Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Morgen ist Weihnachten - was steht an?

  1. #11
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Anzeige
    Ich muss morgen arbeiten (sozialer Bereich halt), das kann ganz nett werden; wir machen einen Brunch und eine kleine Bescherung. Vermutlich kann ich spätetestens gegen 14 Uhr nach Hause fahren. Herr Rosine hat bis dahin den Weihnachtsbaum aufgebaut und geschmückt (und vielleicht auch schon die Wohnung geputzt, wenn nicht, werde ich wohl noch schnell mit dem Staubsauger durch's Haus rennen). Um 17 oder 18 Uhr gehen wir in die Kirche, danach gibt es Sekt, lecker Essen, ein kleines Geschenk und einen schönen Abend mit Weihnachtsbaum, Kaminfeuer und Musik.

    Sonntag wird faul und ruhig, ich träume davon, den Tag weitestgehens lesend auf dem Sofa zu verbringen. Abends gehen wir in La Bohème, darauf freue ich mich sehr!
    Montag ist der Sohn meines Mannes bei uns, da gibt es dann noch eine Bescherung, Kuchen, und abends unsere traditionelle Weihnachtsentenbrust.

    Wenn nichts dazwischen kommt, habe ich am Dienstag noch frei

    Das meiste habe ich bereits eingekauft, ein bißchen Kleinkram fehlt noch, den besorge ich nachher in der Mittagspause. Geschenke habe ich heute früh vor der Arbeit eingepackt und dabei Fairytale of New York von The Pogues gehört

    Meine Eltern haben wir an einem Adventswochenende besucht, die Eltern meines Mannes sind schon verstorben, und mein Bruder und meine Schwägerin verbringen Weihnachten bei ihrer Mutter - wir wohnen leider alle so weit auseinander und sind so unterschiedlich eingebunden, dass Weihnachten mit Familie kaum möglich ist. Dieses Jahr ist erste, in dem ich das so richtig schade finde.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Wir sind heute beide in Urlaub und mein Mann war gleich um 8Uhr (wie viele andere auch) beim Metzger und hat unsere Bestellung abgeholt, frische Semmeln mitgebracht und jetzt haben wir schön gefrühstückt
    Wäsche ist im Trockner und jetzt mach ich noch eine Runde mit Mr.Miele durch die Bude und mach den Geierkäfig sauber und Check nochmal den Kühlschrank ob ich nicht gestern was im Supermarkt vergessen habe, wenn ja fahr ich nochmal zu Rewe wenn alles da ist, nur noch zum Bäcker mein bestelltes Brot abholen und dann zu meiner Mama wir gehen noch zum Christkindlmarkt und treffen dort meine Schwester die heute noch arbeiten muss
    Dann wackeln wir heim, wo mein Mann mit rahmgeschnetzeltem und Reis auf uns wartet und wir 4 gemeinsam essen

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Mein schöner Plan wurde durch einen Defekt am Auto zunichte gemacht, wobei die übereifrige Werkstatt noch ein übriges tat.
    Eigentlich wollte ich gestern Geschenke verpacken und bunte Teller als Nerven-Nahrung zu den Lieferanten bringen, die mich mit stoischer Ruhe ganzjährig ertragen.
    Außerdem wartet in der Stadt ein Geschenk auf Abholung.
    Heute wollte ich putzen und waschen, um morgen mit Mann und Hund zur kleinen Schwester mit Familie zu reisen - von dort dann am Montag wieder zurück.
    Mein für-heute-Plan habe ich gestern abgearbeitet und nun sitze ich auf heißen Kohlen mit geschwollenem Kamm und warte auf das O.K. der Werkstatt, um mich heute Nachmittag vielleicht ins Gewimmel stürzen zu können.
    Sollten die das Auto nicht fertig bekommen, werden wir wohl hier bleiben und ich müsste denn noch heute einkaufen, da wir natürlich bisher keine Lebensmittel für die Feiertage besorgt haben.
    Ein echter Traum das alles!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich habe den gestrigen Abend noch im Flammkuchenhaus verbracht. Meine eine Cousine (väterlicherseits) mit Familie (Mann und 4 Söhne) reisen immer am letzten Schultag dort (NRW) von Ecke Leverkusen nach Maria Alm in Österreich und machen bei uns Station. Die feiern dort in 2 FeWos immer Weihnachten und Silvester mit viel Skifahren. Der eine Sohn studiert in Kaiserslautern und kam auch mit seinem Auto zu uns um aufgegabelt zu werden. Das Auto darf jetzt bis 08.01. den Stellplatz meiner Mutter warmhalten.

    Heute bin ich hier am "arbeiten" - naja, ich bin da, habe aber eher den Kurzpausenraum sauber gemacht (ok, die Wachstischdecke hat gar nicht sooo viel Muster) und muss einem Kollegen noch ein Gerät erklären, weil er ab Dienstag noch was machen will und ich erst am 9.01. wieder da bin

    Eingekauft habe ich gestern zwischen länger arbeiten und essen gehen noch schnell im Lidl alles, also werde ich nach Feierabend bei meiner Mutter deponierte Geschenke zu einer Freundin bringen, noch mal Hermes, DHL Packstation und GLS heimsuchen (sind nach meinem Geburtstag bestellte Sachen, die schon da sein) und dann zu Hause in aller Ruhe unter dem Mitsingen amerikanischer Weihnachtslieder alles für das Ragout fin vorbereiten bzw. es dann auch später komplett fertig stellen. Trödeln darf ich aber nicht, denn ich will mit allem fertig und geputzt maximal um 22 Uhr ins Bett, denn morgen von 7 bis 14 Uhr gehe ich meinem Nebenjob nach, im Lebensmitteleinzelhandel. Darauf freue ich mich sehr, denn es macht Spaß, die Leute zu beobachten, für die Weihnachten doch eher überraschend kommt.
    Ich werde weihnachtsdekoriert sein (Ohrringe, Haarreif) und an der Kasse Spaß haben, so wie schon viele Jahre...
    Plan ist bis 14 Uhr, aber meistens schwätzen wir noch, trinken Sektchen und kichern über die Leute, die gegen die geschlossene Tür rennen.
    Bis 15 Uhr sollte ich aber daheim sein, duschen, schick machen und ab 17/17.30 Uhr mit Ragout fin und Bettwäsche zu meiner Mama. Gemütlich machen, futtern, Sektchen, naschen, Rotwein, Geschenke - alles in Ruhe und bei Kerzenschein.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Ich muss heute noch arbeiten, was ich verschmerzen kann, da nichts mehr los ist und ich gegen 13 Uhr mein Tagwerk beenden kann.
    Heute Nachmittag werde ich mit meiner Mutter in ein kleines Café gehen zu Klönschnack und Torte.

    Abends gehe ich eventuell mit meinem Mann nochmal auf den Weihnachtsmarkt, das steht aber noch nicht ganz fest.
    Danach der "Kleine Lord" mit einem schönen Glas Wein. Danach muss ich anfangen, meinen Koffer zu packen.

    Morgen ist alles sehr entspannt. Wir können ausschlafen, gemütlich frühstücken, uns herrichten und fahren dann zu meiner Schwiegermutter. Dort werden wir bekocht und beschenkt und gegen Mitternacht endet unser Weihnachtsfest.

    Übermorgen sitzen wir dann im Flieger nach Florida.

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich hatte mir gestern schon spontan frei genommen und ab heute bis Neujahr haben wir Betriebsferien. Das ist das erste Weihnachten in meinem Berufsleben, wo ich nicht zwischen den Jahren, am 2. Feiertag oder am 1. Januar arbeiten muss. Das genieße ich sehr. Mein Mann arbeitet heute noch und muss am 28. wieder ran. Ich habe gestern eingekauft und alles weitere erledigt. Heute habe ich die Lichterkette am Baum angebracht, geschmückt wird nachher gemeinsam. Abends läuft wie immer Der kleine Lord. Morgen kommen die Schwiegereltern, an den anderen Tagen sind wir zu zweit und machen Raclette.

    Geschenke habe ich schon lange alle, weil ich die für meine Familie und beste Freundin rechtzeitig losschicken musste. Die für meinen Mann habe ich eben eingepackt. Nach dem Baumschmücken müssen wir noch saugen und wischen, dann ist alles fertig. Währenddessen höre ich meine Kinder-Weihnachtskassetten, die ich seit 1986 jedes Jahr höre. Das gehört dazu.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Die Silke genießt ihr Leben in vollen Zügen
    Ich fahre immer erste Klasse mit Einzelsitz. Da stecke ich dann meinen Fire in die Steckdose und haue mich mit Serien voll bis Hamburg. Die Strecke mit dem Metronom ist wesentlich schöner, da fahre ich dann mit dem Sonnenuntergang. Die Landschaft finde ich allerdings auch bei Nebel und Regen toll
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich habe heute frei, in NRW sind seit gestern Ferien. Die letzten Jahre habe ich als Studentin im Einzelhandel gejobbt und dies ist das erste Jahr, wo ich am 23. nicht arbeiten muss. Ich habe vorhin drüber nachgedacht und es fehlt mir sogar tatsächlich ein bisschen. Ich mochte die Tage vor Heiligabend bei der Arbeit immer, auch wenn sie zwar stressig waren, aber überall lag diese Vorfreude in der Luft, wenn die Kunden die letzten Besorgungen gemacht haben. Überall war richtig Action, es gab unendlich viel zu tun, aber trotzdem haben die Kollegen zusammengehalten und alles gewuppt.
    Naja, ich will natürlich nicht meckern, dass ich frei habe Ich habe heute morgen schon einiges an Wäsche gewaschen, die in den letzten Tagen *hust* liegen geblieben ist und ein bisschen die Bude geputzt. Jetzt fahre ich in den Stall und werde noch eine Runde reiten. Danach mache ich mich ans Geschenke verpacken und werde meine letzten Umzugskisten in meine neue Wohnung bringen. Die nächsten drei Tage bleibe ich dann aber bei meiner Familie
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Ich hatte heute Morgen eine (recht schmerzhafte, aber wohltuende) Massage, stehe jetzt wieder gerade jnd hoffe, es bleibt eine Weile so

    Dann war ich kurz im (sehr vollen) Coop, hab etwas fürs Nachtessen heute und Christbaumkerzen (die richtigen, also aus Wachs) gekauft.

    Mein Mann arbeitet heute noch, gegen Abend kommt er heim und wird noch die Wohnung saugern.
    Geschenke habe ich alle eingepackt, der Baum ist noch auf dem Balkon, heute Abend darf er rein, geschmückt wird er morgen.

    Morgen gehen wir mit Tochter und Schwiegersohn gemütlich frühstücken, sie fahren anschliessend zu seiner Familie und feiern mit ihnen.
    Mein Mann und ich kaufen dann die Lebensmittel für die Feiertage und machen es uns abends zu zweit gemütlich.

    Am 25. kommen Tochter und Schwiegersohn zu uns, dann gibts Bescherung und Fondue Bourguinonne.
    Meine jüngere Tochter fliegt mit ihrem Partner heute in die USA, mein Sohn lebt in Peru.

    Es wird, wie immer, gemütlich zu und her gehen bei uns, ich freue mich!

  10. #20
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Anzeige
    Ich habe heute auch frei. Heute morgen bin ich mit meinem Mann aufgestanden und war schon beim Friseur und einkaufen. Jetzt schaue ich grade den Rest Shopping Queen und esse etwas. Gleich kümmere ich mich dann um die Essensvorbereitungen. Wenn mein Mann nachher nach Hause kommt, stellen wir den Baum auf und schmücken ihn auch gleich. Heute Abend gegen wir dann beim syrischen Imbiss etwas Essen.
    Morgen Vormittag werde ich das restliche Essen für Abends vorbereiten, während mein Mann die Antipasti abholt. Dann räumen wir noch ein bisschen auf und gegen 14:00 rückt die Schwiegerverwandschaft dann an. Ich glaube, das wird ganz entspannt und freue mich schon

Ähnliche Themen

  1. Wie steht ihr zur AfD?
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.14, 11:07:49
  2. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.12.12, 10:36:35
  3. Weihnachten steht vor der Tür...
    Von Exuser29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 16:39:07
  4. Was steht an?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 21:33:39
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.01, 16:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •