Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Riesen Ärger mit Paypal..... :-(

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Riesen Ärger mit Paypal..... :-(

    Anzeige
    Ich könnte mich schwarz ärgern über diesen Saftladen :-((((

    Mitte Oktober habe ich eine hochpreisige Bestellung getägigt und mit Paypal bezahlt. Damals haben die groß ihre neue Möglichkeit "Zahlen nach 14 Tagen" beworben. Ich habe diese Zahlungsmodaliät ausgewählt und nach 14 Tagen wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht. Die Ware aus dieser Bestellung habe ich aber fast komplett zurückgeschickt und vom Versender auch gutgeschrieben bekommen.
    Seitdem steht dieser gutgeschriebene Betrag bei Paypal zwar im Konto, aber als offen.
    D.h. ich kann ihn mir nicht auf mein Bankkonto auszahlen lassen. Ich habe die letzten 4 Wochen ca 6 x angerufen und gefragt, wann mir das Guthaben endlich freigegeben wird und immer werde ich mit der Aussage vertröstet, das es Probleme beim Einrichten der neuen Zahlungsfunktion "Zahlen nach 14 Tagen" gibt, sie aber dabei sind den Fehler zu beheben und das ich in wenigen Tagen über meine Guthaben verfügen kann.
    Bisher ist das aber nicht passiert.
    Letzte Woche hat mir ein Paypal Mitarbeiter dazu geraten, eine Rücklastschrift von meinem Bankkonto aus zu veranlassen. Es geht um einen Betrag von 900,- EUR und ich wollte diesen jetzt auch endlich mal langsam wieder haben. Daher habe ich die Rücklastschrift veranlasst und dachte, ok, jetzt ist die Angelegenheit für mich ja erledigt.
    Fehlanzeige!

    Seitdem werde ich von Paypal angemahnt, den "offenen Saldo" von 900,- zu bezahlen (was ja Quatsch ist denn dieser Betrag steht ja als nicht freigeben in meinem Guthaben.
    Außerdem verrechnet Paypal jetzt alle eingehenden Zahlungen mit diesem Saldo. D.h. alle Zahlungen, die ich in letzter Zeit bekommen habe (2 Verkäufe über Ebay und 2 Beträge aus Retouren) werden mir nicht ausgezahlt sondern auch einbehalten. Es geht hier also langsam auch um eine ordentliche Summe Geld.

    Gestern abend habe ich wieder bei Paypal angerufen, wurde wieder vertröstet, bin auf 180 vor Wut und Ärger, weiß nicht was ich tun soll....
    Mein Vertrauen ist weg. Werde ja nur immer wieder vertröstet. Habe darum gebeten, das mich heute ein VEratwortlicher oder Vorgesetzter zurückruft aber das ist auch nicht passiert.

    Ich würde das Ganze meinem Anwalt übergeben nur leider sitzt PAypal ja in Luxemburg. Wie komme ich denn bloß an meine Kohle? Was kann ich tun außer Warten bis ich schwarz werde. Habe langsam Schiß, das ich das Geld abschreiben kann :-(

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Wie wäre es erst mal mit einen ordentlichen Einschreiben? Anrufe kannst du nicht dokumentieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wie wäre es erst mal mit einen ordentlichen Einschreiben? Anrufe kannst du nicht dokumentieren.
    Wäre eine Idee! Nur werden Sie mich schriftlich wahrscheinlich ähnlich vertrösten wie mündlich. Man bekommt ja immer nur Standardschreiben zurück nach dem Motto, schauen Sie in Ihr Paypal Konto, dort steht alles, was Sie wissen müssen.

    Klar, kann ich jetzt auch mal nach Luxemburg schreiben aber ich erhoffe mir davon nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich denke nicht, dass du dein Geld abschreiben musst; jedoch fürchte ich, dass du noch etwas Geduld aufbringen musst. Wenn dieser Fehler im System behoben ist, bekommst du es sicher schnell freigegeben. Ich hatte da auch mal wegen einer Sache angerufen und gemerkt, wie prozess- und systemgesteuert das dort ist. Mein Eindruck war, dass auf "Einzelschicksale" nicht eingegangen werden kann, indem individuell gearbeitet und es manuell freigegeben wird. Sondern du musst abwarten, bis die das System wieder ans Laufen gebracht haben.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    meistens geht es ganz schnell wenn das Einschreiben von einer Anwaltskanzlei kommt. Ich würde das probieren, aber Geduld wirst Du trotzdem aufbringen müssen :-/

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Wäre eine Idee! Nur werden Sie mich schriftlich wahrscheinlich ähnlich vertrösten wie mündlich. Man bekommt ja immer nur Standardschreiben zurück nach dem Motto, schauen Sie in Ihr Paypal Konto, dort steht alles, was Sie wissen müssen.

    Klar, kann ich jetzt auch mal nach Luxemburg schreiben aber ich erhoffe mir davon nichts.
    Du kannst natürlich auch den Anwalt dafür bezahlen. Auch er wird erst mal eine schriftliche Aufforderung schicken. Hättest du den Nachweis und das Schreiben in der Hand, könnte er sich bereits darauf beziehen, oder du selbst. Bisher gibt es keinen Nachweis, dass du das je beanstandet hast.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe in einem ähnlichen Fall auch mal ein Einschreiben geschickt, in dem ich eine letzte Frist gesetzt und mit einem Mahnbescheid gedroht habe. Das hat mich zwar die Einschreibengebühr gekostet, aber das Geld war dann erstaunlich schnell da. Ich weiß allerdings nicht wie das ist, wenn der "Gegner" im Ausland sitzt. Vermutlich ist es da schwieriger?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass du dein Geld abschreiben musst; jedoch fürchte ich, dass du noch etwas Geduld aufbringen musst. Wenn dieser Fehler im System behoben ist, bekommst du es sicher schnell freigegeben. Ich hatte da auch mal wegen einer Sache angerufen und gemerkt, wie prozess- und systemgesteuert das dort ist. Mein Eindruck war, dass auf "Einzelschicksale" nicht eingegangen werden kann, indem individuell gearbeitet und es manuell freigegeben wird. Sondern du musst abwarten, bis die das System wieder ans Laufen gebracht haben.
    Genau so denke ich auch. Ärgerlich.....aber Geduld, das wird schon.
    Ich habe die letzten Wochen auch öfter mit PayPal telefoniert: Nach einer mit PP bezahlten Bestellung informierte mich der Anbieter am selben Tag,
    dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist und den Betrag umgehend auf das PP Konto zurücküberweist.
    Es handelte sich allerdings im Gegensatz zu dir um einen Pipifaxbetrag (30 Euro)
    Die Rückzahlung kam am selben Tag - 18.11. auf meinem PP Konto (offen) an. Im allgemeinen dauert es 2 bis 3 Tage, bis das Geld verfügbar ist.
    Dieses Mal allerdings ging gar nichts voran. PayPal: Fehler im System
    Am 4.12. wurde mir der Betrag dann manuell gutgeschrieben, habe ihn dann sofort aufs Girokonto überwiesen.....mache ich immer so
    Allerdings steht der Betrag immer noch ganz oben als offener Posten

    Schon seltsam das Ganze, bin am Überlegen, überhaupt noch mit PP zu bezahlen
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Gewohnheitsmäßig, wie jeden Tag seit Oktober, habe ich eben in mein Paypal Konto geschaut und meinen Augen nicht getraut! Alles geklärt, mein Guthaben verfügbar, bis auf den letzten Cent alles getilgt und geklärt! Bin so erleichtert :-)))

    Habe mich so geärgert und echt nicht damit gerechnet, das es auf einmal so schnell geht.
    Vielen Dank für eure Antworten. Iridia, wollte deinen Ratschlag beherzigen, bis Anfang nächster Woche warten und dann ein Einschreiben rausschicken, das hat sich ja jetzt zum Gklück erledigt! Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Zwerge und Riesen
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.03.13, 13:33:47
  2. Die Riesen kommen...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 07:20:03
  3. Riesen-Liste to go
    Von Vampi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 16:47:51
  4. riesen mac suchliste
    Von Nadinchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 19:45:04
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •