Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 187

Thema: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

  1. #61
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Es ist so entsetzlich. Die armen Opfer und die armen Angehörigen. Auch der polnische Spediteur tut mir leid; ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas mit diesem Verbrechen zu tun hatte.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Tat eines einzelnen Irren war. Und ich finde es schrecklich, dass seit Tagen mit einem Anschlag gerechnet wurde und es trotzdem passiert ist - dass unsere innere Sicherheit so gefährdet ist.

  2. #62
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mag an meiner atheistischen Erziehung liegen, aber ich bin nicht bereit, auch noch die andere Wange hinzuhalten.

  3. #63
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,815
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Können wir uns bitte insgesamt darauf einigen, dass Gewalt und Schuldzuweisungen egal in welcher Richtung uns nicht weiterbringen? Diese Tat will unsere Gesellschaft spalten. Wir sollten den Tätern den Gefallen nicht tun.
    So sehe ich das auch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #64
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,375
    Sorry, ich springe auf diese "Danke Merkel"-Haltung einfach sehr schnell an.

  5. #65
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,340
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mag an meiner atheistischen Erziehung liegen, aber ich bin nicht bereit, auch noch die andere Wange hinzuhalten.
    Das meine ich auch nicht. Aber Gewalt und vor allem auch Hass sind keine Lösung.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #66
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich denke, dass wir auch nicht darüber reden müssen, dass diejenigen die Hilfe und Schutz brauchen, diese auch unbedingt erhalten müssen!

    Aber es ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, dass als Ergebnis der Flüchtlingspolitik der Vergangenheit eben auch das Versäumnis besteht, keine genauen Überprüfungen der Einreisenden vorgenommen zu haben. Ich denke, da muss angesetzt werden und nein - ich stelle ganz sicher keine Flüchtlinge unter Generalverdacht. Aber es geht aus meiner Sicht nicht, dass Identitäten teilweise nicht geklärt und es möglich ist, sich mehrfach mit unterschiedlichen Identitäten anzumelden. Das öffnet Tor und Tür für diejenigen, die Terror verbreiten.

  7. #67
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das meine ich auch nicht. Aber Gewalt und vor allem auch Hass sind keine Lösung.
    Nein, Hass ist keine Lösung. Und Hass würde sowas ja auch in Zukunft nicht verhindern.

  8. #68
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,340
    Ich bin sehr für die Erfassung von Fingerabdrücken. Müsste dann aber für jeden gelten, der sich hier aufhält, also für uns alle.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #69
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Nicht ohne Grund wurden die Kontrollen an den Grenzen wieder verschärft - ganz bestimmt nicht wegen den durchschnittlich 6 Flüchtlingen/Tag, die aktuell in Passau registriert werden.

    Mir graut ehrlich gesagt schon vor dem Silvesterabend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehr Sicherheit gewährleisten kann, als wir sie in Deutschland immer noch haben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #70
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wir auch nicht darüber reden müssen, dass diejenigen die Hilfe und Schutz brauchen, diese auch unbedingt erhalten müssen!

    Aber es ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, dass als Ergebnis der Flüchtlingspolitik der Vergangenheit eben auch das Versäumnis besteht, keine genauen Überprüfungen der Einreisenden vorgenommen zu haben. Ich denke, da muss angesetzt werden und nein - ich stelle ganz sicher keine Flüchtlinge unter Generalverdacht. Aber es geht aus meiner Sicht nicht, dass Identitäten teilweise nicht geklärt und es möglich ist, sich mehrfach mit unterschiedlichen Identitäten anzumelden. Das öffnet Tor und Tür für diejenigen, die Terror verbreiten.
    Genauso ist es.

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Nizza
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 12:13:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:31:08
  3. Anschlag in Lüttich
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 21:41:21
  4. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  5. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •