Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Das leidige Thema Euro...

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Das leidige Thema Euro...

    Anzeige
    Hi,

    ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber seit der Euro da ist, muss ich total aufpassen was ich ausgebe. Ich denke es ist weniger das Gefühl "nur noch die Hälfte zu haben", sondern einfach weil das weggehen so teuer geworden ist.

    Ich hab mir mal ausgerechnet, wenn ich alle festen Kosten wie Miete, auch Haushaltsgeld, Versicherungen (auch Mode + Kosmetik *seufz) etc. wegrechne und ich 3x die Woche ausgehen will, bleiben mir pro Ausgehtag nur ca. 6,30 Euro - echt heftig wenn man bedenkt, dass allein der Eintritt in die Disco ca. 4 Euro kostet....

    Wie handhabt Ihr das - gehts Euch auch so und trinkt/esst Ihr jetzt aus "Protest" beim weggehen weniger? Wieviel gebt Ihr da immer ca. aus?

    Lg Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo tracky,

    also mit dem ausgehen hab ich keine probleme da wir eh nur ca. 2 mal im Jahr weggehen können zwecks der Kids.....

    ABER mir kommt es oft so vor als wenn nicht der preis halbiert wurde sondern nur DM in € ersetzt wurde........

    Wir merken es gerade gewaltig da wir auf Wohnungssuche sind...früher bekahmst du in Nürnberg ( wir sind vor 2 Jahren auch umgezogen daher kenn ich die Preise noch recht gut) für 1550 DM warm ein Haus........heute kannst du froh sein wenn du für 1000 Euro Kalt eins bekommst

    Wir suchen ja ne 5 Zimmer wohnung.....da wollen sie nun im Altbau auch schon 700-900 Euro kalt...das sind 1400-1800 DM, dafür hätte ihnen früher jeder was gehustet!!!!!!!!!!

    Ist aber meines erachtens nach auch beim essen und bei Klamotten so. Ich hab gestern bei KIK Textil Discount nach Kindergartenjeans für meinen Grossen geguckt.....tja früher 9,99 DM ( hab sogar noch den Bon von damals!!!) heute kostet die gleich hose 14,99 Euro!!!!!!!

    Ja sagt mal Streiken etwa die Baumwollraupen und ich habs net mitbekommen?????????

    Genauso wie Gemüse.......die Ernten in spanien blablabla....das meiste Gemüse hier ist doch schnittfestes Wasser aus Holland für mittlerweile 3,50 Euro pro Kilo Boah ich könnt mich da so aufregen drüber!!!

    Jedenfalls bleibt uns am Schluss viel weniger über, mein Geldbeutel ist chronisch leer und wie ich das in der Haushaltskasse auffangen soll weiss der geier!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin die die DM wieder will *trotz*
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Tracky,

    also ich achte hauptsächlich bei Lebensmitteln darauf, was ich zahle ...
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich immer noch auf DM umrechne und mit dem Euro als Währung noch recht herzlich wenig anfangen kann... .... (und das obwohl ich beruflich nicht unhäufig mit Zahlen zu tun habe ... )
    Habe also noch kein Gefühl für den Euro.
    Bei Kosmetik ist mir der Preisanstieg nicht so aufgefallen, allerdings kaufe ich auch nicht bei Douglas oder so sondern z.B. meine Lieblingsmarke Kanebo ausschließlich in Drogerien, wo ich ohnehin 15% bekomme ... ...

    ABER !!! bei ebay sind mir Preiserhöhungen total aufgefallen ... Das waren noch Zeiten, als der Einstiegspreis für CDs 1 DM und nicht 1 Euro waren ...

    lge
    linda

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Hab es auch schon oft gesehen, dass einfach DM durch € ersetzt wurde und reg mich auch immer auf. Aber kaufen tu ichs trotzdem, was will man denn auch dagegen machen?

    Wisst ihr, die Arschlöcher *jaisso* haben uns mit ihrem Es-wird-nix-teurer-durch-den-Euro-Geschwafel schön verarscht und jetzt gucken wir dumm aus der Wäsch.

    Was das weggehn angeht, hab ich vor kurzem für Eintritt in ne Disco, einen Asbach-Cola und einen Amaretto 10,50 € bezahlt... das ist ja wohl ein Hammer, oder? Geh aber nicht oft in die Disco sondern lieber auf Bauernpartys, da kenn ich die meisten hinter und vor der Bar und so kann man sich immer super durchschmarotzen

    Aber trotzdem, ist echt ne Sauerei.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi,

    mir geht es wie Sonnenblume, ich hatte schon oft das Gefühl, daß der Preis überhaupt nicht umgerechnet, sondern einfach das EURO-Zeichen davorgesetzt wurde.

    Meine Mutter hat neulich etwas bei Impressionen bestellt. Versandkosten: 7,95 EURO wohlgemerkt, nicht DM!!!

    Und ich wette, hätte es vor der Einführung eine Abstimmung pro/contra EURO gegeben, dann hätten wir garantiert noch die gute alte DM! Ich hasse den EURO!

    Viele Grüße


    Auntie

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich schließe mich voll und ganz Sonnenblume und Aunt Cracker an!

    Ich HASSE den Euro! Das war / ist Volksverarschung

    LG,

    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich finde auch die Preise sind nicht mehr schön!

    Ich war seit langer Zeit mal wieder in einem Laden, die auch diese "Billigparfüm-Nachmachen" haben.

    Früher haben die alle 10 DM gekostet, ich dachte ich seh nicht richtig als ich 7,70 Euro lesen mußte!

    Ich kauf sowas eigentlich nicht, aber ich fand den Preisunterschied so heftig!

    Das ist gerade das was mir spontan dazu einfällt.

    Ach so und ich rechne auch immernoch in DM, ich kann mcih einfach nich an Euro gewöhnen, hab sogar ein Markstück für den Einkaufswagen immernoch aufgehoben.....

    LG Biene

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo,
    super das Ihr das Thema ansprecht. Ich kann mich auch überhaupt nicht mit dem Euro anfreunden. Denke auch immer noch in DM. Ich muss mich immer richtig zusammenreißen, damit ich bei der Arbeit bei Rechnungen und Angeboten keinen Bockmist baue .
    Außerdem muss man jetzt ja echt super aufpassen beim einkaufen. Es ist wirklich allllles elendig teuer geworden, vor allem die Lebensmittel. Aber auch solche Sachen wir Friseur. Die wollten doch kürzlich wirklich 45 € von mir haben. Aber jetzt sind meine Haare nur noch 4 cm lang, da können se erstmal nix mehr verdienen .
    Sogar MC Blöd ist teurer geworden. Vorher das Menü für 7,99 DM, jetzt für 4,35 € und meinen man merkt es nicht.
    Beim Trinkgeldgeben muss man auch echt aufpassen. Das man nicht lustig aufrundet und sich dabei ruiniert.
    Also mit Hinweis auf den Wahl-Post: Ich wähle die D-Mark *yeahyeah*
    Liebe Grüße
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    also ich finde den Euro super, endlich kann ich auch in Ö bezahlen & brauche kein extra Geldbeutel.

    Schuld sind nur die Leute, die abzocken wollen. Ich gehe kaum noch weg, ich kann's mir einfach nicht leisten. Teilweise haben die ja ohne mit der Wimper zu zucken 50% draufgeschlagen. Frechheit!
    Von den Mieten ganz zu schweigen!

    Allerdings glaube ich, dass man sich mit der Zeit an den Euro gwöhnen wird, es geht halt nicht von jetzt auf gleich. Mal kucken, wie's nächstes Jahr um die Zeit wird.

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Original geschrieben von Aunt Kracker
    Hi,

    Meine Mutter hat neulich etwas bei Impressionen bestellt. Versandkosten: 7,95 EURO wohlgemerkt, nicht DM!!!

    Und ich wette, hätte es vor der Einführung eine Abstimmung pro/contra EURO gegeben, dann hätten wir garantiert noch die gute alte DM! Ich hasse den EURO!


    Genau aus diesem Grund gab es ja auch bei uns keine Abstimmung ... Soviel zur Demokratie.

    Das mit den Versandkosten ist mir auch aufgefallen, da haben viele fleißig zugelegt.

    Angeblich - habe keine Ahnung ob es stimmt, wurde mir jedenfalls mehrfach erzählt - gab es in anderen Ländern (mir wurde u.a. Belgien genannt) vom Staat her ziemliche Auflagen, damit niemand die Umstellung zur Preiserhöhung nutzt, und angeblich gab es einige Abmahnungen *von oben* an Händler, die sich nicht daran gehalten haben... wie gesagt, habe es leider nicht mitbekommen und weiß daher nicht, ob es stimmt oder dies mehr dem Wunschdenken zugerechnet werden muß.

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  2. Das leidige Thema Kleiderschrank *arrrggggh*
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 19:08:42
  3. Leidige Thema: POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:29:13
  4. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00
  5. Das leidige Thema: Die Pille
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •