Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 187

Thema: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

  1. #161
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Wer meint, unsere Gefängnisse wären "Hotels mit Vollpension" hat wohl noch nie eines von innen gesehen - ich beruflich bedingt schon. Und auch wenn teilweise die letzten A*** unter den Insassen sind, so haben sie dennoch menschenwürdige Behandlung verdient. So will es unser Gesetz, wir werfen keine Menschen in dunkle Löcher. Glaubt mir, Spaß macht das da drinnen keinen.
    Nein, es soll auch keinen Spaß machen, ist ja schließlich ein Gefängnis. Und bis man in Deutschland überhaupt einfährt, muss man schon einiges auf dem Kerbholz haben. Bei den Tätern steht die Menschenwürde immer ganz weit oben. Bei den Opfern guckt ziemlich schnell niemand mehr hin... Was wird denn mit den Schwerverletzten aus Berlin, wenn die nicht mehr arbeitsfähig sind und ihre Familie nicht mehr versorgen können? Und/oder ein Leben lang unter den Folgen so einer Tat leiden. Die kriegen keinen Bewährungshelfer...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #162
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Shirl, welche Behandlung würdest du dir denn für die Täter wünschen - wie soll sie aussehen, damit sie mit unseren Gesetzen und Menschenrechten konform geht?

  3. #163
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Oh, ich würde niemanden foltern , aber ein bisschen weniger Samthandschuh würde es bei mir schon geben. Und das wäre sicherlich immer noch im Rahmen der Menschenrechte, da bin ich mir sicher.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #164
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Bei den Tätern steht die Menschenwürde immer ganz weit oben. Bei den Opfern guckt ziemlich schnell niemand mehr hin... Was wird denn mit den Schwerverletzten aus Berlin, wenn die nicht mehr arbeitsfähig sind und ihre Familie nicht mehr versorgen können? Und/oder ein Leben lang unter den Folgen so einer Tat leiden. Die kriegen keinen Bewährungshelfer...
    So sieht's aus, leider.

  5. #165
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Es gibt auch eine JVA in Deutschland, die zumindest von den Räumlichkeiten der reinste Luxus ist. Das versteh ich nicht wirklich.

  6. #166
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Nein, es soll auch keinen Spaß machen, ist ja schließlich ein Gefängnis. Und bis man in Deutschland überhaupt einfährt, muss man schon einiges auf dem Kerbholz haben. Bei den Tätern steht die Menschenwürde immer ganz weit oben. Bei den Opfern guckt ziemlich schnell niemand mehr hin... Was wird denn mit den Schwerverletzten aus Berlin, wenn die nicht mehr arbeitsfähig sind und ihre Familie nicht mehr versorgen können? Und/oder ein Leben lang unter den Folgen so einer Tat leiden. Die kriegen keinen Bewährungshelfer...
    Das habe ich mir auch gedacht! Geht eigentlich allen Opfern so. Der Staat kommt für die Täter auf, wenn sie im Gefängnis sitzen (bzw. wir mit unseren Steuern). Und die Opfer können dann schauen, wo sie bleiben. Ich glaube auch nicht, dass man mit einer Invalidenrente oder ähnlichem gut auskommen kann.
    Ich wäre auch für härtere Strafen in vielen Fällen und für weniger komfortable Gefängnisse - ab einem gewissen Punkt wird es abschreckend und könnte evt. die eine oder andere Straftat verhindern.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #167
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Vielleicht wäre es ein Anfang, verhängte Strafen tatsächlich verbüßen zu lassen, und nicht nach 1/4 der Zeit abzubrechen. Der Mörder der Freiburger Studentin wurde 2014 zu zehn Jahren Haft verurteilt, reiste aber Ende 2015 nach Deutschland ein.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #168
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    gibt es denn keine EU Kartei für Straftäter? Können die einfach so unbehelligt ein und ausreisen? Wenn es sie nicht gibt, dann wäre es doch an der Zeit sich darum zu kümmern statt um die Leistung von Staubsaugern.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #169
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Doch, Interpol. Aber die Länder sind nicht zum Datenaustausch verpflichtet und viele Geheimdienste möchte ihre Geheimnisse nicht so gern teilen
    Und selbst innerhalb von Dtl. sind die Computerprogramme von Bundesland zu Bundesland nicht kompatibel. Diese deutsche Kleinstaaterei macht Strafverfolgung zu einem Puzzlespiel.

  10. #170
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Dass die Attentäter ihre Ausweispapiere hinterlassen, hat wohl auch damit zu tun, dass der IS dann ihre Hinterbliebenen versorgt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Nizza
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 12:13:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:31:08
  3. Anschlag in Lüttich
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 21:41:21
  4. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  5. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •