Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: was kocht ihr an den Feiertagen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard was kocht ihr an den Feiertagen?

    Anzeige
    hallo,

    die Feiertage stehen vor der Tür, habt ihr schon Pläne fürs Menu?

    An heiligabend und Weihnachten brauch ich nichts zu kochen, wir sind bei den Eltern und Schwiegereltern eingeladen.
    ich steuere bloss ein Dessert zu, es wird Salzbutterkaramelleis

    an Silvester sind wir beide mit den Kindern allein zu hause. Bis heute morgen war ich Ideenlos. Mein Onkel hat nun einen Rehbock geschossen, nun gibt es Reh geschmort mit Rotkohl, Spätzle und Birnen mit Preiselbeeren. mmmhhh
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Heilig Abend steht hier nich in den Sternen. Evtl feiern wir mit meinen Eltern bei meinen Großeltern. Allerdings geht es meinem Opy gesundheitlich so schlecht, dass es noch Stunden vorher abgesagt werden kann. Ich denke an einen Wintersalat vorweg, dann Kartoffelgratin mit einem Stück Fleisch dazu und Bayrisch Creme danach. So, dass man gut vorbereiten und mitnehmen kann.
    Am ersten machen wir mit meinen Schwiegereltern Fondue, am zweiten gehen wir beide essen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Bei uns gibt es Heiligabend mit der Schwiegerdamilie quasi Buffet. Käseplatte, Antipasti, Blumenkohl-Granatapfelsalat (danke an den Wintersalat-Thread für die Erinnerung an dieses tolle Rezept), Feldsalat mit Birnen und Walnüssen und eine rote Bete Suppe. Als Nachtisch dann englischen Orangenpudding. Am 1. Feiertag entweder Esssen bei meiner Familie oder essen gehen mit Family in Hamburg (je nachdem, wo wir uns treffen). Die Reste von Heiligabend werden wir dann am 2. Feiertag verputzen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir machen am 25. Beef Wellington und am 26. auf Wunsch meines Mannes, dem Geburtstagskind, selbstgemachte Pizza.
    Und da wir an allen Tagen mit Familie und Schwiegerfamilie zusammen feiern, wird mit Sicherheit wieder irgendwer nörgeln

    Was es an Heiligabend gibt, steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich werden es aber wie immer Würstchen mit Kartoffelsalat.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Heiligabend haben Mama und ich letztes Jahr erstmalig alleine (ohne Papa) verbracht.
    Es gab Feldsalat mit Speck und Croutons und dann Pastetchen mit Füllung aus der Dose. Dann war ich am 2. Feiertag zur Mädelsweihnacht (mein Beitrag ist immer das Rotkraut) und da hatte eine eben ein Familienrezept für die Füllung. Das will ich dieses Jahr am 23. vorbereiten und wenn es nix geworden ist, gibt es dann doch wieder die Büchse, verfeinert.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Heiligabend etwas Gegrilltes von so einer komischen Apparatur, die keiner kennt.
    Jeder am Tisch hat so einen eigenen kleinen Grill, auf dem er sein Rinderfilet grillen kann.
    Jedenfalls gibt es dazu leckere Beilagen - yammi!

    1. Weihnachtstag - Raclette, schnell und unkompliziert.
    2. Weihnachtstag - keine Ahnung, wir sind eingeladen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir machen am 25. Beef Wellington ...
    Beef Wellington gibt es bei uns am Heiligabend. Was machst Du dazu? Ich überlege gerade entweder Sellerie oder Wirsingpüree als Beilage zu machen. Und auf jeden Fall eine richtig schöne braune Sauce (Demi Glace) mit Trüffeln. In die Pilzfarce kommen zermahlene Morcheln.

    Als Amuse Geule geräucherte Gänsebrust mit Rotkohlgelee, Vorsuppe eine Rinderconsommé mit Flädle als Einlage und zum Nachtisch irgend etwas mit Hibiskus und in Zuckersirup eingelegte Kumquats.

    Am ersten Weihnachtstag gibt es ein ausgedehntes Frühstück und danach Reste.

    Am zweiten Weihnachtstag bei Schwiegereltern mache ich wieder die Gänsebrust mit kleinen Grapefruitperlen (aus dem Glas), dann die Rinderconsomme (die kommt heiss in Weckgläser mit Gummi verschlossen und dann in die Kühlung), Hauptgericht Filetsteak mit Spinat, Maximkartoffeln und viel brauner Sauce und als Nachtisch Mousse au Chocolat mit den eingelegten Kumquats.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Entrecote mit Kartoffel-Sellerie-Pürree und Weihnachtssalat (aus gekochten Karotten und gekochtem Sellerie, mit Essig/Öl und viel frischer Petersilie).
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Heiligabend haben Mama und ich letztes Jahr erstmalig alleine (ohne Papa) verbracht.
    Es gab Feldsalat mit Speck und Croutons und dann Pastetchen mit Füllung aus der Dose. Dann war ich am 2. Feiertag zur Mädelsweihnacht (mein Beitrag ist immer das Rotkraut) und da hatte eine eben ein Familienrezept für die Füllung. Das will ich dieses Jahr am 23. vorbereiten und wenn es nix geworden ist, gibt es dann doch wieder die Büchse, verfeinert.
    Liebe Juttali,

    Ich möchte mich wirklich aus tiefstem Herzen für deinen Beitrag bedanken, wegen der Dose
    In Zeiten in den bei allen, immer alles perfekt und natürlich frisch und selbergemacht ist, finde ich sowas, so herzerfrischend und einfach nur menschlich schön zu lesen


    Bei uns gibt es heilig Abend bei meiner Mama, Feldsalat mit Granatapfeldressing, Leberkäse und frische Brezn aus den Ofen, als Nachtisch heißer Hirsch und Platzl

    Am ersten Feiertag gibt es auf Wunsch meiner Schwester bei mir lauwarmen Linsensalat, Trikolore Lasagne und bay.Creme
    Der zweite Weihnachtsfeiertag ist noch offen, meine Mutter will Ente mit Blaukraut und Kartoffelknödel machen, mein Mann will essen gehen

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Wir sind Heiligabend bei meinen Eltern, es gibt wie immer Toast mit Lachs und Kaviar.

    Am 1. Feiertag gibt es in großer Runde Kaffee und Kuchen, da wird außenrum nur kalt/wenig gegessen.

    Am 2. Feiertag sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen, keine Ahnung was es da gibt

Ähnliche Themen

  1. Die to go Liste nach den Feiertagen
    Von Fay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 18:23:43
  2. was gibt es bei euch an den Feiertagen?
    Von Bibi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 12:13:03
  3. Nach den friedlichen Feiertagen...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 23:57:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 22:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •