Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 187

Thema: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

  1. #151
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,537
    Anzeige
    In Deutschland muss ja nunmal (leider) niemand in einem dunklen Loch verrotten. Im Gegenteil, da gibt es noch spezielles halal Essen und alle Fernsehsender aus der Heimat, damit die armen Sünder nicht so leiden müssen... Von daher haben die Italiener alles richtig gemacht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #152
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    eben, im dunklen Loch verrottet wäre er nicht, es ist nicht so, dass Deutschland ihn nach Syrien oder so ausgeliefert hätte.

    Und er wurde erschossen, da er um sich geschossen hatte und einen Polizisten in den Arm getroffen hatte.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #153
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist es ja. Unsere milden Strafen und komfortabelen Gefängnisse schrecken halt niemanden ab. Schon gar niemanden, für den das eher
    ein Hotel mit Vollpension ist. Jeder Obdachlose hat es da weitaus schwerer. Aber für die Aufklärung wäre es besser gewesen. Und ich mag auch
    nicht, wenn die dann noch den Märtyrer-Status kriegen.

  4. #154
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,154
    Aber bislang ist ja von "mutmaßlich" Täter die Rede. Weiß man jetzt genau, dass es der Richtige war?
    Ich denke, die meisten werden erleichtert sein, dass es so gekommen ist, für die Allgemeinheit ist es besser so. Für den Täter nicht unbedingt, je nachdem, was da noch kommen mag.
    Eine Gefahr weniger und etwas bessere Sicherheitskontrollen sind zwar schonmal was, wenn auch keiner weiß, was als nächstes kommt.

  5. #155
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es scheint recht eindeutig: Seine Fingerabdrücke am Lkw, sein 'Ausweis' und Handy in der Fahrerkabine...

    Wobei mir dies ein wenig zu glatt erscheint. Irgendwie seltsam, dass er a) seine Papiere dort ließ und dann b) nur zwei Tage später in einer zufälligen Verkehrskontrolle erwischt und erschossen wird.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #156
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der DNA-Abgleich läuft noch, der sollte letzte Sicherheit bringen.

  7. #157
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,780
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Es scheint recht eindeutig: Seine Fingerabdrücke am Lkw, sein 'Ausweis' und Handy in der Fahrerkabine...

    Wobei mir dies ein wenig zu glatt erscheint. Irgendwie seltsam, dass er a) seine Papiere dort ließ und dann b) nur zwei Tage später in einer zufälligen Verkehrskontrolle erwischt und erschossen wird.
    Dass nach Anschlägen die Papiere gefunden wurden kam ja schon öfter vor.

    Er war zu Fuss zum Bahnhof unterwegs und wurde angehalten.
    Wohl nicht ganz zufällig, europaweit wurde ja intensiv nach ihm gefahndet.
    Dass er sich nach Italien absetzen könnte war wohl auch naheliegend, er kam ja von dort.
    Ich nehme an, während der Jahre in Italien hat er auch die Sprache gelernt.

    Wie auch immer, zum Glück wurde kein Polizist getötet.

  8. #158
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Wer meint, unsere Gefängnisse wären "Hotels mit Vollpension" hat wohl noch nie eines von innen gesehen - ich beruflich bedingt schon. Und auch wenn teilweise die letzten A*** unter den Insassen sind, so haben sie dennoch menschenwürdige Behandlung verdient. So will es unser Gesetz, wir werfen keine Menschen in dunkle Löcher. Glaubt mir, Spaß macht das da drinnen keinen.

    Ich bin froh, dass der Kerl erwischt wurde und dass die Polizisten in Italien so aufmerksam waren. Daumen hoch! Zum Glück wurde der Polizist nicht schwerer verletzt.

    Zu den Papieren: Attentäter sind oft Narzissten und möchten ihren Ruhm. Deswegen sind es oft die richtigen Papiere (manchmal aber auch falsche, um eine falsche Fährte zu legen).

  9. #159
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Wer meint, unsere Gefängnisse wären "Hotels mit Vollpension" hat wohl noch nie eines von innen gesehen - ich beruflich bedingt schon. Und auch wenn teilweise die letzten A*** unter den Insassen sind, so haben sie dennoch menschenwürdige Behandlung verdient. So will es unser Gesetz, wir werfen keine Menschen in dunkle Löcher. Glaubt mir, Spaß macht das da drinnen keinen.

    Ich bin froh, dass der Kerl erwischt wurde und dass die Polizisten in Italien so aufmerksam waren. Daumen hoch! Zum Glück wurde der Polizist nicht schwerer verletzt.

    Zu den Papieren: Attentäter sind oft Narzissten und möchten ihren Ruhm. Deswegen sind es oft die richtigen Papiere (manchmal aber auch falsche, um eine falsche Fährte zu legen).
    Ja und man darf auch nicht vergessen, dass man da eben Gefangener ist.
    Im TV kam kürzlich ein Bericht über einen deutschen Knast. Ich möchte da nicht drin sitzen!

    Und mit dem Papieren, das hab ich auch mal gelesen. Die wollen, dass die Leute wissen wer dafür verantwortlich ist. Der Name soll bekannt werden. Auch damit diese Person unter den Islamisten gefeiert und dafür angesehen wird.

  10. #160
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Wer meint, unsere Gefängnisse wären "Hotels mit Vollpension" hat wohl noch nie eines von innen gesehen - ich beruflich bedingt schon. Und auch wenn teilweise die letzten A*** unter den Insassen sind, so haben sie dennoch menschenwürdige Behandlung verdient. So will es unser Gesetz, wir werfen keine Menschen in dunkle Löcher. Glaubt mir, Spaß macht das da drinnen keinen.

    Ich bin froh, dass der Kerl erwischt wurde und dass die Polizisten in Italien so aufmerksam waren. Daumen hoch! Zum Glück wurde der Polizist nicht schwerer verletzt.

    Zu den Papieren: Attentäter sind oft Narzissten und möchten ihren Ruhm. Deswegen sind es oft die richtigen Papiere (manchmal aber auch falsche, um eine falsche Fährte zu legen).
    Danke!

    Zu den Papieren: Die Täter führen diese auch bei sich, um nicht Gefahr zu laufen, durch eine Kontrolle an der geplanten Tag gehindert zu werden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Nizza
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 12:13:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:31:08
  3. Anschlag in Lüttich
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 21:41:21
  4. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  5. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •