Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Überwachung im Kinderzimmer

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Wir haben ein NUK Babyphone mit Kamera. Wir hatten es, als meine Tochter mal eine Zeit lang sehr unruhig geschlafen hat. Eben auch, um nicht reinzumüssen. Die Dinger knacken leise und leuchten auf, wenn sie angehen. Die Kinder können es beide nicht leiden deshalb. Aber seinen Zweck erfüllt es. Ich würde tagsüber ein unter 4jähriges Kind nicht unbedingt alleine auf fremdem Stockwerk lassen. Meine Tochter geht oft alleine in ihr Zimmer und macht mittlerweile auch die Tür zu. Ich gehe dann so in 15-20 Minuten Abständen mal checken was läuft.

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wir überwachen nichts.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Wir auch nicht, aber die Idee ist jetzt nicht so verkehrt.

    Ich würde auch gerne mal Mäuschen spielen und schauen, was die lieben Kleinen gerade anstellen
    Gerade unser Jüngster fängt eben erst an, auch mal da zu spielen, wo ich mich im Moment nicht aufhalte. Da würde ich das Spiel nur unterbrechen, wenn ich nachschaue.
    Er neigt aber auch zum Blödsinn machen Mal unauffällig nachschauen wäre schon nicht schlecht.

    Auch schläft er schlecht und wacht häufig auf. Da könnte ich auch mal spicken, ohne ihn zu wecken.
    Geändert von Babs (20.12.16 um 10:45:54 Uhr)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Big Mama is watching you

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß nicht, ich habe das nie gemacht - damals wäre das auch nur sehr aufwändig möglich gewesen. Ich habe mich selbst als Kind oft sehr unter Beobachtung gefühlt und das unangenehm gefunden. Ich meine, wie wollt ihr das denn begrenzen? Wieviel Privatsphäre darf ein Kind haben, wo hat es sogar ein Recht darauf? In welchem Alter werden die Kameras abgeschaltet? Oder bleiben die an, bis die Kinder ausziehen? ich finde das sehr schwierig.

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Vielleicht ist das zum Thema ganz interessant
    http://www.t-online.de/digital/id_76...nsicherer.html
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #17
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich habe das nie gemacht - damals wäre das auch nur sehr aufwändig möglich gewesen. Ich habe mich selbst als Kind oft sehr unter Beobachtung gefühlt und das unangenehm gefunden. Ich meine, wie wollt ihr das denn begrenzen? Wieviel Privatsphäre darf ein Kind haben, wo hat es sogar ein Recht darauf? In welchem Alter werden die Kameras abgeschaltet? Oder bleiben die an, bis die Kinder ausziehen? ich finde das sehr schwierig.
    Ja, das ist alles richtig. Ich werde mir auch nie die Mühe machen, so was zu installieren. Trotzdem wäre ich gerne mal Mäuschen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich habe das nie gemacht - damals wäre das auch nur sehr aufwändig möglich gewesen. Ich habe mich selbst als Kind oft sehr unter Beobachtung gefühlt und das unangenehm gefunden. Ich meine, wie wollt ihr das denn begrenzen? Wieviel Privatsphäre darf ein Kind haben, wo hat es sogar ein Recht darauf? In welchem Alter werden die Kameras abgeschaltet? Oder bleiben die an, bis die Kinder ausziehen? ich finde das sehr schwierig.
    Unterschreib!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Sohn hat immer im Wohnzimmer mit seinen Autos gespielt und ich war in der , offenen, Küche.
    Das Wohnzimmer war immer sein Spielzimmer ich glaube, erst mit 5 Jahren war alleine oben in seinem Zimmer

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat immer im Wohnzimmer mit seinen Autos gespielt und ich war in der , offenen, Küche.
    Das Wohnzimmer war immer sein Spielzimmer ich glaube, erst mit 5 Jahren war alleine oben in seinem Zimmer
    War bei uns ähnlich
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer einrichten
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.16, 19:48:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.14, 13:28:36
  3. Farbe ins Kinderzimmer
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 22:56:15
  4. Kinderzimmer, Ordnung bitte - aber wie?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 13:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •