Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Das stille Örtchen - Frage zur Ausführung (der Hardware natürlich :D)

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752

    Standard Das stille Örtchen - Frage zur Ausführung (der Hardware natürlich :D)

    Anzeige
    Auch auf die Gefahr hin, Trolle anzulocken, brauche ich mal euren Expertinnenrat, es haben ja viele von euch Häuser gekauft/gebaut:

    In unsere zukünftige (Miet-)Wohnung lassen wir auf eigene Kosten ein WC einbauen. Die Firma hat ein WC mit geschlossenem Spülrand vorgesehen, jetzt habe ich aber mitgekriegt, dass es nebst denen und den klassischen mit dem offenen Rand auch welche ganz ohne Spülrand gibt. Das wäre dann natürlich nochmal teurer, besticht aber durch den Hygienaspekt. Mich jedenfalls.
    Die Chefin der Sanitärfirma meinte, das sei unnötig, früher ging es ja auch mit Rand .

    Wozu ratet ihr?
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte mich vor ein paar Wochen auch darüber informiert.
    Anscheinend braucht man einen extra schallschutz für die Wand, weil sie wohl lauter sind als "normale" Toiletten und so richtig ausgereift scheint die Technik noch nicht ausgereift zu sein.
    Ich habe mir bei Amazon einige Rezensionen durchgelesen, und es wurde berichtet, dass es sehr spritzt beim Spülen.
    Also immer bei geschlossenem Deckel spülen

    Will die Chefin der Firma nichts verkaufen?
    Früher hätte man auch nur Stand WCs und der Spülkasten hing oben an der Decke und mit einem Seil musste dran gezogen werden.....kennt das noch jemand?

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Mein Stiefopa (geb. 1898) ging zum Pinkeln immer in den Stall. Ging auch einwandfrei .
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Oh ja, "Kuhschwanzglockenzug"

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Oh ja, "Kuhschwanzglockenzug"

    Randlos
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich vor ein paar Wochen auch darüber informiert.
    Anscheinend braucht man einen extra schallschutz für die Wand, weil sie wohl lauter sind als "normale" Toiletten und so richtig ausgereift scheint die Technik noch nicht ausgereift zu sein.
    Ich habe mir bei Amazon einige Rezensionen durchgelesen, und es wurde berichtet, dass es sehr spritzt beim Spülen.
    Also immer bei geschlossenem Deckel spülen

    Will die Chefin der Firma nichts verkaufen?
    Früher hätte man auch nur Stand WCs und der Spülkasten hing oben an der Decke und mit einem Seil musste dran gezogen werden.....kennt das noch jemand?
    Meine Oma sagte immer das ist das Strickzimmer.Strick ziehen Sch.... weg Wir hatten auch noch eines.Unsere damalige Wohnung ist vor dem zweiten Weltkrieg gebaut worden.
    Geändert von Mizzi (14.12.16 um 15:01:19 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Früher hätte man auch nur Stand WCs und der Spülkasten hing oben an der Decke und mit einem Seil musste dran gezogen werden.....kennt das noch jemand?
    Ja, da war eine Kette dran und an deren Ende so ein ovaler Holzgriff

    Sorry, ich kann zu den Spülrändern ncihts beitragen, kann mir auch nur vorstellen, daß da ziemlich viel Wasser rumspritzt.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Da wir ja grade bauen, habe ich mich auch schon mit dem Thema beschäftigen müssen Habe solches und solches gelesen zu dem Thema "spritzt beim spülen". Bei einigen ja, bei anderen nein. Lange Rede, gar kein Sinn: Ich kann nichts hilfreiches beitragen, wir konnten uns noch nicht entscheiden und Haus ist auch noch nicht ganz fertig
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    So ein WC (nennt sich bei uns spülrandlos) habe ich seit über einem Jahr im Bad. Ich finde es wesentlich besser als die alten mit dem Rand unter dem sich doch während der Woche vor allem Kalk angesammelt hat. Da spritzt wirklich nichts nach außen, auch bei offenem Spülen. Ich muss es wissen, denn ich habe matte schwarze Fliesen im Bad. Ehrlich. Kein Tropfen. Niemals. Wir haben eines von Gerberit.
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    So ein WC (nennt sich bei uns spülrandlos) habe ich seit über einem Jahr im Bad. Ich finde es wesentlich besser als die alten mit dem Rand unter dem sich doch während der Woche vor allem Kalk angesammelt hat. Da spritzt wirklich nichts nach außen, auch bei offenem Spülen. Ich muss es wissen, denn ich habe matte schwarze Fliesen im Bad. Ehrlich. Kein Tropfen. Niemals. Wir haben eines von Gerberit.
    Ich kann Thea nur zustimmen. Wir haben in unserem Haus auch 2 von Laufen. Ich wusste damals gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Ich hab mich auch gar nicht informiert, einfach gekauft
    Vom Putzen her sind sie wirklich toll und da spritzt nichts nach draußen, wir haben auch schwarze matte Fliesen im Bad (das würde ich allerdings nicht mehr tun ).
    ORPW

Ähnliche Themen

  1. Stille Taten - wer macht mit?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:02:01
  2. Jenseits der Stille
    Von mohnblume im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 11:30:17
  3. BB Hardware to go
    Von Mone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 23:07:26
  4. Schrei in der Stille
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 14:21:15
  5. Hardware??
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 11:49:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •