Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 187

Thema: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Mich auch .

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Es ist so entsetzlich. Die armen Opfer und die armen Angehörigen. Auch der polnische Spediteur tut mir leid; ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas mit diesem Verbrechen zu tun hatte.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Tat eines einzelnen Irren war. Und ich finde es schrecklich, dass seit Tagen mit einem Anschlag gerechnet wurde und es trotzdem passiert ist - dass unsere innere Sicherheit so gefährdet ist.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mag an meiner atheistischen Erziehung liegen, aber ich bin nicht bereit, auch noch die andere Wange hinzuhalten.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mag an meiner atheistischen Erziehung liegen, aber ich bin nicht bereit, auch noch die andere Wange hinzuhalten.
    Das meine ich auch nicht. Aber Gewalt und vor allem auch Hass sind keine Lösung.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das meine ich auch nicht. Aber Gewalt und vor allem auch Hass sind keine Lösung.
    Nein, Hass ist keine Lösung. Und Hass würde sowas ja auch in Zukunft nicht verhindern.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Sorry, ich springe auf diese "Danke Merkel"-Haltung einfach sehr schnell an.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich denke, dass wir auch nicht darüber reden müssen, dass diejenigen die Hilfe und Schutz brauchen, diese auch unbedingt erhalten müssen!

    Aber es ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, dass als Ergebnis der Flüchtlingspolitik der Vergangenheit eben auch das Versäumnis besteht, keine genauen Überprüfungen der Einreisenden vorgenommen zu haben. Ich denke, da muss angesetzt werden und nein - ich stelle ganz sicher keine Flüchtlinge unter Generalverdacht. Aber es geht aus meiner Sicht nicht, dass Identitäten teilweise nicht geklärt und es möglich ist, sich mehrfach mit unterschiedlichen Identitäten anzumelden. Das öffnet Tor und Tür für diejenigen, die Terror verbreiten.

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wir auch nicht darüber reden müssen, dass diejenigen die Hilfe und Schutz brauchen, diese auch unbedingt erhalten müssen!

    Aber es ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, dass als Ergebnis der Flüchtlingspolitik der Vergangenheit eben auch das Versäumnis besteht, keine genauen Überprüfungen der Einreisenden vorgenommen zu haben. Ich denke, da muss angesetzt werden und nein - ich stelle ganz sicher keine Flüchtlinge unter Generalverdacht. Aber es geht aus meiner Sicht nicht, dass Identitäten teilweise nicht geklärt und es möglich ist, sich mehrfach mit unterschiedlichen Identitäten anzumelden. Das öffnet Tor und Tür für diejenigen, die Terror verbreiten.
    Genauso ist es.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Aber es geht aus meiner Sicht nicht, dass Identitäten teilweise nicht geklärt und es möglich ist, sich mehrfach mit unterschiedlichen Identitäten anzumelden. Das öffnet Tor und Tür für diejenigen, die Terror verbreiten.
    Mein LG arbeitet in der Registrierstelle hier in Passau. Die Flüchtlinge kommen ohne Ausweise, geben ein falsches Geburtsdatum an (die meisten geben den 1.1. an), man muss sich also auf zweifelhafte Informationen verlassen, teilweise sprechen sie Dialekte, die zunächst nicht übersetzt werden können. Die Fingerabdrücke sind das Einzige, was letzten Endes die Identität zweifelsfrei belegt. So eine Registrierung dauert auch ca. 2 Stunden, ist sehr umfangreich und wird sehr sorgfältig vorgenommen. Der Abgleich mit den internationalen Strafregistern kann nur so gut sein, wie diese gepflegt werden - und da gibt es gravierende Mängel - hier muss wirklich etwas passieren.

    Die Identitäten der Flüchtlinge, die sich schon im Lande befinden, werden vom BAMF akribisch und sehr sorgfältig in sehr umfangreichen, langwierigen Arbeitsprozessen überprüft.

    Aber unabhängig von den Anfangsschwierigkeiten, die wir während der großen Flüchtlingswelle hatten und dem Prozedere: Extremisten haben es nicht auf die Stirn geschrieben, was wirklich in ihren Köpfen vorgeht. Wer aus einen kritischen Ursprungsland kommt, keine Registrierung in einem anderen europäischen Land hat und strafrechtlich nicht irgendwo erfasst ist, wird in unserem Land aufgenommen - und mit Sicherheit sind hier einige Extremisten "durchgerutscht" - sowas lässt sich eigentlich kaum vermeiden.

    Auf Bayern 1 wird heute halbstündlich berichtet, dass der Attentäter in Passau registriert wurde. Ich frage mich die ganze Zeit, was diese Information überhaupt soll. Interessiert das tatsächlich jemanden, wo der über die Grenze nach Deutschland kam?
    Geändert von Maureen (20.12.16 um 14:26:27 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Auf Bayern 1 wird heute halbstündlich berichtet, dass der Attentäter in Passau registriert wurde.
    nach neuesten Meldungen ist der gestern kurz nach der Tat festgenommene Pakistaner vielleicht doch nicht der Amokfahrer gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Nizza
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 12:13:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:31:08
  3. Anschlag in Lüttich
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 21:41:21
  4. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  5. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •