Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Person was zurückschenken, dessen Annäherungsversuche man eigentlich nicht will?

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Wenn was mit mehreren Kollegen geschenkt wird, würde ich mich beteiligen. Aber direkt würde ich an deiner Stelle gar nichts schenken. Wie Gästin schrieb, unter den Umständen ist alles zu viel. Gratuliere ihm, und gut.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #12
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,260
    Ich bin in solchen Fällen immer für für vielleicht schmerzhafte Offenheit und würde ihm deshalb nur Gratulieren. Sollte er es dann immer noch nicht verstanden haben würde ich das Gespräch suchen und ihm freundlich aber bestimmt klar machen das er ein netter Kerl ist, aber sonst kein Interesse besteht !!!

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich würde ihm auch nichts schenken, nur gratulieren - lieber etwas stoffelig erscheinen als hinterher einen an der Backe haben der sich Hoffnungen auf mehr gemacht hat. Es gibt so viele Verrückte auf der Welt, da wäre ich doch vorsichtig.
    ****** under construction ******

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wenn was mit mehreren Kollegen geschenkt wird, würde ich mich beteiligen. Aber direkt würde ich an deiner Stelle gar nichts schenken. Wie Gästin schrieb, unter den Umständen ist alles zu viel. Gratuliere ihm, und gut.
    Genau, so würde ich es auch machen.

  5. #15
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,260
    Mich würde jetzt mal interessieren wie Du es gelöst hast...

  6. #16
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Ich habe nichts geschenkt, nur so gratuliert, aber er hat mir seine Liebe gestanden.

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Hast du ihm was darauf geantwortet?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #18
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,260
    Oh...wie hast Du reagiert?

  9. #19
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Ich habe das schon vorher gespürt/befürchtet... Ich habe gesagt, ich kann das nicht erwidern und dass mir das leid tut und er bestimmte Sachen auch nicht mehr machen/versuchen soll. Ich wusste nicht, wie man am besten reagiert.
    Er versucht es nun weiterhin bei mir, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich mich nicht mit ihm treffen werde, ich das generell nicht mache etc.
    Das Problem ist halt, dass er ein Schützling von mir ist (in so einem Bildungswerk), mit dem ich noch die nächsten Wochen zusammenarbeiten muss. Ich möchte ihn auch ungern bei Kollegen oder beim Chef verpetzen bzw. sein Geständnis öffentlich machen.

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von blondi Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon vorher gespürt/befürchtet... Ich habe gesagt, ich kann das nicht erwidern und dass mir das leid tut und er bestimmte Sachen auch nicht mehr machen/versuchen soll. Ich wusste nicht, wie man am besten reagiert.
    Er versucht es nun weiterhin bei mir, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich mich nicht mit ihm treffen werde, ich das generell nicht mache etc.
    Das Problem ist halt, dass er ein Schützling von mir ist (in so einem Bildungswerk), mit dem ich noch die nächsten Wochen zusammenarbeiten muss. Ich möchte ihn auch ungern bei Kollegen oder beim Chef verpetzen bzw. sein Geständnis öffentlich machen.
    Ist er denn irgendwie geistig eingeschränkt, dass ihm das nicht wirklich klar zu machen ist? Ansonsten finde ich so ein Verhalten ziemlich übergriffig. Und wenn Du sagst, dass Du "das generell nicht machst" macht er sich halt Hoffnungen weil er denkt ,wenn die Situation nicht so wäre wie sie ist, würdest Du vielleicht doch... aber naja, wenn das nur noch ein paar Wochen dauert ist es ja auch bald vorbei. Ich wünsche Dir, dass das bald gut vorbei ist. Blöde Situation.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.15, 20:43:43
  2. Kochen für 1 Person
    Von Miss CNB im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 23:53:55
  3. kastriert man Hunde eigentlich nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 22:09:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 22:15:20
  5. Rauchen und dessen Einfluss auf die Haut...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 11:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •