Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Welches Smartphone könnt ihr empfehlen?

  1. #71
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Hast du denn das normale S7 oder das S7 Edge?
    Das normale hat ja ein einfaches, flaches Display, das Edge ist an den Seiten abgerundet.
    Für die Edges Folien zu finden ist schwierig. Ich hatte damals Glück und habe für mein S6 Edge für 10 Euro eine auf einem Trödelmarkt gefunden die auch über die Kanten geht. Hat ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr gehalten. Ich war aber vorher in diversen Handygeschäften und alle meinten, die Edges bekleben sie nicht weil das nicht richtig hält.
    Die meisten Folien (auch bei Amazon, da muss man drauf achten) liegen nur auf dem flachen Teil des Displays. Mal davon abgesehen, dass das beknackt aussieht, sind dann halt die Ecken nicht geschützt.
    Ich überlege auch, für mein S8 eine Folie zu suchen (das gibt es nur noch mit gewölbten Kanten). Allerdings hatte das S6 von 2 Jahren nur ca 1/2 Jahr eine Folie, und trotzdem ist nicht ein Kratzer im Display.

  2. #72
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich hab das normale S7, sonst hätte ich doch "Edge" dazu geschrieben *möööööööööööööööööp*, und wir lernen uns gerade kennen. Und wie ich gelesen hatte, ist es auch für eben diese Version nicht so leicht, eine vernünftige Folie zu finden. Ich dachte, ich bekäme hier DIE Folie genannt , die würde ich dann sofort bestellen. Bisher hatte ich mir zwei Folien ausgeguckt, die jeweils über das komplette Display gehen, Bewertungen mindestens 4 Sterne (Amazon), aber die neuesten Bewertungen sind eben nicht so gut, von wegen sie lösen sich an den Kanten, sie lösen sich, wenn das Phone in so einem Case drinsteckt, etc.pp. Und ich möchte jetzt nicht wer-weiß-wie-viele Folien ausprobieren....

    OT: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #73
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich hab das normale S7, sonst hätte ich doch "Edge" dazu geschrieben *möööööööööööööööööp*, und wir lernen uns gerade kennen. Und wie ich gelesen hatte, ist es auch für eben diese Version nicht so leicht, eine vernünftige Folie zu finden. Ich dachte, ich bekäme hier DIE Folie genannt , die würde ich dann sofort bestellen. Bisher hatte ich mir zwei Folien ausgeguckt, die jeweils über das komplette Display gehen, Bewertungen mindestens 4 Sterne (Amazon), aber die neuesten Bewertungen sind eben nicht so gut, von wegen sie lösen sich an den Kanten, sie lösen sich, wenn das Phone in so einem Case drinsteckt, etc.pp. Und ich möchte jetzt nicht wer-weiß-wie-viele Folien ausprobieren....

    OT: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Ganz lieben Dank
    Hmmm, ich würde vielleicht einfach mal in einen Shop gehen wenn es sowas bei dir in der Nähe gibt.
    Die kleben das dann auch und das ist nicht teuer.
    Sonst hat man schnell auch mal Luftblasen drunter. Und falls was sein sollte mit der Folie, kannst du das dort bemängeln.

  4. #74
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,336
    Falls du noch nicht fündig geworden bist, ich habe zwar nur ein S5 ( aber die Folien wird es ja in mehreren Größen geben )
    und mir dafür eine Folie und transparente Schutzhülle von Pulesen über Amazon gekauft und bin mehr als zufrieden.......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #75
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Hallo Tromsöchen, ich habe DIE Folie für dich .

    Meine Tochter hat ja auch das S7 und nutzt es mit Displayfolie. Auch wenn das Display plan aussieht, ist es an den Kanten leicht gebogen.
    Ich habe ihr bei Amazon folgende Folien bestellt und die sind einfach super:
    Anbieter ist cTRON21 und die Beschreibung lautet: Samsung Galaxy S7 Schutzfolie (vollständige Abdeckung) (PET) klar (keine Bläschen).
    Ich habe auch eine 5-Sterne-Rezension geschrieben. Sie ist vom 6. Mai 2017
    Wichtig beim Anbringen ist nur, dass du die untere Schutzfolie nicht ganz abziehst, sondern nur das obere Drittel. Dann legst Du sie passgenau (Ausschnitte) oben an und streichst am besten mit einer Kreditkarte von oben nach unten und ziehst die restliche Folie ganz langsam ab. So vermeidest du Luftbläschen. Sollten doch welche drin sein, kannst Du sie mit der Kreditkarte zum Rand hin ausstreichen. Erst wenn alles glatt ist, ziehst du die zweite Schutzfolie, die sich obenauf befindet, ab. Es sind 3 Folien enthalten.
    Geändert von goldilie (22.06.17 um 14:09:29 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  6. #76
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Falls du noch nicht fündig geworden bist, ich habe zwar nur ein S5 ( aber die Folien wird es ja in mehreren Größen geben )
    und mir dafür eine Folie und transparente Schutzhülle von Pulesen über Amazon gekauft und bin mehr als zufrieden.......
    Pulesen hatte ich auch in der engeren Wahl.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #77
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Hallo Tromsöchen, ich habe DIE Folie für dich .

    Meine Tochter hat ja auch das S7 und nutzt es mit Displayfolie. Auch wenn das Display plan aussieht, ist es an den Kanten leicht gebogen.
    Ich habe ihr bei Amazon folgende Folien bestellt und die sind einfach super:
    Anbieter ist cTRON21 und die Beschreibung lautet: Samsung Galaxy S7 Schutzfolie (vollständige Abdeckung) (PET) klar (keine Bläschen).
    Ich habe auch eine 5-Sterne-Rezension geschrieben. Sie ist vom 6. Mai 2017
    Wichtig beim Anbringen ist nur, dass du die untere Schutzfolie nicht ganz abziehst, sondern nur das obere Drittel. Dann legst Du sie passgenau (Ausschnitte) oben an und streichst am besten mit einer Kreditkarte von oben nach unten und ziehst die restliche Folie ganz langsam ab. So vermeidest du Luftbläschen. Sollten doch welche drin sein, kannst Du sie mit der Kreditkarte zum Rand hin ausstreichen. Erst wenn alles glatt ist, ziehst du die zweite Schutzfolie, die sich obenauf befindet, ab. Es sind 3 Folien enthalten.
    Vielen Dank! Ja eben, an den Kanten ist das Display nicht plan, sondern gebogen, was die Sache mit der Folie leicht erschwert. Ich habe mich, weil ich es mal wieder nicht abwarten konnte, schon entschieden, und die Folie, die ich bestellt hab, sieht identisch aus zu der, die du empfiehlst, sind allerdings nur zwei Stück in der Packung (Artikelname "Samsung Galaxy S7 Schutzfolie, [2 Stück]CNXUS Displayschutzfolie Samsung S7-0.2mm Ultar Klar und Dünn, Vollständige Abdeckung-Optimal Schutz vor Ölschmutz, Kratzen, Fingerabdrücke, Schweiß und Wasser"----KRATZEN???? Das sehe ich jetzt erst! ). Falls also meine Wahl schrott ist oder ich die Folie nicht anbringen kann, bestelle ich die, die deine Tochter auch hat, im Warenkorb ist sie schon.
    Hab ich schon erwähnt, dass Mr Tromsi sich kaputt lacht, weil ich das S7 mit Folie benutzen will? Er hat das ja auch und sagt mir dauernd, dass ich dafür keine Folie brauche (hab auf meinem Tab auch keine, weil Gorillaglas; wohl aber auf dem Display vom Blackberry). Egal, da stehe ich drüber.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #78
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Auch Gorillaglas kann verkratzen. Ich selbst habe das S6 Edge und benutze es auch nur mit entsprechender Folie und einem Flip-Case. Mein S6 ist mir heilig .
    Bei youtube gibt es übrigens massig Anleitungen, wie man eine Folie ohne Blasen aufbringen kann. Klick dich da mal durch, bevor du es angehst.
    Liebe Grüße goldilie

  9. #79
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    So ein Case ist meins mit den Schmetterlingen ja auch, gerade deshalb meint Mr Tromsi ja, ich bräuchte keine Folie, weil das Phone durch das Case geschützt ist. Egal. Folie drauf und fertig. Ich will eben auch, das da blooooooooooooooooooooooooß nix dran kommt. *Pingelelsebin* Youtube ist ein guter Tipp. Danke.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #80
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich habe immer noch das Samsung Galaxy S3, mittlerweile mit Spider-App individualisiert. Ich denke, in absehbarer Zeit ist ein neues fällig, da es doch immer langsamer wird; es dauert ewig, mal was bei Spotify zu laden etc.

    So wie ich das hier lese, sind die meisten ja mit dem S6 zufrieden. Gibt es da irgendwelche Bugs (abgesehen vom Preis)? Eine Bekannte hat das A oder J, aber das hat mir zu wenig Speicherplatz.

Ähnliche Themen

  1. Welches MSM-Präparat könnt ihr empfehlen?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.12, 06:53:40
  2. Welches Mailprogramm könnt ihr empfehlen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 19:46:15
  3. Welches Haarspray könnt ihr z.Z. empfehlen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:29:15
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 13:13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •