Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Club der Sensibelchen

  1. #71
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    trixie, dann hast du einfach Glück. Meine Haut braucht nicht viel, aber sie bracht schon etwas. Und an den Wochenenden versuche ich gerne ohne Pflege, Make-up trage ich am WE nie. Und meine Haut ist da nicht besser. Im Gegenteil. Ohne Creme würde es überhaupt nicht gehen. Und nicht jeder kann einfach mit Öl pflegen. Bei mir verursacht sogar das pure Wasser ganz üble rote Flecken, wenn ich eine schlimme Phase habe. Allgemein, warum tun wir Frauen uns das an. Weil Make-up und Pflegen Spaß machen und man sich auch gepflegter fühlt. Ich weiß nicht, vielleicht würde es so ganz ohne klappen, wenn man damit nie angefangen hätte. Keine Ahnung.
    In diesem Thread sieht man auch ziemlich gut, dass die Sensibelchen wenig experimentieren und wenig wechseln, sondern dass die Haut plötzlich das altbewährte ablehnt und das frustriert.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #72
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Ich sehe es auch nicht als Glück an, wenn man viele Kosmetikprodukte nicht verträgt. Ich mache aufgrund meiner Hautprobleme immer mal wieder Nullpflege. Manchmal ist meine Haut dann aber zwischendurch wieder besser, wenn ich doch mal Creme. Ich muss das aber immer neu anpassen, kann nie fröhlich drauflos Cremen.

    Ich hätte lieber schöne Haut mit schöner Kosmetik. So habe ich immer mittelmäßige Haut mit Sparprogramm, das nervt.

  3. #73
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Aber die Haut brauch schon Zeit, sich umzustellen auf null. Ich glaube, da muss man dann einfach durch eine evtl. schlimme Phase durch, bis sich das einpegelt. Nur weil die Haut am Anfang trockener oder unausgeglichener ist, heißt das nicht, dass sie unbedingt "Hilfe von außen" braucht.

    Aber um noch zu ergänzen:
    wenn ihr schon pflegen möchtet, und wenn ich oft lese, dass da morgens und abends 4 Schichten aufgetragen werden, dann empfehle ich wirklich das EGF Serum. Das ist zwar teuer, aber wenn man sonst nichts benötigt, relativiert sich der Preis. Und ich garantiere, dass das wirklich jedes Sensibelchen verträgt. Hier die Inhaltsstoffe:

    Enthält nur 7 Inhaltsstoffe
    Glycerin,
    Wasser,
    Natriumhyalunorat,
    Tromethamin,
    Gerstenextrakt,
    Natriumchlorid,
    EGF (Transgenetische Gerste SH-Oligopeptid-1)
    Geändert von trixie (30.12.16 um 09:40:54 Uhr)

  4. #74
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe für mich z.B. herausgefunden, dass ich nicht nur glutenhaltige Lebensmittel meiden muss, sondern auch sämtliche Kosmetika. Ich reagiere seit guten zwei Jahren darauf. Mit dem Essen seit einem Jahr ganz schlimm (bei kleinsten Mengen werde ich regelrecht krank und zwar tagelang) und das schlägt sich auch auf die Haut aus. Bei den Kosmetika habe es zum ersten Mal bei meinem MAC RÖ gemerkt. Zu Beginn der Unverträglichkeit waren es zuerst Weizenöle/proteine in großer Menge aber inzwischen sind es sogar kleine Mengen an glutenhaltigen INCIs, die nicht nur von Weizen stammen. Gluten in der Kosmetik zu meiden, ist gar nicht so einfach, da ganz viel versteckt auftritt, auch gerne als Tocopherol z.B.. Aber jetzt weiß ich zumindest, warum ich auf sämtliche Shampoos mit Weizenproteinen reagiere oder warum fast alle Lippenstifte auf meinen Lippen brennen. Selbst meine geliebte Biotherm BL (die ich ungelogen mindest 10 Jahre ausschlißelich benutzt habe) musste aus dem Bad raus, da sie Gluten enthält in Form von Hafer. Vielleicht auch so als Tipp an die Beauties, die wissen dass sie gewisse Lebensmittel nicht vertragen. Da am bsten auch in der Kosmetik nachschauen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #75
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Kosmetik die garantiert jeder verträgt, gibt es eigentlich gar nicht. Wie ich sehe ist Hyaluronsäure in dem Serum, habe jetzt schon öfters gehört, dass einige das nicht vertragen.
    Gerstenextrak ist auch drin, das ist doch wieder mit Gluten? Wusste zwar nicht, dass es Glutenunverträglichkeit bei Kosmetik gibt, aber wenn du es sagst (?)

  6. #76
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Man nimmt sie natürlich nicht in den Verdauungstrackt auf aber ganz viele Menschen, die eine Glutenintoleranz haben, reagieren auch topisch darauf. Macht irgendwie Sinn. Ich habe es sogar zuerst mit den Kosmetika gemerkt, bevor ich es in der Nahrung richtig zuordnen konnte da die Anzeichen so untypisch sind. Ja, das Serum von trixie würde für mich z.B. nicht gehen. Ich denke auch, es gibt keine Kosmetik, die jeder verträgt. Meine Mama hat die letzten 4 Jahre so sehr mit Allergien gekämpft, dass Ärzte nicht weiter wussten. Manche sagten, sie sei sogar gegen das Wasser allergisch. Sie sah schlimm aus. Nichts ging. Erst als jemand auf die Idee kam, sie auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu testen und sie auf alles, was im Test positiv war, verzichtete, besserte sich die Haut zunehmend und sie kann wieder viele Produkte verwenden. Man muss es vielleicht auch von der Seite anpacken damit die Haut robuster wird.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #77
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,335
    @ selvie

    Verträgst Du das Marula Öl immer nocht so gut ?
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  8. #78
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,335
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  9. #79
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ups grad erst gesehen.

    Ja, ich habe keinerlei Probleme damit. Alles gut
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #80
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,335
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen habe ich mit meiner bisher gut funktionierenden Kombi aus Dermalogica Skin Smoothing Creme und 2-3 Tropfen HighDroxy Lipid D'Or doch im Laufe des Tages Probleme (bin Radfahrer und der Temperaturwechsel zwischen drinnen und draußen bekommt mir nicht ). Die Haut ist trocken und ich hätte gerne eine Maske, die ausgleichend und feuchtigkeitsspendend ist - ohne Hyaluron .

    Habt Ihr Tipps? Würde mich freuen
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 15:46:34
  2. Sensibelchen
    Von elfine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 20:04:17
  3. @die sensibelchen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 16:00:39
  4. Für die Sensibelchen unter uns
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:30:32
  5. An alle Sensibelchen...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 00:06:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •