Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Weihnachten und die Verwandtschaft

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Weihnachten und die Verwandtschaft

    Anzeige
    Die Freude sucht man sich aus, die Verwandtschaft bekommt man so.
    Natürlich könnte es viel schlimmer sein, doch gibt es Personen mit den es immer Konflikte gibt. Geht es euch auch so?
    Bei mir ist es die Tante von meinem Mann, sie für ihn wie eine zweite Mutter war. Sie hat keine eigenen Kinder und keinen Partner.
    Es funktioniert z.B. so:
    Wir essen, es gibt Gemüse Suppe. Darin große weiße Bohnen. Mein Kind fragt was das ist.
    Sie sagt : Bohnen. Aber die schmecken dir bestimmt nicht!
    Darauf ich: liebe Daniela, bitte sag den Kids nicht, dass ihnen was bestimmt nicht schmeckt. Lass sie einfach selbst probieren, und vielleicht schmeckt es oder auch nicht.

    Darauf sie: fängt an zu heulen und rennt weg. Versteckt sich im Zimmer, weil ich so " gemein" bin. Das macht mich in den Augen der Familie zum Monster, das die arme Daniela fertig macht.

    Ich übertreibe nicht.
    Letztes mal ist es eskaliert, da hat sie gesagt " dein neuer Hund hat Heimweh! Der arme! "
    Darauf ich : " Daniela, der Hund hatte kein heim. Der kommt vom spanischen Tierschutz und hatte dort keine gute Überlebenschancen."
    Darauf fängt sie an zu heulen. Rennt weg und fährt mit dem Auto weg, weil ich sie so quäle.

    Was kann man da machen? Ich fühle mich erpresst.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Darüber hinaus macht sie unbewusst Ausländer feindliche Sprüche. Z.B. Wird der Nachbar, der seit 10 Jahren im Haus neben dran wohnt nur als " der Schwarze " bezeichnet.
    Wenn ich was dazu sage, z.B. dass das schlecht klingt und sie nach 10 jahren den namen kennen sollte, ihr könnt euch die Reaktion vorstellen. Und sie sagt sie ist zu alt um sich zu ändern.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Oh Gott! Solche Menschen kannst Du nicht ändern. Da kannst Du sagen was du willst! Die bist eben die Böse, versuche es mit Humor zu nehmen, ehrlich! Bloß nicht darüber ärgern!

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Dein Haus, Deine Regeln. Bei manchen Sprüchen kann man schon denken "Red Du man" und das ignorieren. Manche Menschen sind einfach neben der Kappe. Aber wenn sie versucht, dem Kind Blödsinn einzureden oder rassistischen Bemerkungen, da muss man etwas sagen. Bei dem Hund hätte ich nur gedacht "naja, sie hat sie halt nicht mehr alle", der Hund versteht das ja nicht. Blöd nur, dass der Rest der Familie Dich scheinbar nicht unterstützt. Was sagt Dein Mann dazu? Ich gehe aber mal davon aus, dass der so gar keine Lust auf Konflikte hat oder das teilweise nicht mal wahrnimmt.

    Wenn sie abhaut ist es doch nur gut. Ich würde der vesammelten Mannschaft sagen, dass sie erwachsen ist und dass es ja wohl ihre Entscheidung war zu gehen. Du hast sie ja nicht rausgeworfen. Und Du bist halt so wie Du bist , heisst Du kannst für Dich ja wohl das gleiche Recht in Anspruch nehmen wie sie.
    Geändert von Medha (17.12.16 um 10:12:49 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ist sie denn alleine bei euch zu Besuch?
    oder sind noch mehr Leute da?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Darauf fängt sie an zu heulen. Rennt weg und fährt mit dem Auto weg, weil ich sie so quäle.

    Was kann man da machen? Ich fühle mich erpresst.
    Ernsthaft? Das Gespräch möglichst früh auf dieses Ziel hinlenken und dann (wenn sie weg ist) den restlichen Abend genießen.
    Sorry, aber bei Erwachsenen, die sich wie trotzige Kleinkinder aufführen, gibt es keinen vernünftigen Rat. Außer vielleicht sie gar nicht
    erst einzuladen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dein Haus, Deine Regeln. Bei manchen Sprüchen kann man schon denken "Red Du man" und das ignorieren. Manche Menschen sind einfach neben der Kappe. Aber wenn sie versucht, dem Kind Blödsinn einzureden oder rassistischen Bemerkungen, da muss man etwas sagen. Bei dem Hund hätte ich nur gedacht "naja, sie hat sie halt nicht mehr alle", der Hund versteht das ja nicht. Blöd nur, dass der Rest der Familie Dich scheinbar nicht unterstützt. Was sagt Dein Mann dazu? Ich gehe aber mal davon aus, dass der so gar keine Lust auf Konflikte hat oder das teilweise nicht mal wahrnimmt.

    Wenn sie abhaut ist es doch nur gut. Ich würde der vesammelten Mannschaft sagen, dass sie erwachsen ist und dass es ja wohl ihre Entscheidung war zu gehen. Du hast sie ja nicht rausgeworfen. Und Du bist halt so wie Du bist , heisst Du kannst für Dich ja wohl das gleiche Recht in Anspruch nehmen wie sie.
    In Anbetracht der Tatsache, dass das Haus irgendwie doch auch Apias Mann gehört, der seine Tante offensichtlich trotz allem liebt, finde ich das etwas hart.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    u? Ich gehe aber mal davon aus, dass der so gar keine Lust auf Konflikte hat oder das teilweise nicht mal wahrnimmt.

    Genau so ist das.

    Meistens sind wir bei der Schwiegermutter wenn sowas passiert. Also weder ist sie noch ich daheim.

    Das dumme ist dass das letzte mal die Schwiegermutter, mit der ich gut auskomme sonst, auf mich sauer War weil ich die sensible Schwester von ihr zum heulen bringe.
    Ich habe schon überlegt an Weihnachten nicht hinzugehen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Und mein Mann sieht es zwar irgendwie ein, doch denkt er " aber die Daniela ist so sensibel. Die arme."

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Und mein Mann sieht es zwar irgendwie ein, doch denkt er " aber die Daniela ist so sensibel. Die arme."
    aber nicht sensibel genug um solche Sprüche rauszuhauen ...

    Ich würde sie komplett ignorieren und wenn sie das Kind so anspricht es zu dir holen und erklären, dass es selbst entscheiden darf was ihm schmeckt oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. fam. feste und die liebe verwandtschaft
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 14:00:33
  2. Verwandtschaft kennengelernt
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 13:09:27
  3. Nervige Verwandtschaft
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.07.11, 22:22:08
  4. Verwandtschaft
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:05:35
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 19:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •