Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kopfschmerzen-Migräne

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Kopfschmerzen-Migräne

    Anzeige
    Hi

    Welche Tabletten helfen euch bei starken Kopfscherzen/Migräne?

    Hat jemand Erfahrung mit Aspirin Migräne?

    Ich nehme seit Jahre Tylenol aus USA. Aber irgendwie wirken die nicht mehr
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi,
    ich kenne das Problem zu gut und ich nehme bei leichter Migräne Asperin ( auch die Migräne Asperin) und wenn es heftig ist nehme ich Zäpfchen gegen Migräne (nicht lachen), die belasten den Magen nicht und helfen sehr schnell und sehr gut bei mir.
    Wenn ich nämlich heftige Anfälle habe, muß ich mich übergeben und dann ist ein Zäpfchen nämlich eine Superlösung.
    Gute besserung
    LG
    Mita

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Mita,

    gibts die Zäpfchen auch rezeptfrei oder musst du die verschreiben lassen? Und welche nimmst du da genau?
    Bei mir wirds in der letzten Zeit wieder viel schlimmer. Bin vor 3,5 Jahren bei der Akupunktur gewesen, aber der Effekt lässt langsam nach.

    Die letzte Woche war der Horror, seit Mittwoch hab ich Kopfschmerzen dass es nur so kracht. Normales Aspirin wirkt gerade gar nicht mehr.
    HELP
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Also bei mir helfen nur Dolormin, auf die kahm ich da man sie in der Stillzeit nehmen darf, müssten also relativ harmlos sein, wirken aber im zumindest bei mir SOFORT

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: wenn mir bei Migräne übel wird hab ich immer VOMEX Zäpfchen da ( eigentlich von den kindern) aber das hilft dann auch immer sehr gut !!
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich nehm bei Migräne auch keine Pillen, weil die partout nicht im Magen bleiben wollen, egal was. Aspirin hilft bei mir nur bei Stress-Kopfweh oder Wetterfühl-Kopfweh, bei Migräne kannste Migräne-Aspirin auch knicken.
    Abgesehen davon, dass es garstig schmeckt, muss man es sowieso nehmen, bevor der Schmerz wirklich einsetzt.
    Ich nehme seit einiger Zeit leichte Beta-Blocker, eigentlich gegen den hohen Blutdruck, aber meine Internistin meinte, davon sollte eigentlich auch weniger Migräne entstehen! Bisher scheint sie Recht zu behalten.
    Ansonsten hätte ich demnächst Akupunktur in Erwägung gezogen.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Jennifer,
    vielleicht probiert du einfach mal die neue Generation von Migräneschmerzmitteln aus, die Triptane. Die wirken gleichtzeitig gegen Übelkeit, dieses Nebenphänomen ist ja bei Migränikern häufig.
    Mir hilft es, wenn ich vor Einnahme des Schmerzmittels Paspertin schlucke, dann wird mir nicht schlecht und ich brauche nur die halbe Dosis (200mg Ibuprofen).

    Wenn du allerdings sagst, dass es in letzter Zeit zunimmt, solltest du vielleicht auch nach den Ursachen forschen. Gegen Wetter kann man natürlich nichts tun, aber das meiste andere lässt sich ja abstellen

    Viele Grüße
    Silke

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Allheilmittel: Novalgin-Tropfen!

    Ich werde nur ab und an von Migräneanfällen geplagt, jedoch hat meine Tochter das geerbt. Die ganze weibliche Linie meiner Verwandschaft hat Migräne. Ich weiss von meiner Mutter, die mit meinem Tipp von den Novalgin´s seither sehr gut fährt.

    Zum Thema Aspirin:
    Die Kombination mit einem milden Beta-blocker hat sich bestens bewährt. Der "entspannt" die Gefässe im Gehirn wieder etwas, und in Verbindung mit 1000Mg!!! Aspirin kann man schon einiges in Griff kriegen. So ein Betablocker ist z.B. Atenolol 25.
    Übrigens, das Geld für "Migräne" Aspirin könnt ihr euch gleich sparen, das ist nichts anderes, als statt 500mg 1000mg der Substanz!! Das ist Geldschneiderei. Ein No-name Produkt
    Acetylsalicylsäure 1000mg bei einem Anfall + Betablocker vorher genommen hilft genauso gut!
    Aber der Versuch mit den Novalgin ist es wert.
    Die Ärzte sind leider nicht immer sooo beigeistert davon,
    weil Novalgin eine Nebenwirkung aufweisen kann, die extrem selten ist. Nennt sich Agranulozytose.
    Ich kenne viele Mediziner, keiner konnte bisher einen Fall drüber berichten. Ausserdem gibt es dieses Mittel schon seit bestimmt 30 Jahren, also das ist eins der am Besten getesteten.
    Aber, vielleicht selbst ausprobieren und dann schauen.
    Mir hilfts.
    Für diejenigen, die regelmässig von Anfällen heimgesucht werden, würde ich auf alle Fälle auch auf Triptane oder Immigran einsteigen.

    lg
    sputti

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Leidiges Thema, ich werde auch gerade mal wieder heimgesucht; hängt bei mir mit den Hormonen zusammen.

    Ganz gut hilft, wenn ich 1/2-1 Reisetablette (ist wahrscheinlich dasselbe Prinzip wie Paspertin bei SiGuenther) und 1-2 Paracetamol einnehme, aber auch nicht immer. Außerdem macht die Reisetablette schläfrig. Aspirin nützt bei mir so gut wie nichts.

    Von Immigran gehen die Kopfschmerzen weg, aber ich muss mich trotzdem hinlegen, weil mir irgendwie übel davon wird.

    Nach Novalgin werde ich mich auch mal erkundigen!

Ähnliche Themen

  1. habt ihr heute auch solche Kopfschmerzen/Migräne?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 21:56:58
  2. Migräne
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:10:29
  3. Migräne
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:09:10
  4. Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 14:00:00
  5. Migräne
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •