Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Thema: Weihnachten und die Verwandtschaft

  1. #61
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich sage trotzdem oft, ruf die Daniela mal an, ...
    Ruf du doch mal an. Vielleicht bekommst du dann die Punkte und wirst ihr vertrauter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #62
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,685
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung, ist es oft die Frau, die sehr zu ihrer eigenen Familie hält und die Schwieger-Familie nicht akzeptiert. Ich habe da wirklich schlimme Dinge mitbekommen. Junge Männer sind dann oft sehr verblendet von ihren jungen Frauen, dass sie viel mitmachen und es recht häufig einen Riss zu seiner Familie gibt.

    Ich kenne auch ein paar schlimme Schwiegermütter - meine eigene Schwägerin hat ihren Sohn aufgehetzt seine Frau zu schlagen, weil sie auf einer Weihnachtsfeier ihrer Firma war und hat dann zugeguckt. Sowas ist in keinster Weise tolerabel. Aber eine Frau als psychisch krank zu bezeichnen, weil sie ihren Sohne gerne mal sehen möchte, ist genauso wenig zu tolerieren. Aber ich genau solche Dinge habe ich viel häufiger mitbekommen.
    Es gibt sicher beides.
    Ich habe es andersrum erlebt (mit beiden Schwiegermüttern) und meine ältere Tochter hat diesbezüglich auch schon einiges durchgemacht.

    Beleidigungen, die sehr persönlich sind und auch genau so gemeint sind sollte sich keine Schwiegertochter gefallen lassen müssen.
    Und wenn ihr Mann dann nicht deutlich zu ihr steht und seiner Verwandtschaft dies auch sagt und zeigt, ist er mMn ein Waschlappen.

  3. #63
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    M. E. hilft das anderen Frauen aber gar nicht weiter, was man von den Männern hält. Ich gehe jetzt einfach von normalen Konflikten aus. Tante Daniela hört sich ja nicht wirklich extrem an.

    Ich denke, dass jeder Mensch seine netten und auch weniger netten Seiten hat. So wie man selbst angenommen werden möchte mit allen Facetten, sollte man auch andere Menschen annehmen. Das ist sicherlich oft eine Herausforderung, weil alles andere viel leichter ist. Aber ob es wirklich hilfreich ist, bezweifel ich ja sehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #64
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ruf du doch mal an. Vielleicht bekommst du dann die Punkte und wirst ihr vertrauter.
    Schon probiert. Erfolg geht so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #65
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Erfolg geht so.
    Hört sich aber durchaus ausbaufähig an. Ihr müsst ja nicht gleich beste Freundinnen werden. Aber wenn es soweit geht, dass du entspannter sein kannst, dann ist es doch schon mal was.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #66
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,685
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    M. E. hilft das anderen Frauen aber gar nicht weiter, was man von den Männern hält. Ich gehe jetzt einfach von normalen Konflikten aus. Tante Daniela hört sich ja nicht wirklich extrem an.

    Ich denke, dass jeder Mensch seine netten und auch weniger netten Seiten hat. So wie man selbst angenommen werden möchte mit allen Facetten, sollte man auch andere Menschen annehmen. Das ist sicherlich oft eine Herausforderung, weil alles andere viel leichter ist. Aber ob es wirklich hilfreich ist, bezweifel ich ja sehr.
    Dich hätt ich ja in meiner damaligen Situation sehen wollen
    Ich glaube, mit meiner Schwiegermutter hättest du deine sanfte Einstellung recht schnell verloren.

    Ob meine Meinung anderen Frauen hilft oder nicht können wohl nur diese anderen Frauen beurteilen.
    Und mich persönlich haben andere Erfahrungsberichte und Meinungen durchaus interessiert.

    Aber gut, kehren wir zu Tante Daniela zurück.
    Ich kann mir vorstellen, dass Apia in Zukunft vielleicht etwas entspannter mit ihr umgehen kann.
    Im Grunde ist es eine arme Frau, die nie ein eigenes Leben gelebt hat.

  7. #67
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dich hätt ich ja in meiner damaligen Situation sehen wollen
    Ich glaube, mit meiner Schwiegermutter hättest du deine sanfte Einstellung recht schnell verloren.
    Ich bin sehr geübt durch meine eigene Mutter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #68
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,685
    Die eigene oder die Schwiegermutter sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Aber schön, wenn du andere Menschin in all ihren Facetten annehmen kannst.
    Ich hab Mühe, Menschen, die ihre Ablehnung deutlich äussern, freundlich zu begegnen.

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Die eigene oder die Schwiegermutter sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Meinst du, es ist einfacher zu ertragen, durch die eigene Mutter verletzt, beleidigt und ungerecht behandelt zu werden? Oder wo siehst du den Unterschied genau?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #70
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Wenn sie zumindest nicht heunendlich weglaufen würde wenn ihr was nicht passt. Das wäre schon mal super.

Ähnliche Themen

  1. fam. feste und die liebe verwandtschaft
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 14:00:33
  2. Verwandtschaft kennengelernt
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 13:09:27
  3. Nervige Verwandtschaft
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.07.11, 22:22:08
  4. Verwandtschaft
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:05:35
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 19:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •