Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Hundevermehrer!

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Anzeige
    Das Veterinäramt war schon einmal bei der Familie, weil einer der Hunde manchmal stundenlang bellt, weil er alleine ist. Die haben nichts gemacht. Der Rüde ist ein Chihuahua und die Hündin eine kleine Mischlingshündin. Die Welpen sind also kleine Hunde und die lassen sich wohl gut verkaufen. Ich finde es nur schlimm.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ein Verein ist ja auch was rein privates. Was sollen die denn für eine Handhabe haben?

    Die können nur Ratschläge erteilen. Ich würde mich an das Ordnungsamt und an das Veterinäramt wenden.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    p.s. sie verweisen ebenfalls an das VetAmt. Wenn die nix machen ... Pech für die Hunde. Wie gesagt, das FA könnte sich für die Mehreinnahmen interessieren wenn man nachweisen kann, dass sie die Hunde wirklich verkauft und nicht verschenkt haben (Zeitungsanzeige)

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Da sie die Welpen ja nicht impfen oder anders behandeln lassen, sondern die nur einfach "da sind" lohnt es sich auch finanziell. 5 Welpen zB a 100 Euro - da lässt sich was mit einnehmen. Ich befürchte, wenn es den Tieren nicht sehr schlecht dort geht, kann das Vet.amt da nichts machen.

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Da sie die Welpen ja nicht impfen oder anders behandeln lassen, sondern die nur einfach "da sind" lohnt es sich auch finanziell. 5 Welpen zB a 100 Euro - da lässt sich was mit einnehmen. Ich befürchte, wenn es den Tieren nicht sehr schlecht dort geht, kann das Vet.amt da nichts machen.
    aber ist 100 Euro nicht viel zu viel?
    weiss ja nicht , ich kenn mich nicht aus.
    Aber es sind Mischlinge, keine Papiere und kein Gesundheitszeugnis.

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Ich glaube, das diese Menschen mehr als 100 Euro pro Welpen nehmen. Ich halte auf jeden Fall meine Augen auf und schaue bei den kostenlosen Kleinanzeigen, ob dort diese kleinen Hunde angeboten werden. Schade, das man bei solchen üblen Machenschaften keine Polizei einschalten kann. Die kennen den Weg zu dieser Familie nämlich bestens.

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    aber ist 100 Euro nicht viel zu viel?
    weiss ja nicht , ich kenn mich nicht aus.
    Aber es sind Mischlinge, keine Papiere und kein Gesundheitszeugnis.
    Ich denke, das wird man durchaus bekommen. Es gibt genug blöde Menschen, die keine Ahnung haben oder die günstig an einen Hund kommen wollen, ohne von Züchtern ausgefragt zu werden oder ohne lange Diskussion im Tierheim.

  8. #18
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Diese Zustände sind absolut nicht akzeptabel !!! Schließe mich bei der Vorgehensweise den anderen an. Aber : auch nicht Rasse Welpen sind teuer. Nachdem unser alter Hund verstorbenen War haben wir und auf die Suche nach einem Nachvollger begeben. Der Senior War aus dem Tierheim, deshalb haben wir die Suche dort begonnen, aber leider nichts geeignetes gefunden. Wir haben eine 4 jährige Tochter da können wir nicht so wahllos sein. Letzten Endes haben wir einen entzückenden Mischling gs Welpen im Internet gefunden und für diesen 400 € bezahlt. Ein absolut gängiger Preis für MISCHLINGE ! Wir haben uns Welpen eines anderes Anbieters angesehen, der Preis hierfür 350€ aber die Zustände dort entsprachen in etwas der von Dir geschilderten Situation.Ich Gatte auch den Ei Druck man vermehren Hauptberuflich Welpen...und dort waren es 11 im Wurf...

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Die Größe eines Wurfs kann man nun schlecht beeinflussen. Zumindest bräuchte man wohl tiermedizinische Fachkenntnisse.
    11 Welpen ist viel, kann aber bei größeren Rassen vorkommen.
    Ansonsten hätte ich mich da allerdings auch aufs Bauchgefühl/den Eindruck verlassen.

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich finds furchtbar wenn man da so hilf- und machtlos ist.
    Ich kenne in etwa sowas aber in der eigenen Familie bei meiner angeheirateten Tante. Die hatte jede Menge Perserkatzen, 1 Zwergkaninchen und 2 Collies.
    In einer ca 70 qm Wohnung. Die Katzen waren zum Teil sehr krank und natürlich ungeplegt und verfilzt, das arme Kaninchen wurde allein in einem kleinen, völlig verdrecktem Käfig gehalten, die Hunde ebenfalls ungepflegt und verfilzt und kamen nur raus um einmal in den Garten zu machen. Wenn überhaupt. Meistens haben Hunde und Katzen in die Wohnung gemacht.
    Wir kannten die Zustände nur von Verwandten, die mal dort gewesen waren und die zu denen sporadischen Kontakt hatten.
    Alle Versuche unsererseits wurden vom Tierschutz und Kreisveterinäramt abgewiesen. Und zwar weil besagte Tante mit einer Frau aus der Hundeschule befreundet war, die Widerum mit der Vorsitzenden des Veterinäramtes befreundet war. Da sieht man auchmal, dass es den Leuten beim Veterinäramt zum Teil nicht wirklich um das Tiereswohl geht, sondern, dass das für manche auch nur ein Amt ist, was sie bekleiden.
    Es war furchtbar, dass wir absolut nichts gegen diese Zustände tun konnten.
    Auch auf gutes Zureden der Familie blieb meine Tante komplett stur und sah ihren Fehler nicht ein weil sie die Tiere doch "liebte"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •