Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 187

Thema: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

  1. #81
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    ... es müssen Lösungen gefunden werden. Und das nicht erst seit gestern.
    Weniger Gewalt. So grundsätzlich. Keine Waffenexporte. Kein Verbreiten von Hass.

    http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=337224
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #82
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Na ja, er streitet ab. Das würde ich an seiner Stelle auch tun. Bedeutet noch lange nicht, dass er es nicht war. Man muss einfach abwarten, was die Ermittlungen bringen.
    Nachtrag:
    Musste grad auf Welt.de lesen, dass Polizisten mit Maschinengewehren vor Weihnachtsmärkten postiert werden sollen. Mh, wie paradox das Ganze. Da bleibe ich den Weihnachtsmärkten lieber ganz fern.
    Man hat wohl auch keine Blutspuren an seiner Kleidung gefunden, wohl aber im Führerhaus des LKW.

    Der Dresdner Striezelmarkt ist jetzt mit Betonpollern abgesichert worden.

  3. #83
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Musste grad auf Welt.de lesen, dass Polizisten mit Maschinengewehren vor Weihnachtsmärkten postiert werden sollen. Mh, wie paradox das Ganze. Da bleibe ich den Weihnachtsmärkten lieber ganz fern.
    In Straßburg war am letzten Wochenende nicht nur die Polizei sondern auch Militär zahlreich anwesend. Da wurde selbst mir mulmig und es hatte einen sehr bitteren Nachgeschmack.
    Geändert von Divaa (20.12.16 um 15:31:50 Uhr)

  4. #84
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Musste grad auf Welt.de lesen, dass Polizisten mit Maschinengewehren vor Weihnachtsmärkten postiert werden sollen. (
    Mich beruhigen die auch nicht. Können die im Ernstfall, also auf einem Weihnachtsmarkt mit vielen Menschen, überhaupt eingesetzt werden? Die haben da doch nie freies Schussfeld.

    Wenn der festgenommene Mann tatsächlich nicht der Täter ist, dürfte das für ihn als Flüchtling eine sehr schlimme Erfahrung sein, denn ich glaube kaum, dass man ihn sehr sanft behandelt hat.

    Für mich persönlich ist es keine Lösung auf den Weihnachtsmarktbesuch zu verzichten. Damit würde man noch mehr Menschen - diesmal wirtschaftlich - treffen. Die Marktbeschicker leben von dem Geld.
    Geändert von Gästin (20.12.16 um 18:27:40 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #85
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    .Für mich persönlich ist es keine Lösung auf den Weihnachtsmarktbesuch zu verzichten. Damit würde man noch mehr Menschen - diesmal wirtschaftlich - treffen. Die Marktbeschicker leben von dem Geld.
    Seh ich genau so. Ich möchte weder mir, noch den Büdchenbetreibern das vermiesen. Ich mag Weihnachtsmärkte.

  6. #86
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist es keine Lösung auf den Weihnachtsmarktbesuch zu verzichten.
    Terror ist ja nicht nur auf Weihnachtsmärkte beschränkt. Es reicht auch, mit einem LKW am Samstag über eine Haupteinkaufsstraße zu fahren.
    Da können wir uns ja gleich zu Hause verbarrikadieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #87
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da können wir uns ja gleich zu Hause verbarrikadieren.
    Ich denke, dass genau das der Wunsch einiger Terroristen ist. Sie wollen Freude, Lachen und Unbeschwertheit nicht in der Öffentlichkeit sehen, sie missgönnen uns unsere Freude und den Spaß und wünschen uns die gleiche Düsternis und Finsterheit, die in ihren Köpfen und Gedanken ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #88
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass genau das der Wunsch einiger Terroristen ist. Sie wollen Freude, Lachen und Unbeschwertheit nicht in der Öffentlichkeit sehen, sie missgönnen uns unsere Freude und den Spaß und wünschen uns die gleiche Düsternis und Finsterheit, die in ihren Köpfen und Gedanken ist.
    Lt. Aussteigern und Undercover-Journalisten ist es genau das und vor allem: es geht ihnen nicht darum so viele Christen /Deutsche wie möglich zu töten, sondern sie wollen Christen und ihren eigenen Landsleuten/Glaubensbrüdern beweisen, dass Muslime & Christen nicht nebeneinander friedlich zusammen leben können. Es ist angeblich ihre größte Angst - gerade angesichts der Flüchtlingswelle, dass Muslime & Christen/Deutsche eine Gemeinschaft bilden könnten.

  9. #89
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Für mich persönlich ist es trotzdem eine schwierige Situation, angesichts eines solchen Anschlages anteilnehmend und mittrauernd zu sein, gleichzeitig aber freudvoll die Weihnachtszeit zu erleben und offen für Fremdheit und Fremde zu bleiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #90
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Gegen 18 Uhr wurde heute der gesamte Hbf in Köln evakuiert wegen einer Bombendrohung. Ist seit 19:10 aber wieder frei gegeben. Entwarnung.
    Da gibt es dann jetzt wieder diese Spinner, die die Verunsicherung der Leute ausnutzen und sich einwn "Spaß" daraus machen

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Nizza
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 12:13:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:31:08
  3. Anschlag in Lüttich
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 21:41:21
  4. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  5. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •