Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 187

Thema: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Schlimm und unfassbar was passiert ist, es sind nun leider bereits 12 Tote. Mein tiefstes Beileid. Im letzten Jahr hat jemand gesagt, dass Deutschland sich bis zur Unkenntlichkeit verändern wird und hat leider recht behalten.
    Ja, aber der Spruch war ein wenig anders: Er stammt von der Grünen Politikerin Und die Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt, die auf der griechischen Insel Lesbos ein Flüchtlingsboot in Empfang nahm, sagt: "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"

    Quelle:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-parteitag-delegierte-bekennen-sich-zu-notwendigkeit-von-abschiebungen-a-1063923.html
    ****** under construction ******

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,335
    Die Familien tun mir so leid, für die Weihnachten jetzt immer mit Leid und Verlust verbunden sein wird.

    Es tut mir weh zu sehen, wie schnell versucht wird, dieses Geschehen für politische Zwecke oder *ichhabsjagleichgewusst* zu instrumentalisieren. Die Welt ist voller Konflikte und wir leben nicht auf einer Insel auf der wir uns von allem Abschotten können. Unmenschlichkeit und Gewalt sind immer zu verurteilen, egal von wem und wo. Wie schon früher geschrieben interessiert mich der Hintergrund der Täter überhaupt nicht und man sollte dem auch keinerlei Aufmerksamkeit zukommen lassen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Ein Zeuge hat den Fahrer verfolgt und die Polizei über Handy informiert.
    Ich habe mich schon gefragt, wie sie den so schnell fassen konnten ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Na ja, er streitet ab. Das würde ich an seiner Stelle auch tun. Bedeutet noch lange nicht, dass er es nicht war. Man muss einfach abwarten, was die Ermittlungen bringen.

    Nachtrag:

    Musste grad auf Welt.de lesen, dass Polizisten mit Maschinengewehren vor Weihnachtsmärkten postiert werden sollen. Mh, wie paradox das Ganze. Da bleibe ich den Weihnachtsmärkten lieber ganz fern.
    Geändert von Maureen (20.12.16 um 14:48:24 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Na ja, er streitet ab. Das würde ich an seiner Stelle auch tun. Bedeutet noch lange nicht, dass er es nicht war. Man muss einfach abwarten, was die Ermittlungen bringen.
    Nachtrag:
    Musste grad auf Welt.de lesen, dass Polizisten mit Maschinengewehren vor Weihnachtsmärkten postiert werden sollen. Mh, wie paradox das Ganze. Da bleibe ich den Weihnachtsmärkten lieber ganz fern.
    Man hat wohl auch keine Blutspuren an seiner Kleidung gefunden, wohl aber im Führerhaus des LKW.

    Der Dresdner Striezelmarkt ist jetzt mit Betonpollern abgesichert worden.

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Musste grad auf Welt.de lesen, dass Polizisten mit Maschinengewehren vor Weihnachtsmärkten postiert werden sollen. Mh, wie paradox das Ganze. Da bleibe ich den Weihnachtsmärkten lieber ganz fern.
    In Straßburg war am letzten Wochenende nicht nur die Polizei sondern auch Militär zahlreich anwesend. Da wurde selbst mir mulmig und es hatte einen sehr bitteren Nachgeschmack.
    Geändert von Divaa (20.12.16 um 15:31:50 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Musste grad auf Welt.de lesen, dass Polizisten mit Maschinengewehren vor Weihnachtsmärkten postiert werden sollen. (
    Mich beruhigen die auch nicht. Können die im Ernstfall, also auf einem Weihnachtsmarkt mit vielen Menschen, überhaupt eingesetzt werden? Die haben da doch nie freies Schussfeld.

    Wenn der festgenommene Mann tatsächlich nicht der Täter ist, dürfte das für ihn als Flüchtling eine sehr schlimme Erfahrung sein, denn ich glaube kaum, dass man ihn sehr sanft behandelt hat.

    Für mich persönlich ist es keine Lösung auf den Weihnachtsmarktbesuch zu verzichten. Damit würde man noch mehr Menschen - diesmal wirtschaftlich - treffen. Die Marktbeschicker leben von dem Geld.
    Geändert von Gästin (20.12.16 um 18:27:40 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,372
    Mich auch. Nur halt andersrum.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,335
    Können wir uns bitte insgesamt darauf einigen, dass Gewalt und Schuldzuweisungen egal in welcher Richtung uns nicht weiterbringen? Diese Tat will unsere Gesellschaft spalten. Wir sollten den Tätern den Gefallen nicht tun.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Können wir uns bitte insgesamt darauf einigen, dass Gewalt und Schuldzuweisungen egal in welcher Richtung uns nicht weiterbringen? Diese Tat will unsere Gesellschaft spalten. Wir sollten den Tätern den Gefallen nicht tun.
    So sehe ich das auch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Nizza
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 12:13:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:31:08
  3. Anschlag in Lüttich
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 21:41:21
  4. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  5. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •