Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Heiligabend

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Anzeige
    Jessie *highfive*

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die wird ja eigentlich von alleine normalerweise stelle ich die zum Kühlen und Tröpfchenbilden auf den Balkon. Ich nehme mal an,
    du mußt auf Kühlschrank ausweichen, ist zu warm draußen, oder?
    Ja, die kommt in den Keller-Kühlschrank. Zur Zeit backt sie noch vor sich hin.
    Gleich kommt die Baiser-Masse oben drauf. Der Rest ist fertig.
    Der Nachtisch sieht jetzt auch nicht mehr so komisch aus, wo die Gelatine fest ist

    Gleich lasse ich die Ente zu Wasser

    Cordu, gute Besserung!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,775
    Ich hab heute morgen auch erst mal meine rote Bete Suppe neu gekocht... In der Variante von gestern war wohl zu viel Ingwer drin und sie hat heute morgen bitter geschmeckt... Nun ja - wir sind just in time fertig geworden, mein Mann ist grade los zum Bahnhof um die Tante abzuholen und ich hab mir noch schnell die Nägel lackiert - jetzt kann nix mehr schief gehen. Liebe Grüße und an alle Mit-Pannen-Königinnen

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Cord, gute Besserung. Wie ärgerlich.

    Ich hab die Gans im Ofen, der Duft wabert langsam durch die Wohnung, Rotkohl ist auch fertig.
    Meine Mama ist gerade gekommen. Geschenke liegen unter'm Baum. Weihnachtsmusk läuft.

  4. #14
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich habe nun auch alles soweit wie möglich vorgekocht und mache eine Kaffeepause.
    Dann noch etwas aufräumen und den Boden wischen, Kind hat O-Saft verschüttet und es klebt

    Den 2. Tisch muss ich noch raufholen (bzw. habe ich gerade meinen Mann geschickt) und die Tische decken.

    Bin ganz gut in der Zeit, aber ich hab gerade kaum die Muße, mich 10 Minuten hinzusetzen.

    Cordu, gute Besserung!

    Euch allen wünsche ich ein wunderbares Weihnachtsfest!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #15
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest! Kinder machen Mittagsschlaf und ich sitze auf dem Sofa und gucke den Baum und die Geschenke an. Wenn die Kinder wach sind dürfen sie auspacken und spielen. Dann gehen sie zu normaler Zeit ins Bett und mein Mann und ich feiern in Ruhe mit Raclette und Weihnachten bei Hoppenstedts.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Cordu, gute Besserung.

    Bei uns ist alles fertig für den Besuch und mein Mann und ich haben uns schon beschenkt ♥ Jetzt wandern die Entenkeulen in den Ofen.

    Was mich wirklich ganz tief berührt hat, ist das Weihnachtsvideo von Mayan auf Facebook. Sie spricht mir aus dem Herzen und ich finde, es ist eine großartige Idee. Danke Mayan ♥. Euch allen ein glückliches und vor allem friedvolles Weihnachtsfest. Mögen diese Nachricht auch alle unsere Nachkommen noch an ihre Liebsten und in die Welt senden dürfen. Ich mache mir große Sorgen

  7. #17
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Unser Besuch kommt um 17:30. Der Gatte schmückt gerade den Baum, ich gehe gleich duschen. Dann decke ich den Tisch und mache noch das Petersilienwurzelpüree und das Wirsingpüree. Geschenke sind gerade eingepackt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    1,5 Stunden geschlafen und die Welt sieht schon viel besser aus

    Ich bekomme ab und zu Statusmeldungen per whatsapp von Mann und Kindern wie "Wohnzimmer aufgeräumt" oder "Baum sieht voll schön aus" oder "gibt es eigentlich ein Rezept für den Turkey, Hilfe" und mein persönlicher Favorit "Papa ist gerade ein Glas Honig runtergefallen"
    Humor ist wenn man trotzdem lacht

    Wir haben jetzt ein bisschen umdisponiert, einmal schwänze ich die Kirche/das Krippenspiel und bleib schlicht im Bett.
    Den Turkey machen wir in aller Ruhe morgen - wenn ausser Essen eh NICHTS ansteht. Heute gibt es dann das für morgen geplante Entspannungsessen Lach-Sahne-Pasta
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Die Schwiegereltern kommen um 17.30 Uhr, mein Mann steht schon seit heute Mittag in der Küche und kocht und brät, ich verzweifle etwas an dem Lebkuchenhaus, das ich zusammenbauen will. Haarkur war drin, Peeling hab ich auch gemacht, der Baum ist geschmückt. Ich muss mir nur noch die Nägel machen.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Anzeige
    Nach dem jobben sitze ich jetzt geduscht und Haare gewaschen bei Muttern auf der Couch. Seit 5.15 Uhr wach muss ich mich wach halten. Ist nicht sooo einfach. Bisher läuft alles nach Plan.

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend-Duft
    Von geruchsvictim im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.12.14, 19:16:21
  2. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 23:11:08
  3. Heiligabend
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 23:21:32
  4. Wie verbringt Ihr Heiligabend?
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:42:56
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •