Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rissige Füße, habt ihr Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Rissige Füße, habt ihr Tipps?

    Anzeige
    Ich Creme meine Füße jeden Tag mit der Körperbutter von Yves Rocher ein und mittlerweile habe ich so einen tiefen Riss, der weh tut und Fusseln von den Socken drinnen hängen bleiben.

    Könnt ihr mir eine Pflege empfehlen, dass zumindest der Riss zuheilt?
    Über Tipps einer guten Fusscreme wäre ich auch dankbar.

    Ich muss mir den Riss denke ich zukleben,sonst kommt wieder was rein.

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    Du solltest dir auf jeden Fall eine Schrundensalbe holen
    https://strawpoll.de/schrundensalbe
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und ich würde zur Fußpflege gehen um ordentlichen Grund reinzubringen.

    Bei mir brauchen die Füße auch was anderes als der Körper. Hol dir eine richtige Fußcreme und mit Bimsstein bearbeiten damit gar nicht erst Hornhaut entsteht die einreißen kann.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Alpressan Schaum (gibts in verschiedenen Sorten). Nutzen wir im Krankenhaus auch und vollbringt wahre Wunder.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Alpressan Schaum (gibts in verschiedenen Sorten). Nutzen wir im Krankenhaus auch und vollbringt wahre Wunder.
    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen und so schnell wie möglich einen Termin bei einer professionellen Fußpflege

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Stimme auch für Podologin (ich würde nicht zu einer kosmetischen Fußpflegerin gehen, die ist wohl nicht ausgebildet).
    Es gibt außerdem von Dermasence eine Hautpflege mit 40% Urea, die weicht die Hornhaut ganz gut auf: Adtop plus 40

    https://www.medpex.de/pflege-fusspfl....13&fp=1&fop=1

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Die Adtop plus 40 da habe ich noch eine Probe zu Hause, die habe ich nicht getraut, weil es doch offen ist.

    Vorsichtshalber habe ich bepanthen darauf gegeben und so Baumwollfüsslinge ohne Fusseln darüber gezogen. Ich muss heute schauen vielleicht bekomme ich noch irgendwo solchte.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Das Beste, was ich je probiert habe, war der DDR-Ulfiry-Hartschwamm:

    http://www.ebay.de/itm/Ulfiry-Fuss-H...-/262492524994

    Ich hab mir noch was gebunkert. Wenn die Horthaut wirklich mal schmerzhaft eingerissen ist, entfernt der schonend und effektiv. Vermutlich gehen andere Hartschwämme oder Bimsstein auch, aber mich hat noch keiner wirklich ähnlich überzeugt. Dafür sind sie leichter zu kriegen. Schön Fußbad vorher, und weg mit dem weichen, toten Zeug.

    Zur Pflege und Abtragen ohne Risse nehme ich auch hornhautlösende Cremes mit Urea, Schrunden usw, aber bei offenen Wunden nicht. Ich hab es ewig nicht mehr gehabt, aber als ich es mal hatte, war ich erstaunt, wie schmerzhaft das war.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Die Adtop plus 40 da habe ich noch eine Probe zu Hause, die habe ich nicht getraut, weil es doch offen ist.

    Vorsichtshalber habe ich bepanthen darauf gegeben und so Baumwollfüsslinge ohne Fusseln darüber gezogen. Ich muss heute schauen vielleicht bekomme ich noch irgendwo solchte.
    Wo befindet sich die offene Stelle denn genau? An den Fersen oder den Seiten? Läufst Du darauf?
    Es wäre wichtig, für Druckentlastung zu sorgen, also irgendwie mit Verbandmull zu polstern und möglichst wenig zu laufen.
    Zum Abheilen würde ich ein Hydrogel (gibts auch günstig im dm: SOS Wund- und Heilgel) auftragen und mit Pflaster abdecken. Vorher möglichst mit Desinfektionsspray (z. B. Octenisept) behandeln.
    Und eben wichtig: Die vorhandene Hornhaut sollte von einer Podologin abgetragen werden.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Anzeige
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Wo befindet sich die offene Stelle denn genau? An den Fersen oder den Seiten? Läufst Du darauf?
    Es wäre wichtig, für Druckentlastung zu sorgen, also irgendwie mit Verbandmull zu polstern und möglichst wenig zu laufen.
    Zum Abheilen würde ich ein Hydrogel (gibts auch günstig im dm: SOS Wund- und Heilgel) auftragen und mit Pflaster abdecken. Vorher möglichst mit Desinfektionsspray (z. B. Octenisept) behandeln.
    Und eben wichtig: Die vorhandene Hornhaut sollte von einer Podologin abgetragen werden.
    Ferse unten, ja zum Teil merke ich es auch beim gehen. Ich habe mir jetzt beim DM Hydrogel Pflasters gekauft, die auch Polstern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 12:58:29
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 12:35:02
  3. Halsschmerzen- habt ihr mal Tipps?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 16:52:48
  4. Tipps gegen rissige Nagelhaut
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 22:44:10
  5. Habt Ihr Tipps????
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 09:42:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •