Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Person was zurückschenken, dessen Annäherungsversuche man eigentlich nicht will?

  1. #21
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Anzeige
    Geistig eingeschränkt ist er nicht. Er kommt nur aus einer anderen Kultur. Er ist noch sehr jung und hat vor kurzem seinen Bruder verloren. Ich möchte ihm ungern noch mehr Probleme machen, indem ich ihn bei mir auf der Arbeit irgendwo melde..
    Das Problem ist, dass er nach der Arbeit in die gleiche Richtung muss wie ich und "zufällig" manchmal auch da ist und mit mir versucht zu reden. Da ist mir auch sehr unangenehm, vor den ganzen Leuten, die drumherum sind (Bushaltestelle), Klartext mit ihm zu sprechen, weil es für Außenstehende vielleicht schon wie eine Belästigung aussieht, wenn ich da laut werden würde.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich kann verstehen, wie unangenehm dir das ist Was ich nicht kapiere: Manche Männer verstehen weder abweisende Signale, noch eine deutliche Ablehnung. Was geht bloß in deren Köpfen vor? Ich finde es dreist, wenn der Wille der Frau einfach so übergangen wird. Was glauben die eigentlich? Dass man irgendwann aus Mitleid ja sagt?

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von blondi Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon vorher gespürt/befürchtet... Ich habe gesagt, ich kann das nicht erwidern und dass mir das leid tut und er bestimmte Sachen auch nicht mehr machen/versuchen soll. Ich wusste nicht, wie man am besten reagiert.
    Er versucht es nun weiterhin bei mir, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich mich nicht mit ihm treffen werde, ich das generell nicht mache etc.
    Das Problem ist halt, dass er ein Schützling von mir ist (in so einem Bildungswerk), mit dem ich noch die nächsten Wochen zusammenarbeiten muss. Ich möchte ihn auch ungern bei Kollegen oder beim Chef verpetzen bzw. sein Geständnis öffentlich machen.
    Ich finde dieses Verhalten auch übergriffig. Beim nächsten Mal würde ich deutlicher werden. Ich würde auch nicht sagen, dass es dir leid tut oder du "generell etwas nicht machst". Klare, kurze Ansagen, ohne Entschuldigung oder Relativierung. Nein heißt nein und nicht vielleicht. Und warum? Weil du es so willst. Punkt, Begründung überflüssig, lass dich auf keine Diskussionen ein. Er hat das zu akzeptieren. Mitleid mit ihm zu zeigen, egal wie seine persönliche Situation ist, ist hier leider das falsche Signal, das dürfte er als weitere Ermunterung auffassen.

    Du wirst also sehr kühl und distanziert sein müssen, auch wenn es dir schwer fällt und er dir leid tut. Außer dem beruflichen Kontakt würde ich keine Unterhaltung mit ihm führen. Typisch Frau ist es ja, hier ein schlechtes Gewissen zu haben, das musst du aber nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich glaube, ich würde nochmal unter 4 Augen mit ihm sprechen und ihm sagen, dass er definitiv nichts erwarten kann und vor allem, dass du möchtest, dass er das akzeptiert, ohne Wenn und Aber und sich daran hält.

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Was für eine blöde Situation! Ich kapiere das auch nicht. Du sagst ihm, dass du nichts von ihm willst, aber er versucht es weiter. Manche haben echt ein dickes Fell.
    Melden würde ich ihn auch nicht. Es sei denn, er wird richtig lästig.
    Ich würde ihm ebenfalls eine kurze, klare Ansage machen. Aus, basta. Das mit seinem Bruder ist natürlich schlimm, aber nicht dein Problem. Wenn er es immer noch nicht kapiert, würde
    ich deutlicher werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.15, 20:43:43
  2. Kochen für 1 Person
    Von Miss CNB im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 23:53:55
  3. kastriert man Hunde eigentlich nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 22:09:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 22:15:20
  5. Rauchen und dessen Einfluss auf die Haut...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 11:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •