Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Morgen ist Weihnachten - was steht an?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Morgen ist Weihnachten - was steht an?

    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich finde es jedes Jahr spannend wie unterschiedlich die letzten 2 Tage vor Heilig Abend gestaltet werden (und Heilig Abend sowieso aber darum geht es ausnahmsweise nicht)!

    Wer muss noch arbeiten und warum?
    Wer bricht heute oder gar morgen noch zum Geschenke kaufen auf?
    Stehen Großeinkäufe an oder werden Koffer gepackt für die Reise zu den Eltern?
    Und was machen eigentlich diejenigen, die einfach schon FERTIG sind mit allem

    Für mich hat der Morgen gemütlich gestartet, ich habe heute den ersten Tag frei, geduscht und angezgen und sitze hier friedlich mit einer Tasse Kaffee und dem brennenden Adventskranz.
    Ich habe mich sehr auf meinen Urlaub gefreut, der ist bitter nötig und ich bin komplett im Chillmodus
    Mein Mann und der Jüngste haben ebenfalls frei und schlafen noch, mein großer Sohn macht FSJ und ist gerade in die Einrichtung aufgebrochen, voller Arbeitstag für ihn.

    Heute steht einiges an, sind aber alles positive Aktivitäten.
    Erstmal plane ich das Essen für die nächsten Tage, dann wird eingekauft, Inspiration hole ich mir aus dem Netz.
    Dann muss ich mir einen Überblick verschaffen, ob ich eigentlich schon durch bin oder noch das ein oder andere Geschenk brauche, den Überblick verschaffe ich mir beim einpacken der Geschenke, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund.
    Am Abend gehen wir (also die ganze Familie) auf den Weihnachtsmarkt, bisschen herum schlendern und überall was essen... ich denke vorher ziehen mein Mann und ich noch durch ein paar Geschäfte, je nachdem halt.
    Ach ja, den Baum stellen wir nachher auf, aber geschmückt wird wohl erst morgen früh.


    Nun lasst mal hören, was steht bei euch an?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab heute frei, bin ebenfalls schon geduscht und sitze jetzt mit Handtuchturban und leckerem Latte hier und überlege, wie der Tag läuft.
    Der Baum (nur ein ganz kleiner) steht schon seit zwei Tagen, geschmückt wird der nicht, nur eine Mini-Lichterkette dran.
    Ich ziehe mich gleich an und fahre zum Einkaufen. Ich verbringe die Feiertage mit meiner Mutter hier bei mir (bei ihr wäre auch möglich, ist
    mir aber wegen Katze zu stressig). Ist immer eine gute Gelegenheit für ein paar längere Gespräche, für die sonst meist die Zeit nicht reicht. Geschenke sind da, muß ich nachher noch verpacken. Weihnachtsmusik läuft hier schon seit Wochen, vor allem die neue CD, die ich mir gekauft habe (Trio il Volo), die ist sooo schön.
    Ich muß ab Dienstag wieder arbeiten, ist aber nicht schlimm, zwischen den Jahren hat man endlich mal Zeit, E-Mail Postfächer und auch Schränke im Büro aufzuräumen, da ist es erfahrungsgemäß schön ruhig.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich muss arbeiten, weil ich das ganze Jahr in Elternzeit war und dies hier meine erste Arbeitswoche ist. Ich sitze aber mehr oder weniger alleine hier . NAch einem frühen Feierabend schmücken wir den Tannenbaum und kaufen die letzten frischen Sachen.
    Die Geschenke sind vollständig und eingepackt, der Tisch muss für morgen noch gedeckt werden. Morgen fällt die gesamte Familie ein, inkl. Eltern, Schwiegereltern und Schwester mit gesamter Familie. Dadurch, dass alle Geschenke an diesem Abend an die Kinder gehen und davon 4 Stück da sind, wird es aussehen wie in einem Spielzeuggeschäft . Vorher geht es aber in die Kirche. Insgesamt ist es immer ein lustiger und verrückter Abend. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit allen am nächsten Tag haben wir den Rest der Tage Ruhe und spielen und essen allein .

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Oh, das klingt sehr schön, Cordu!

    Wir kaufen gleich die Lebensmittel ein, heute morgen war ich schon früh wach, bin gegen 6:30 aufgestanden und habe noch etwas an meiner Menüplanung gebastelt. Wenn wir wieder zu Hause sind, fange ich an Sauce und Fond zu kochen und werde heute den ganzen Tag in der Küche vor mich hinwerkeln und alles vorbereiten, was geht. Morgen abend kommen Freunde zu uns, es gibt Beef Wellington.

    Die Geschenke habe ich schon seit ca. 2 Wochen komplett, der Rest ist letzte Woche per Amazon eingetrudelt. Morgen packe ich noch ein paar davon ein, für die meisten erledigt das aber mein Mann, der glücklicherweise auch ab heute frei hat. Ich bin schon Mittwoch abend zurückgekommen und hatte gestern das Verwöhnpaket bei meiner Kosmetikerin.

    Heute abend holen wir den Baum rein und morgen gegen Mittag wird geschmückt. Dann steht noch so Kleinkram an, wie Tischdecke und Servietten bügeln, etwas aufräumen und putzen. Und natürlich das Menü fertigstellen,

    Am ersten Weihnachtstag schlafen wir aus, frühstücken dann mit unseren Freunden und dann lungern wir rum und ich bereite noch das Essen für den 26. vor. Wir fahren zu den Schwiegereltern, dort koche ich und dann bleiben wir bis abends dort und am 27. schauen wir nachmittags bei meiner Schwester vorbei. Ich denke, dass wir dann am 28.12. wieder nach Hause fahren werden.

    Die Tage vor Silvester machen kommen noch unsere Nachbarn zu uns, die Kinder haben gestern nach unseren Afrikabildern gefragt und ob wir auch Löwen gesehen haben :-) das wird bestimmt spassig.

    Silvester gehen wir mit einem Freund zum Griechen.

    Urlaub habe ich bis zum 16.01., mein Mann leider nur bis zum 02.01.

    Nachtrag: es hat überall ewig gedauert: Alnatura, Wochenmarkt, Obststand, Karstadt Lebensmittel - insgesamt über 3 Stunden.
    Geändert von Medha (23.12.16 um 14:41:49 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich habe mit dem Junior um halb acht gefrühstückt und ihn dann nochmal ins Bett gesteckt, wo er jetzt gerade mehr oder weniger friedlich spielt und hoffentlich nochmal einschläft . Liege selbst auch wieder im Bett und mache mir gleich eine Einkaufsliste. Da Herr sun heute frei hat, erledigen wir das Einkaufen dann später zusammen.

    Ansonsten werde ich meinen Ansatz nochmal färben und heute Abend ist die letzte Chorprobe vor der Christmette. Mehr steht nicht auf dem Plan
    Oh doch, die Kalender muss ich noch fertig basteln / Bilder einkleben. Reicht aber ggf. auch morgen oder übermorgen noch.

    Der Baum steht seit gestern Abend, das Netz habe ich vorhin entfernt und geschmückt wird morgen früh. Da wir die großen Mahlzeiten an allen drei Feiertagen außer Haus zu uns nehmen bzw. Herr sun sowieso morgen und übermorgen arbeitet, muss ich dahingehend auch nichts mehr vorbereiten.

    Ich bin entspannt

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich packe heute meine Reisetasche und räume ein bisschen die Wohnung auf, damit meine Katzensitterin nicht der Schlag trifft

    Morgen fahre ich einmal von unten nach ganz oben durch Deutschland, bis ich irgendwann gegen 17 Uhr in Cuxhaven eintreffe, wo meine Eltern mich abholen. Dann bleibe ich bis Montag und fahre wieder zurück. Hauptsächlich verbringe ich die nächsten Tage also im Zug - juhuuu

    Ab dem 27.12. steht dann schon wieder Arbeit an.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe heute kurzfristig 1 Tag frei bekommen und diesen bisher genutzt für:
    Eierlikör machen
    Hirschgulasch kochen
    Putenbraten einlegen
    Mohnzopf backen
    Wäsche waschen
    Bad putzen

    Jetzt mache ich Pause. Mein Rücken tut so weh, dass ich noch nicht weiß, ob ich den Rest (staubsaugen, wischen) noch schaffe.
    Morgen brauche ich nur noch den obligatorischen Kartoffelsalat und Bayrisch Creme machen. Morgen Früh wollen wir dann dem Baum aufstellen. Ich hoffe, dann kommt auch die Weihnachtsstimmung! Viel Zeit habe ich dafür ja nicht, ab Dienstag muss ich ja wieder arbeiten.

    Ich wünsche allen ein entspanntes, friedliches Weihnachtsfest!

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Heute wird alles langsam angegangen, Geschenke sind alle besorgt, die werden heute Abend gemütlich verpackt.
    Dazu ein Glas Wein, schöne Musik - alles in Ruhe, wenn die Kleine im Bett ist.

    Jetzt wird gefrühstückt, der Papa ist bereits an der Arbeit.
    Danach gehts daran, die letzten Einkäufe für mein Weihnachtsessen zu besorgen, mein Mann hat seine Zutaten schon (jeder von uns bereitet ein Menü zu an den Feiertagen).
    Wenn wir wieder daheim sind, backen wir eine Bûche de Noel und dann werden die restlichen Kleinigkeiten erledigt.
    Der Baum wurde bereits letzte Woche geschmückt.

    Ich möchte morgen noch ein bisschen Beauty machen, bevor meine beiden Lieben aufbrechen und ich alles für die Bescherung vorbereite.

    Am 27. gehts dann zu den beiden Großeltern, ganz entspannt mit dem Zug.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Die Silke genießt ihr Leben in vollen Zügen *clowngefrühstückt*

    Ich hab heute frei und mein Mann auch. Er besorgt gerade noch stellvertretend für seinen Vater was für seine Mutter.
    Ansonsten ist hier alles eingekauft und verpackt.

    Tochter ist im Kindergarten, aber Sohnemann ist hier, die Krippe hat heute schon zu.
    Werde jetzt mal das Haus auf Vordermann bringen und er wird mir "helfen"

    Den Baum stellen wir nachher rein, natürlich ist er jetzt erstmal nass geworden. Mal sehen, ob wir ihn heute schon schmücken oder erst wenn er etwas abgetrocknet ist.

    Ich versuche, heute & morgen möglichst relaxt anzugehen, auch das Kochen morgen.
    Habe schon Gemüse vorgeschnippelt und eingefroren.

    Und ich weiß gerade Amazon Music zu schätzen, ich höre mich durch die Christmas Radios. Echt schön!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Ich habe bis eben meine Wohnung geputzt , trinke jetzt noch einen Kaffee und gehe dann zur Physio. Eingekauft habe ich gestern abend. Dann gucke ich noch bei meinem Handyanbieter wegen Vertragsverlängerung vorbei und wenn es in der Buchhandlung nicht zu voll ist, würde ich da auch gerne noch einen Blick reinwerfen. Heute Abend ist dann ein Stündchen Freundinnen-Teffen auf dem Weihnachtsmarkt.

    Morgen früh gibt es eine Beauty-Session, das Essen für abends wird vorbereitet und noch einmal durch die Wohnung geräumt und schon einmal in die Weihnachtsausgabe der Tageszeitung geguckt (die Weihnachtsausgabe mag ich). Ich hole dann bestellte Gestecke beim Blumenhändler ab und fahre auf die Friedhöfe und anschließend zum Waffel backen zu Freunden bis ich in die Kirche gehe.

    Abends bin ich zu Hause bei Kerzenschein und Musik, esse schön, nasche etwas, lese die restliche Tageszeitung, mache noch einen Spaziergang und freue mich an der besonderen Stimmung der Christnacht.

    Alles sehr friedlich und entspannt bei mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Wie steht ihr zur AfD?
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.14, 12:07:49
  2. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.12.12, 11:36:35
  3. Weihnachten steht vor der Tür...
    Von Exuser29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 17:39:07
  4. Was steht an?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 22:33:39
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.01, 17:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •