Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
Heiligabend haben Mama und ich letztes Jahr erstmalig alleine (ohne Papa) verbracht.
Es gab Feldsalat mit Speck und Croutons und dann Pastetchen mit Füllung aus der Dose. Dann war ich am 2. Feiertag zur Mädelsweihnacht (mein Beitrag ist immer das Rotkraut) und da hatte eine eben ein Familienrezept für die Füllung. Das will ich dieses Jahr am 23. vorbereiten und wenn es nix geworden ist, gibt es dann doch wieder die Büchse, verfeinert.
Liebe Juttali,

Ich möchte mich wirklich aus tiefstem Herzen für deinen Beitrag bedanken, wegen der Dose
In Zeiten in den bei allen, immer alles perfekt und natürlich frisch und selbergemacht ist, finde ich sowas, so herzerfrischend und einfach nur menschlich schön zu lesen


Bei uns gibt es heilig Abend bei meiner Mama, Feldsalat mit Granatapfeldressing, Leberkäse und frische Brezn aus den Ofen, als Nachtisch heißer Hirsch und Platzl

Am ersten Feiertag gibt es auf Wunsch meiner Schwester bei mir lauwarmen Linsensalat, Trikolore Lasagne und bay.Creme
Der zweite Weihnachtsfeiertag ist noch offen, meine Mutter will Ente mit Blaukraut und Kartoffelknödel machen, mein Mann will essen gehen