Seite 10 von 19 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 187

Thema: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

  1. #91
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mich beruhigen die auch nicht. Können die im Ernstfall, also auf einem Weihnachtsmarkt mit vielen Menschen, überhaupt eingesetzt werden? Die haben da doch nie freies Schussfeld.
    Das sind Maschinenpistolen, damit lässt es sich präziser schießen, als mit einer Kurzwaffe. Trotzdem kein einfaches Szenario für die Polizisten.

  2. #92
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn der festgenommene Mann tatsächlich nicht der Täter ist, dürfte das für ihn als Flüchtling eine sehr schlimme Erfahrung sein, denn ich glaube kaum, dass man ihn sehr sanft behandelt hat.
    Das ist für mich genauso eine pauschale Vermutung wie "alle Flüchtlinge sind potenzielle Attentäter". Ein Verdächtiger hat Rechte, u.a. auf eine menschenwürdige Behandlung. Wir sind hier nicht in einer amerikanischen Krimiserie oder in Guantanamo Bay. Wir befinden uns in einem Rechtsstaat - wenn man sich denn an Recht und Gesetz hält. Davon abgesehen ist es für niemanden eine schöne Erfahrung als falscher Verdächtiger eines vermeintlichen Attentats festgenommen zu werden, egal ob Flüchtling, Tourist oder Einheimischer.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #93
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Du hast ja ne echt wilde Fantasie.

    Ich wüsste nicht, wo ich geschrieben hätte, dass er nicht menschenwürdig behandelt worden sein könnte oder dass sich die vernehmenden Beamten nicht an Recht und Gesetz gehalten hätten.
    Geändert von Gästin (20.12.16 um 23:59:22 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #94
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab heute bei jeder Nachrichtensendung bei den ausländischen Reaktionen gehört, was Trump von sich gegeben hat. X mal.
    Von Obama kein Wort. Ich dachte, die wechseln erst Ende Januar?

  5. #95
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn der festgenommene Mann tatsächlich nicht der Täter ist, dürfte das für ihn als Flüchtling eine sehr schlimme Erfahrung sein, denn ich glaube kaum, dass man ihn sehr sanft behandelt hat.
    Naja, er war ja wohl zumindest wegen "kleinerer Delikte" schon polizeibekannt. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #96
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ...Es ist angeblich ihre größte Angst - gerade angesichts der Flüchtlingswelle, dass Muslime & Christen/Deutsche eine Gemeinschaft bilden könnten.
    Das finde ich sehr verquer und seltsam Wieso denn?
    Da fände ich Tötung von Ungläubigen ja noch eher nachvollziehbar als (selbstverständlich schreckliche) Begründung.

  7. #97
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr verquer und seltsam Wieso denn?
    Da fände ich Tötung von Ungläubigen ja noch eher nachvollziehbar als (selbstverständlich schreckliche) Begründung.
    Weil ihr Weltbild ist: Abendland & Morgenland vertragen sich nicht, der Westen will den Islam zerstören und die westliche Lebensweise ist mit der muslimischen unvereinbar. Das Weltbild würde nicht nur zusammen krachen, sondern der Grund für Anschläge wäre praktisch nicht mehr vorhanden, denn dann würde bewiesen werden, dass der Westen dem Islam und den Muslimen nichts anhaben will und sie mitten unter den Einheimischen friedlich leben dürfen und können.

    Und: gemäß IS-Logik (angeblicher, kenn ich nur aus Berichten von Aussteigern bzw. undercover-Reportern *achwas* ) , kann/soll ein Ungläubiger bekehrt werden (man will ja viele Anhänger und außerdem ist ja Allahs Barmherzigkeit über allem); der IS zieht ja gerne, so viel ich weiß, den umstrittenen Schwertvers heran und ein Teil besagt: "Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“– Surat at-Tauba, Vers 5"
    Aus diesem Grund werden ja zum Teil auch nicht alle Jesiden geköpft, sondern zwangskonvertiert- man will so viele Muslime wie nur möglich haben und Allahs Barmherzigkeit steht über allem.

    IS will ja die Welt für ihr Kalifar erobern und das können sie am besten mit so vielen Anhängern wie möglich. Wenn sie alle umbringen, was zum einen schwierig ist, haben sie auch weniger Anhänger. Außerdem, wie schon gesagt, - und ich denke das ist einer der Hauptaspekte - wird ja der Westen als schmutzig angesehen, der den Islam zerstören will. Wenn nun aber viele Muslime dorthin gehen und sich lieber mit den Einwohnern vertragen, haben sie wieder viel weniger Anhänger und der Grund für ihre Angriffe würde bröckeln. Was sollen sie dann gegen den Westen hetzen? Jetzt können sie hetzen, dass laut Statistik Muslime nicht so viele jobs kriegen, können Trump-Aufnahmen laufen lassen und das Burka-Verbot anprangern und videos der Islamphoben zeigen, so nach dem Motto "Seht ihr?! Sie hassen uns!"
    Wenn es aber ein friedliches Miteinander geben würde: Wen und wie und vor allem warum sollen sie dann rekrutieren?
    Geändert von Kassandra (21.12.16 um 00:53:25 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Angeblich sind ja viele IS-Kämpfer Muslime, die hier im Westen aufgewachsen sind und sich, aus welchen Gründen auch immer, stets ausgestoßen gefühlt haben und nun gegen ihre Herkunftsländer Terror verbreiten.

  9. #99
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn der festgenommene Mann tatsächlich nicht der Täter ist, dürfte das für ihn als Flüchtling eine sehr schlimme Erfahrung sein, denn ich glaube kaum, dass man ihn sehr sanft behandelt hat.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du hast ja ne echt wilde Fantasie.

    Ich wüsste nicht, wo ich geschrieben hätte, dass er nicht menschenwürdig behandelt worden sein könnte oder dass sich die vernehmenden Beamten nicht an Recht und Gesetz gehalten hätten.
    Alles klar?

  10. #100
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Außerdem versteh ich nicht, wie die IS uns Christen als Ungläubige deklarieren kann
    Erstens hat der Prophet Muhammad nur Gutes über Jesus und Maria gesprochen und zweitens sind wir doch Schutzbefohlene.
    Kennt sich hier jemand gut mit dem Koran aus?

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Nizza
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 12:13:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:31:08
  3. Anschlag in Lüttich
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 21:41:21
  4. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  5. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •