun mal in der Stadt und werden oft von mir frequentiert.

  2. #42
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    In deiner Region kenne ich mich leider nicht aus aber sehr empfehlenswert ist der Weihnachtsmarkt in Sommerhausen (bei Würzburg). Das ist ein total uriges kleines Künstlerstädtchen und quasi die gesamte Altstadt ist an den Adventswochenenden ein Weihnachtsmarkt. Es gibt auch ein paar Buden aber die meisten Sachen sind tatsächlich in den Häusern, Kellern, Höfen der Leute dort. Wirklich besonders! Am niedlichsten finde ich den kleinen Laden im "Roten Turm".
    Oh, das ist nicht weit von mir entfernt und ich war dort noch nie, ich denke ich muss das mal ändern und mir den Markt ansehen.
    Danke für den Tipp!

    Auch schön in Franken ist der Weihnachtsmarkt in Forchheim. Niedliche kleine Stadt mit viel Fachwerk und einen schönen Platz mit großen Adventskalender( Rathausfenster)!
    Geändert von Aquila2110 (05.12.16 um 19:36:32 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich mag es grundsätzlich schon, aber ich weiß da nie, was ich trinken soll. Glühwein
    ist mir zu süß und ich bekomme Kopfweh und Sodbrennen , Punsch ist noch süßer und Tee mag ich nicht.
    Eierpunsch

  4. #44
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich mag kleinere Dorfweihnachtsmärkte oder solche mit mittelalterlichem Flair, wo wirklich auch noch Kunsthandwerker ihre Sachen anbieten, die man sonst nirgends bekommt.

    Der hiesige normale Weihnachtsmarkt hat Kerzen, die es in gefühlt jeder Stadt an jedem Weihnachtsmarkt gibt, das Gleiche gilt für die angebotenen Gewürze, Socken,... Fast alles überteuertes Kirmeszeug made in China. Je nachdem wo man steht stinkt es nach Bratwurst und Frittenfett, und der angebotene Glühwein ist eine eklig-süße Plörre. Dazu ziehen Scharen von frisch geschiedenen hysterisch lach-kreischenden Frauen zwischen Mitte vierzig und Ende fünfzig herum und lassen mal so richtig crazy die Sau raus (gerne auch mit Rentier-Ohren oder Blinkekäppchen). Nein, danke. Ich kann schon das normale Fastnacht am Ende des Winters nicht ausstehen; da brauche ich nicht noch ein adventliches Fastnacht.

    Letztes Jahr war ich bei einem viktorianisch inspirierten Weihnachtsmarkt auf einer Burg - das war wunderschön. Keine kreischenden Hühner auf Hahnenfang, kein Chinabilligzeug und kein Jingle-Bells-Gedudel.

    edit: Heute abend "muss" ich auf den Weihnachtsmarkt, da eine Freundin heute Geburtstag hat und dort anfängt zu feiern. Ich gehe ihr zuliebe mit, aber werde mich vermutlich schnell verabschieden (wenn die Clique sich nicht recht schnell in eine nette Kneipe flüchtet).

Ähnliche Themen

  1. Schöne "etwas andere" Weihnachtsmärkte in NRW
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.12.14, 09:27:06
  2. Briten lieben deutsche Weihnachtsmärkte
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.13, 15:07:48
  3. Wiener Weihnachtsmärkte
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 18:18:27
  4. @Wiener & @all - Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 08:08:22
  5. Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 22:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •