Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 187

Thema: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

  1. #131
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich schrieb nicht, sie "zerstören...das Weltbild", sondern dieses Weltbild richtet Schaden an. Weil sie eine irrationale Sicht propagieren, in dem Glauben mehr zählt als nachprüfbare, reproduzierbare Fakten. Damit kann quasi jeder behaupten was er will, wenn es in das jeweilige Konstrukt passt. Das ist Anti-Aufklärerisch und auch Anti-Humanistisch, weil man in der Esoterik davon ausgeht, dass nicht alle Menschen gleich sind sondern, dieses "Geheimwissen" nur bestimmten Menschen zur Verfügung steht (den "Erweckten") und auch jeder das was ihm in seinem Leben zustösst auf eine ominöse Art "anzieht".

    Unsere freiheitliche Gesellschaft und unser Wohlstand basieren auf der Aufklärung. Das Bürgerliche Gesetzbuch, Medizin, das Recht auf individuelle Lebensgestaltung, Sozialversicherung, Redefreiheit, Gleichberechtigung. Das sind alles Dinge, die nicht vom Himmel gefallen sind und die gegen die Irrationalität erkämpft werden mussten.
    Dafür knutsch ich dich jetzt mal
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #132
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Es ist ja nicht verkehrt zu wissen, was die Motivation dieser Unmenschen ist, aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht. Denn Verstehen kann man sowas als aufgeklärter Mensch sowieso nicht.

    Wie müssen sich die Angehörigen der Opfer fühlen, wenn sie nun auch noch erfahren müssen, dass der Mörder ihrer Familienangehörigen den Behörden schon längst bekannt war, aber er sich immer wieder der Kontrolle entziehen konnte, eine Abschiebung nicht erfolgen konnte wegen eines nicht vorhandenen Passes, der schon als Krimineller in unser Land kam und trotzdem mitten unter uns leben durfte? Was für ein Hohn!

    Aber das ist der Preis, den unsere Gesellschaft für ihre Freiheit bezahlen muss. Diese Freiheit unserer Demokratie gilt ja nicht nur den Friedliebenden unter uns, sondern wird auch denen zuteil, die unserer Freiheit den Krieg erklärt haben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #133
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Einige Staaten weigern sich, Pässe für die Fragwürdigen unter ihren Mitbürgern auszustellen, so dass wir diese hier behalten müssen. Ich Frage mich, ob es auf zwischenstaatlicher Ebene Sanktionsmöglichkeiten geben könnte. Ist halt nur doof, wenn man damit wieder die Bevölkerung trifft, zB. bei Wirtschaftssanktionen.

  4. #134
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Einige Staaten weigern sich, Pässe für die Fragwürdigen unter ihren Mitbürgern auszustellen, so dass wir diese hier behalten müssen.
    Das ist schon klar, dass die keiner will. Aber bei uns haben sie doch am Wenigsten was verloren.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #135
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wieso kann sich ein Land weigern, seine Bürger wieder aufzunehmen?

  6. #136
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Ich finde das auch einen dicken Hund. Ich schmeiße also nur meine Papiere weg, und dann bin ich unantastbar? Das kann es eigentlich nicht sein...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #137
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wieso kann sich ein Land weigern, seine Bürger wieder aufzunehmen?
    Es ist am leichtesten Asyl zu beantragen wenn man seinen Pass, sofern man einen hat, wegwirft, insbesondere wenn man aus Staaten kommt in denen kein Bürgerkrieg herrscht oder man vielleicht sogar polizeilich gesucht wird. Also wenn ich ein tunesischer, pakistanischer oder afghanischer Krimineller wäre, würde ich genau das machen. Bis die deutschen Behörden den ganzen Kuddelmuddel aufgedröselt haben dauert es Monate bis Jahre.
    D. h. die deutschen Behörden müssen diesen Ländern erst mal beweisen, dass der Typ überhaupt Bürger dieses Herkunftsstaates ist, sonst müssen die ihn gar nicht wieder aufnehmen. Daran scheitert es. Davon abgesehen, sind diese Ländern sowieso froh, wenn die Typen ihn Unwesen in einem anderen Land treiben. Weg ist weg.
    ****** under construction ******

  8. #138
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ja aber jetzt stelle sich mal einer vor ich schmeiße in USA meinen deutschen Pass weg und behaupte ich hätte sonst-eine-nationalität?
    Warum lässt Deutschland "sich so etwas gefallen", während jedes andere Land einfach nur laut lacht?
    Ich kann auch nicht einfach in ein Land einreisen, ohne dass ich ein gültiges Dokument habe? Klar kann so etwas durch Krieg etc verloren gehen, aber kann man dann nicht entsprechende Regelungen wie mit Fingerabdrücken etc. finden?
    Das ist es, was mich gerade beschäftigt.....

    Und dass jemand wie ein Libanese / Pakistani (ich weiß es nicht mehr genau) aus einer dieser "Groß-Familien" in Berlin hingehen kann und nach x Anklagen etc "merken" kann, da er ja keinen Pass mehr hat , ich glaube ich bin Syrer???
    Wie geht sowas und warum kann deutsche Justiz/Rechtsprechung sich so etwas gefallen lassen....

  9. #139
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    [QUOTE=sternchen001;3931290]Ja aber jetzt stelle sich mal einer vor ich schmeiße in USA meinen deutschen Pass weg und behaupte ich hätte sonst-eine-nationalität?
    Warum lässt Deutschland "sich so etwas gefallen", während jedes andere Land einfach nur laut lacht? QUOTE]

    Ich bin auch sprachlos ob dieser und vieler anderer Absurditäten in diesem Land. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man lauthals über dieses und viele andere peinliche Versäumnisse lachen. Und ich möchte lieber nicht wissen, welche Ermittlungspannen es im Falle dieses Anschlags noch gegeben hat.

  10. #140
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Tja, Dtl. ist anscheinend i.S. Einwanderung der Depp. Wir sollten mal Nachhilfeunterricht bei den Kanadiern nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Nizza
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 12:13:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:31:08
  3. Anschlag in Lüttich
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 21:41:21
  4. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  5. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •