Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welches ist die beste Fitness/Yogamatte?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Welches ist die beste Fitness/Yogamatte?

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Ich bin seit Jahren mit der Manduka Black Pro super zufrieden.

    Sie kostet zwar knapp 100 €, aber ich musste seither auch keine neue kaufen. Vor ihr hatte ich 3 Matten in einem Jahr durch.
    Die Manduka hat einen super Gripp und sie dehnt sich auch nicht in die Länge. Beim herabschauenden Hund z.B., da gehen viele Matten der Länge nach auseinander, da sie nicht fest/dicht genug sind.
    Allerdings dämpft sie aus diesem Grund nicht so super gut, gerade wenn man lange mit dem Knie auf der Matte ist (wie bei den Tracy Anderson DVDs), da musste ich dann halt eine Decke dazwischen legen. Aber ich mache alles auf der Matte egal ob Yoga, Tracy oder Jillian Michaels.

    Am besten wäre es, wenn man die Matte liegen lassen kann, denn sie ist recht schwer und auch schlecht zum Zusammenrollen, also auch weniger eine Matte fürs Studio zum Mitnehmen.
    Für den Urlaub habe ich die ganz dünne zusammenfaltbare Matte von Manduka, sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu Samoa, sie sollte für unterwegs zusammenrollbar sein.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Kommt auf den Sinn und Zweck an. Für Anfänger oder Matten die nur einmal die Woche genutzt werden, finde ich die Matten von Yogistar perfekt. Sie haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Im Prinzip kann man für eine Matte von 15€ bis 100€ alles zahlen.

    Manduka ist mir persönlich zu "unrutschig", ich brauche das Gefühl der Balancearbeit. Weiß nicht wie ich es beschrieben soll, aber wenn ich zu viel Gripp hab, habe ich das Gefühl das meine Muskeln mehr richtig arbeiten. Ist wahrscheinlich Einbildung.
    Die Manduka Reisematte ist leicht und praktisch (natürlich auch super rutschfest) und finde ich sowohl für den Urlaub als auch für Kurse, wo eh schon Matten liegen praktisch. Lege die dann einfach oben drauf. Die Matte alleine hat null Dämpfung.
    Mein Favorit sind die Matten von Herzteil. Sind nicht nur optisch wunderschön, sie fühlen sich durch das verarbeitete Jutematerial auch noch toll an. Aber wenn hat halt nicht den Gripp, wie manch andere Matte. Für mich aber perfekt.

    Wenn du die Matte immer mit herum trägst, dann acht auch mal auf das Gewicht, zusammen rollbar sind die nämlich alle (außer halt diese richtig fetten Fitnessmatten). Meine Manduka Eco (Gott hab sie selig, hab sie in der Waschmaschine geschrotet) war mir für unterwegs viel zu schwer.
    Geändert von Maja (20.01.17 um 09:16:35 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab eine Matte aus Schurwolle und finde die super. Meinen lädierten Knien tut es gut, wenn es nicht ganz so hart ist.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Ich habe auch eine aus Schurwolle, die man rollen kann, von Bausinger, die hab ich schon über 10jahre und die muss ja einiges aushalten und wird gut rumgeschleppt

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich brauch die übrigens nicht für Yoga, sondern BPO etc. aber sie muss nicht gedämpft sein oder so.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Dann hole dir die günstige von Lidl, die hab ich auch im Auto, für Leute die ihre vergessen haben und meine Schwester nimmt die für Pilates

    https://www.lidl.de/de/crivit-fitnes...rigPageSize=36

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Tchibo hat gerade auch eine im Programm. Wenn du nun nicht den Mega Halt brauchst, würde ich keine teure nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Genau, tchibo hat auch sehr gute Qualität, meine Tochter hat ihre schon jahrelang, die ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe.

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die beste Urea-BL ?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 16:23:17
  2. Sammelthread: welches ist der beste SB?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 09:45:01
  3. Welches ist das beste?
    Von magicbabe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 12:11:02
  4. Der beste obst fitness drink... ideen?
    Von SlowSmokey im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 15:30:06
  5. DEO welches ist das beste ???
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 18:23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •