Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Das stille Örtchen - Frage zur Ausführung (der Hardware natürlich :D)

  1. #11
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,261
    Anzeige
    Ich kann nur dazu beitragen das ich mit der normalen Toilette mit Rand keine Probleme habe...auch nicht mit der Hygiene. ..

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    @ Thea und frechemichi
    Das klingt doch ganz gut. Ich werde die Firma bitten, nach preislichen Alternativen zu gucken. Gegenüber dem jetzt geplanten sind es 150 € Aufpreis, vielleicht geht es noch etwas günstiger. Im eigenen Haus wäre ich großzügiger, in der Mietwohnung, wo wir nur eine absehbare Zeit verbringen, will ich nicht uferlos investieren.

    Bin auf das gestoßen, wow! *habenwill* (Geberit Aquaclean Mera)

    https://www.geberit-aquaclean.de/de_de/produkte/geberit_aquaclean_mera/geberit_aquaclean_mera.html
    Choose your battles wisely

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wow ... das Teil ist ja klasse, habe mir gerade das Video "angetan" - unabhängig davon, dass es wirklich bestimmt hygienisch ist sich zwischendurch mit Wasser zu waschen (da fällt mir ein, ist das Wasser welches da raus kommt warm? Ansonsten stelle ich mir eine kalte Dusch an "der" Stelle etwas unangenehm vor) ist das ein feines Spielzeug ....
    ****** under construction ******

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Ja, der Nachtsensor wäre u.a. was für mich, ich muss immer einmal nachts raus und schleiche im Dunkeln oder mit dem Handylicht ins Bad ... Meist ist das zwischen vier und fünf, ich könnte die Sitzheizung programmieren

    Im letzten Ferienhaus in Südfrankreich gab es eine solche winzige Handdusche neben der Toilette, aber leider kaltes Wasser. Trotzdem fande ich es wahnsinnig angenehm, an die Art von Sauberkeit kann man sich echt gewöhnen.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich bin auch immer ganz begeistert von den Bidets in unseren sardischen Ferienhäusern und zu Hause immer ganz traurig, keines zu haben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Was für ein geiles Lokus. Aber der Preis!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nicht schlecht
    Ich hatte mir nur Rezensionen von Villeroy & Boch durchgelesen und die schnitten, wie ich schon schrieb, nicht so gut ab .

    Mir fällt bei dieser Toilette auf, dass unheimlich Technik drin steckt, die auch schnell mal kaputtgehen kann.
    Ein einfaches Bidet und Hände finde ich persönlich zum Reinigen besser.
    Ansonsten finde ich randlosen Toiletten nicht schlecht , aber dieses ganze andere Gedöns finde ich übertrieben ...
    mit Fernbedienung auf der Toilette sitzen

    Dann wollte ich noch anmerken, dass Proktologen eher eine Flachspültoilette empfehlen um sich auch mal seine eigene Ausscheidungen anzusehen bevor sie in der Kanalisation verschwinden, bzgl Darmkrebsvorsorge.

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Das Geberit Dusch-WC hatten wir uns vor Jahren auch mal auf einer Messe angesehen und dann beim Hausbau drüber nachgedacht. Im Endeffekt war es uns viel zu teuer und wie auch schon erwähnt wurde, wenn bei der Technik was kaputtgeht ist es sicher auch eine kostspielige Angelegenheit. Außerdem sind diese Dinger ziemlich groß und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
    ORPW

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es hat nichts mit dieser Toilette zu tun, aber ich wollte wirklich nochmal hervorheben, dass es wichtig ist, seine Ausscheidungen zu betrachten: Konsistenz und Farbe wegen eventueller Blutbeimengen.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hier nochmal Entwarnung. Wir haben seit über zwei Jahren ein randloses WC von Keramag. Da spritzt beim Spülen gar nichts und lauter als ein WC mit Rand ist es auch nicht. Ich kann es nur empfehlen - es lässt sich viel leichter reinigen!

    Das Ding von Geberit kenne ich aus einem Hotel. Ganz ehrlich - das ist nur Spielerei, wenn man so was mag. Ein Bidet ist zudem um Längen effektiver. Ich gebe da auch zu bedenken, dass der Einsatz eines Handtuchs unerlässlich ist und da lasst mal eure Gedanken spielen

Ähnliche Themen

  1. Stille Taten - wer macht mit?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:02:01
  2. Jenseits der Stille
    Von mohnblume im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 11:30:17
  3. BB Hardware to go
    Von Mone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 23:07:26
  4. Schrei in der Stille
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 14:21:15
  5. Hardware??
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 11:49:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •