Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neurodermitis

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587

    Standard Neurodermitis

    Anzeige
    Ich habe anscheinend im zarten Alter von 52 meinen ersten Neurodermitis-Schub

    In der Pubertät hatte ich zweimal einen kleinen, juckenden, roten Fleck am Hals. Mehr nicht.
    Seit Beginn der Wechseljahre 2 mal einen ebensolchen Fleck am rechten Handgelenk.

    Seit einer Woche nun ein großflächiger Streifen am Halsansatz. Juckt wie verrückt und schuppt sich etwas. Wird immer mal etwas besser, dann aber wieder schlimmer. Wenn ich die Stelle nicht eincreme, fühlt die Haut sich dort seltsam trocken an.

    Mit Atoderm habe ich das Jucken gut im Griff - aber kann man denn in dem Alter so was bekommen? Ich hatte sehr extremen, berufsbedingten Streß in diesem Jahr, letztes Jahr auch eine Gürtelrose.

    Zum Arzt gehe ich auf jeden Fall, aber ich wäre froh, wenn mir hier die eine oder andere etwas dazu sagen könnte.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Das könnte auch ein Psoriasis-Schub sein. Ursache und Behandlung sind anders. Unschön ist aber beides.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es keines von beidem ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.15
    Beiträge
    4
    Hallo,
    zum Thema Neurodermitis kann ich dir nur sagen das Stress wohl in deinem Fall der Auslöser ist. da bin ich mir sehr sicher. Daher auch die Gürtelrose. Den solltest du auf jeden Fall in den Griff bekommen. Dein Körper meldest sich wenn du nicht auf ihn oder auf deine Emotionen hörst. Das ist in jedenfalls ein Geschenk, das du annehmen solltest und da die Haut bei dir deine Schwachstelle ist, oder dein Anzeige Organ reagiert sie. Hat sicher was mit Abgrenzen zu tun. Forsche mal danach ich hab das auch, daher weiß ich das ein wenig. Ich habe meine Haut mit Siriderma wunderbar in den Griff bekommen. Und daher die Produkte von dieser Firma für meine Problematische Haut auch weiter zur Pflege beibehalten. Was ich dann noch besser fand weil meine sonst zu trockene Haut sehr gut versorgst wurde. Ich bin ein Fan von der Vital Creme und dem Serum das eben in meinem Alter Mitte 50 sehr wichtig ist. lg

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass alle Hautschläge, wenn nicht stressbedingt, mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten kamen. Und diese können leider auch sehr plötzlich kommen. Hast du in der letzten Zeit öfter etwas anderes gegessen? Der Arzt ist immer gut. Leider, speisen sie einen oft mit einer Creme ab. Schau mal, ob es weggeht, wenn du etwas weniger Stress hast, sonst am besten mal Lebensmittel auf Verträglichkeit testen lassen. Drück dir ganz feste die Daumen. Hautgeschichten sind immer unschön und unangenehm!
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis
    Von Simply im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 22:23:13
  2. Neurodermitis?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 08:17:29
  3. Neurodermitis ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 16:45:32
  4. Neurodermitis
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 15:45:29
  5. Neurodermitis
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •