Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Muss ich das zahlen ?

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,189

    Standard Muss ich das zahlen ?

    Anzeige
    Ihr lieben...wir hatten neulich ein Problem mit der Heizung und extra 1 Woche auf den Wärmepumpen Spezielisten gewartet. Der kam hat sich die Anlage angeschaut und festgestellt wo das Problem ist. Sollte am nächsten Tag mit Hilfe eines Kollegen beseitigt werden und ca 1 Stunde dauern.Alles gut...aber nach der Stunde und der erfolgten Reparatur stellte mann fest das nicht die untere Dichtung des Behälters defekt war, sondern die obere...also wurde die eine weitere Stunde lang ausgetauscht. Und..? Genau...die War es auch nicht...sondern der Behälter hatte einen Spru6und war somit die ganze Zeit das Problem .Eine weitere Stunde verging und endlich ar alles halbwegs in Ordnung....denn am Nachmittag musste erneut jemand vorbei kommen um die Arbeit fertig zu stellen.Meine Rechnung beläuft sich nun auf die volle Zeit Meisterlohn+ Helfer und das unnötig verbrauchte Material. Muss ich das so komplett zahlen ???

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,508
    Ja klar. Die Handwerker sind ja keine Hellseher und haben entsprechend Fehlersuche betrieben bis der tatsächliche Fehler gefunden wurde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,189
    Ja...stimmt schon...aber muss ein Fachmann nicht zuerst den Behälter an sichüberprüfen bevor er anfängt daran zu ersetzen !?

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Setze dich doch noch mal mit der Heizungsfirma in Verbindung und frage dort nach, oder mache es am besten schriftlich. Wir sind ja hier keine Heizungsspezialisten und können eh nur spekulieren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,189
    Ich warte gerade auf deren Rückruf...denke auch das es am vernünftigste ist mal freundlich nachzufragen. ..
    Man weiß ja nie wen man hier zrifft...vielleicht besitzt ja jemand einen Handwerks Betrieb

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,508
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Ja...stimmt schon...aber muss ein Fachmann nicht zuerst den Behälter an sichüberprüfen bevor er anfängt daran zu ersetzen !?
    Ich würde immer zuerst damit anfangen, die üblichen Dinge zu überprüfen - und das ist eben oft einfach die Dichtung. Ein Sprung im Behälter ist schon eher ungewöhnlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Und vielleicht waren die Dichtungen ja auch schon marode und der Handwerker dachte, er hat damit die Lösung? Grundsätzlich ist die Leistung ja erbracht worden und die neue. Dichtungen sind drin, also denke ich schon, dass du das bezahlen musst.
    Wir hatten mal einen Techniker (an unseren Arbeitsgeräten), der kam immer, hat sich das Problem angesehen, und dann hing er bis zu 45 Minuten am Handy, um seinen Kollegen zu fragen, wie er das jetzt beheben kann. Es fällt mir schwer, das als Arbeitszeit zu bezahlen, weil es nicht mein Problem ist, wenn der Techniker nicht weiter weiß. Aber wenn in der Zeit gearbeitet wurde ist das etwas anderes.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.14, 23:20:07
  2. Wieviel Zoll muss ich auf Klamtotten aus USA zahlen?
    Von skulptur13 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 13:31:01
  3. Ebay muss Millionenstrafe zahlen
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 19:16:50
  4. Das liebe Geld - Eltern/ Wer muss wie viel Zahlen?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 23:32:50
  5. Muss man beim Kontoauflösen Gebühren zahlen?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 22:02:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •