Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Welches Smartphone könnt ihr empfehlen?

  1. #21
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hab auch das Samsung Galaxy S6 (edge) und bin super zufrieden.
    Dass das A5 das "bessere" S6 sein soll kann ich so nicht bestätigen. Meine Schwester hat das A5 und es hat ein paar Funktionen weniger. Aber wirklich nur minimal und die fallen nicht wirklich ins Gewicht.
    Ich bin Samsung und Android nun seit viele Jahren treu und werde es auch weiter bleiben weil ich super zufrieden bin
    Bei Apple stört mich immer etwas, dass man jedes Zubehört etc speziell von Apple kaufen muss. Musik etc nur über Itunes geht.
    Das ist bei Samsung einfacher. Handy per USB an den PC und alles funzt. Über ein Android Tab kann man beide Geräte sogar Kabellos verbinden und da ich auch einen Samsung Smart TV habe, ist sogar der mit meinem Handy kompatibel.
    Laden kann man mit jedem Micro USB, anders als bei Apple.
    Aber das ist ja immer alles geschmacksache und ob einen das stört oder nicht
    Na ja, ich habe diverse Tests gelesen, u.a. auch einen Vergleichstest S6 vs. A5, da stand das. Mr. Tromsi ist auch überzeugt von Samsung.

  2. #22
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Mein Mann hatte lange ein Samsung und war dann irgenwann genervt, dass es keine Updates mehr gab. Samsung scheint zu wollen, dass man nach einer gewissen Zeit ein neues kaufen soll. Dennoch gucke ich mir das S6 m und das A5 an.

    Ich habe jetzt zumindest das Iphone komplett ausgeschlossen. Hier ist nix von Apple im Haus, also kein Vorteilfür mich zu erkennen (außer, dass es vielleicht hübscher als Android ist).

    Sony mag ich gerne, aber die Kritiken der aktuellen Modelle sind nicht so berauschend: zu teuer für das was sie können, bzw. nicht können.
    Die chinesischen wie Huawei etc finde ich nicht sympathisch, aber das ist natürlich objektiv Quatsch von mir.

    Ich finde das echt schwierig zu entscheiden, zumal ich mein Windows Phone so liebe und mich eh mit einem anderen Betriebssystem schwer tue.
    Darum freue ich mich über eure Berichte :-)

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Samsung scheint zu wollen, dass man nach einer gewissen Zeit ein neues kaufen soll.
    Das gilt für die anderen Hersteller aber auch.

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mit diesen Kacheln bei Windows Phones konnte ich mich nie anfreunden, daher habe ich nie eins gekauft.

    Apple-Produkte sind auch nichts für mich und was ich über zukünftige Geräte höre (keine Kopfhörerbuchse, kein USB-Anschluss bei Laptops, alles nur noch über Clouds), bestätigt meine Ablehnung.

    Ein nicht in Asien produziertes Smartphone zu finden, ist schwierig. Blackberry produzierte wohl teilsweise in Kanada, aber die ziehen sich ja nun aus der Hardware-Sparte zurück. Das Blackberry Priv (mit Android-Betriebssystem und mit richtiger Tastatur) hätte ich mir beinahe gekauft, aber ich will nicht auf die zweite Sim-Karte verzichten. BB pflegt aber die Updates für die Geräte. Nur werden die Apps irgendwann zu anspruchsvoll und laufen auf Geräten, die mehrere Jahre alt sind, nicht mehr flüssig oder können nicht installiert werden.

    Ich besitze noch immer mein erstes Smartphone (ein Sony Xperia mit richtiger Tastatur) und Youtube läuft darauf noch, aber halt kaum eine andere App.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #25
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Seit fast 2 Jahren Sony Z3 Compact (in rot). Ist noch wie neu und ich liebe es immernoch

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das Betriebssysteme auf älteren Handys nicht mehr laufen ist aber bei allen Herstellern so
    Huawei ist mWn mittlerweile der 3. größte Smartphonehersteller weltweit und die Handys sind sehr gut.
    Mein Papa hatte eins, dann ein Sony und ist dann wieder zu Huawei gewechselt.

    Meine Mama hatte bis vor kurzem noch ein Windowsphone und ist dann zu Android gewechselt (auch Huawei) und meinte, dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist und sie nie wieder ein Windowsphone will

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Ja, bellamo, darum will ich ja auch wechseln. Mein Mann hat Huawei, aber das gefällt mir optisch nicht.
    Kentt hier jemand das OnePlus 3?

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Sagt mir jetzt nichts aber scheint ja durchweg gute Bewertungen zu haben.

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Privat habe ich seit Jahren nur Samsung, momentan das S7 Mini und kann nichts negatives sagen.

    Beruflich habe ich ein IPhone (momentan 6 glaube ich).

    Ich finde das Samsung deutlich angenehmer. Mit dem IPhone habe ich immer mal wieder Stunk (ständige Sync-Probleme z.B., regelmässige Abstürze). Vor 6 oder 7 Jahren hatte ich auch mal privat ein IPhone (3 damals) und ebenfalls nur Theater bis hin zu zweimal Totalabsturz und Totalverlust von sämtlichen Daten. Was Vergleichbares ist mir mit keinem Samsung bisher passiert.

    Ich bin kein chronischer Apple-Gegner (Laptop ist z.B. Apple), aber die Handys haben mich nie überzeugt.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Das S7 gibts als mini?

Ähnliche Themen

  1. Welches MSM-Präparat könnt ihr empfehlen?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.12, 06:53:40
  2. Welches Mailprogramm könnt ihr empfehlen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 19:46:15
  3. Welches Haarspray könnt ihr z.Z. empfehlen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:29:15
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 13:13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •