Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Gesichtsseife gesucht!

  1. #11
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Ich liebe die Lorbeeröl-Salzseife von lorbeerseife.de

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    was sind denn die Vorteile von Seife?

    ich denke immer Seife trocknet aus - hat die Sisley bei mir jedenfalles getan.
    Andrerseits - seitdem ich meine Hände mit fester Seife anstatt Flüssigseife reinige (dank des Hände - Threads) sind sie nicht mehr rau und aufgesprungen.
    Ich bin verwirrt.

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    was sind denn die Vorteile von Seife?

    ich denke immer Seife trocknet aus - hat die Sisley bei mir jedenfalles getan.
    Andrerseits - seitdem ich meine Hände mit fester Seife anstatt Flüssigseife reinige (dank des Hände - Threads) sind sie nicht mehr rau und aufgesprungen.
    Ich bin verwirrt.
    Also ich habe mir jetzt die Dove besorgt, weil ich mich daran erinnert habe, dass die so gut roch.
    Mein Gedanke "ich creme sowieso nach der Reinigung, dann ist es egal" - es spannt auch nichts.

    Wenn du die Erfahrung gemacht hast mit Flüssigseife und Seifenstück, dann ist es wohl so, dass Seifenstücke nicht austrocknen.

    Was ich denke:

    es kommt auf die Seifen an.
    (wie bei Shampoo u DG, was halt an Incis drin ist)

    Hier speziell habe ich meine Erfahrung mit dem Clinique Stück gemacht.
    Da war ja auch noch anderes Reinigungszeug mit dabei.
    Da hat die Haut gespannt ohne Ende.

    Kann es sein, dass solche speziellen "Parfümerie"-Seifenstücke fürs Gesicht extrem austrocknen?

    Nur eine Vermutung...
    Before you judge me, go sift through your own stash

  4. #14
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,098
    Zum Duschen nehme ich seit Jahren fast ausschließlich Seife, weil ich von Duschgel trockene, rauhe, rote Stellen auf den Oberarmen bekomme. Flüssigseife zum Händewaschen finde ich ganz furchtbar, da muss ich mir grundsätzlich direkt danach die Hände eincremen, so trocken fühlen sie sich an. Mit richtiger Seife habe ich das Problem nicht.
    Daher scheint mir Seife durchaus weniger auszutrocknen als DG oder Flüssigseife (was vermutlich das gleiche ist).
    Für's Gesicht nehme ich sie manchmal unter der Dusche, wenn ich gerade eine unbeduftete im Gebrauch habe, Parfümiertes lasse ich nicht gern an die Gesichtshaut.

    Ich kaufe immer bei Seifensiederinnen; im Urlaub habe ich Seifen im Seifenshop in Sassnitz / Rügen gekauft, die mag ich gern, und sonst bestelle ich meist bei einer Siederin in der Uckermark, die auch tolles festes Shampoo herstellt.

    Alepposeife finde ich auch immer gut, auch für's Gesicht, die kaufe ich auch immer mal wieder.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,323
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Alepposeife finde ich auch immer gut, auch für's Gesicht, die kaufe ich auch immer mal wieder.
    Wo kriegst denn jetzt Alepppo-Seife her? In der Stadt wird doch schon ewig nichts mehr produziert und wenn kommt es nicht raus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Sag ich doch: bei LORBEERSEIFE.DE
    Das sind original Lorbeerseifen, sprich Alepposeifen
    Geändert von violetta (18.12.16 um 14:12:29 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Die schwarze Seife Dodu Osun ist klasse.
    Dagegen wirkt die Sisley billig und stumpf auf der Haut obwohl ich die schon cremig fand.
    Ich finde die Reinigung mit Seife, wenn es die richtige ist, milder für die Haut als Lotion, Milch und Co.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,323
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Die schwarze Seife Dodu Osun ist klasse.
    Ich fand die auch sehr besonders, obwohl ich gar kein Seifenanhänger bin. Aber die war irgendwie anders.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,098
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wo kriegst denn jetzt Alepppo-Seife her? In der Stadt wird doch schon ewig nichts mehr produziert und wenn kommt es nicht raus.
    Jeder mir bekannte Bio-Laden führt welche. Seife wird ja nicht frisch nach der Herstellung verkauft, sie muss ablagern und hält sich dann viele Jahre. Es werden wohl Lagerbestände sein, die jetzt verkauft werden.

    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Die schwarze Seife Dodu Osun ist klasse.
    Die wollte ich auch schon lange mal auspobieren!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,323
    Anzeige
    Lorbeerseife, ja, das glaube ich. Die habe ich mir sogar schon aus der Türkei mitgebracht. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, dass Alepposeife nur aus Aleppo kommen darf. Und daran glaube ich nun wirklich nicht, dass da noch Seife gekocht wird oder gar als Lagerbestand hierher kommt. Alepposeife kann nicht rund ums Jahr hergestellt werden wegen der Temperaturen, d. h., es gab/gibt sowieso immer nur einen begrenzten Bestand.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. An die Siederinnen: Gesichtsseife
    Von charel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 20:26:55
  2. neue Gesichtsseife von EL (CH exklusiv)
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 11:40:19
  3. Borghese Fango Gesichtsseife
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 20:39:01
  4. NUXE Gesichtsseife abzugeben
    Von *Rosenrot* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 03:20:32
  5. Gute Reinigung vor der Gesichtsseife?????
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 17:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •