Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Musste sich hier jemand die Nasenmuscheln verkleinern lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Musste sich hier jemand die Nasenmuscheln verkleinern lassen?

    Anzeige
    Ich habe leider durch sehr viele Allergien Probleme mit meiner Nase und meinen Ohren. Die Nasenmuscheln sind leider so geschwollen, dass ich relativ wenig Luft durch die Nase bekomme und das beeinflusst leider auch meine Ohren. Habe dadurch leichte Ohrenschmerzen und manchmal auch probleme mit dem Gleichgewicht. Sehr nervig! Bisher bekomme ich nur Cortison Nasenspray dagegen aber das ist ja keine Dauerlösung. :-(

    Heute war ich mal bei einem anderen HNO, der mir dazu rät meine Nasenmuscheln operativ verkleinern zu lassen. Ich habe vor so etwas aber großen Respekt. Kann ja auch schlimmer werden und es ist eine Vollnarkose nötig.
    Hat hier vielleicht schon mal jemand so etwas machen müssen?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ja, ich hab das vor ziemlich genau 3 Jahren machen lassen - ich hab mit ü30 zum ersten mal Heuschnupfen bekommen (dann aber gleich extrem heftig), und hab während der Saison oft kaum mehr Luft bekommen.
    Die OP selbst war unkompliziert (Nasenscheidewand wurde gleich mit begradigt), hat aber gut 3 Monate gedauert, bis ich das Gefühl hatte, dass die Nase wieder "normal" war - lag aber sicher eher an der Nasenscheidewandsache.
    Wenn ich ehrlich bin, gebracht hat sie kaum was. Ich habe keine wirkliche Veränderung bemerkt, Besserung sowieso nicht. Ich hoffe, dass die Hyposensibilisierung mir hilft...
    Mein ganz persönliches Fazit: für mich hat es leider gar nichts gebracht, obwohl ich vorher große Hoffnungen hatte, weil sich das ganze sehr plausibel angehört hat.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Ja, Nasenscheidewand begradigt und Muscheln verkleinert. Das mit der Nasenscheidewand hätte man auch lassen können. Aber die Musxhelverkleinerung hat viel gebracht. Das ist jetzt 8 Jahre her, es wird wieder etwas schlimmer, vielleicht lasse ich die Nasenmuscheln lasern oder überflüssiges Gewebe veröden.

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Bei mir wurden vor 6 Jahren die Nasenmuscheln verkleinert. Die OP erfolgte ambulant
    Die erste Nacht war sehr unangenehm, weil ich sehr wenig Luft bekam, aber dann ging es. Die Schmerzen waren nur gering.
    Etwa 1 Jahr lang bekam ich besser Luft, dann war leider alles beim Alten.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Mmh, das klingt ja nicht so doll. Wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum etwas bringt. Hatte es so verstanden, dass es dann damit getan wäre aber das ist ja mal definitiv nicht so. Schade.

    @Akasha: Ich will mich auf gar keinen Fall Hypersensibilisieren lassen, da für stehen für mich der Aufwand und die Aussicht auf Erfolg nicht im Verhältnis. Auch kenne ich persönlich nur Leute, die danach andere Allergien entwickelt haben.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Es muss bei Dir ja nicht so sein.
    Mir hatte der Arzt allerdings schon vorher gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass die Beschwerden nicht für immer behoben werden und evtl. wiederkommen.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir wurden vor zehn Jahren die Nasenmuscheln verschnurzelt, und ich habe das nie bereut. Davor hatte ich starken Frühjahrsheuschnupfen und war bestimmt 15 Jahre lang abhängig von Nasentropfen. Also, so richtig nach dem Motto jederzeit fünf Fläschchen an strategischen Stellen verteilt, in verschiedenen Apotheken gekauft usw.

    Seit der OP habe ich nie wieder Nasentropfen genommen und der Heuschnupfen ist auch einfach weg. Wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach ist, hätte ich es viel früher machen lassen. Der Eingriff an sich war ein Klacks. Null Schmerzen. Okay, die Nacht mit der Tamponade ist blöd, aber danach wird es schnell besser.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Danke Euch, ich habe jetzt erstmal drei Wochen Zeit mir darüber Gedanken zu machen.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 10:12:15
  2. Hat sich jemand die ohren anlegen lassen
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 18:44:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 10:22:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 20:32:23
  5. Hat jemand hier im Board seine Brüste vergrößern lassen?
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 09:38:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •