Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesichtspflege mit Urea - Empfehlungen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard Gesichtspflege mit Urea - Empfehlungen?

    Anzeige
    Liebe Beauty-Gemeinde,

    nach Jahren von Hautproblemen und weißen Pickelchen am Hals, aber auch Dekollete, Rücken und sehr unebener Haut im Gesicht bin ich nun nach mehreren Fehldiagnosen vom Hautarzt auf Akne anscheinend endlich auf den Grund meiner Probleme gestoßen - eine übermäßig schnelle/starke Verhornung der Haut, was zu stark feuchtigkeitsarmer Haut führt, so dass das Sebum nicht "abfließen" kann sondern zusammen mit den toten Hautschüppchen zu diesen merkwürdigen Pickelchen und einer Art konstanten Gänsehaut am Hals führt. Dank einer guten Kosmetikerin und dem Internet weiß ich nun, dass die Zauberworte Exfolieren (mit milden Säuren) und intensiv mit Feuchtigkeit versorgen sind.

    Was bei mir anscheinend am allerbesten wirkt, ist der Wirkstoff Urea. Normalerweise sind ja in Gesichtspflegeprodukten nie mehr als 5% enthalten, in Körperpflege aber durchaus schon mal 10%. Vor einigen Monaten habe ich mich rangetraut, mal im Gesicht meine Körperlotion von Eubos mit 10% Urea auszuprobieren. Für mich als, ähem...Kosmetik-Snob ;-) noch vor kurzem undenkbar. Aber es hat quasi Wunder gewirkt. Ich benutze die Lotion im Wechsel mit einem Azelainsäure Treatment von Paulas Choice, und habe seit vielen vielen Jahren nicht mehr so schöne, klare Haut gehabt.

    Was mich aber beschäftigt, da die Lotion doch sehr schwer und auch fettig ist: Kennt ihr evtl. Gesichtspflegeprodukte mit mehr als 5%Urea-Gehalt? Oder gibt es evtl. jemanden mit einem ähnlichen Problem, der mir Produktempfehlungen geben kann?

    Ich würde mich wirklich sehr freuen - vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wurde hier nicht schon öfter die DadoSens Extroderm erwähnt? Der Urea Gehalt scheint sehr hoch zu sein, denn er ist schon an 4. Stelle aufgeführt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Anzeige
    Von Rugard gibt es eine Gesichtspflege mit 10% Urea:

    https://www.shop-apotheke.com/beauty...chtspflege.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 19:48:11
  2. Garnier Urea BL
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 20:32:50
  3. Ich brauche Empfehlungen >> Gesichtspflege
    Von Kaddi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 13:36:48
  4. Gesichtspflege mit Urea
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 13:43:00
  5. Urea
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 10:49:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •