Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Es tut mir leid, Sunset. Ich denke, die Trauer ist noch zu frisch, um ungeduldig zu sein. Gottlob erfreuen sich meine beiden Elternteile bester Gesundheit, aber ich glaube, dass so ein Verlust längerer Trauerzeit bedarf. Wie du merkst, bin ich keine große Hilfe, aber ich möchte meine Anteilnahme ausdrücken.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,503
    Noch ein Nachtrag, ich konnte schlecht einschlafen, da hab ich den Tipp bekommen, abends kurz vorm zu Bett gehen die Bachblüten Gute Nacht Tropfen und Magnesium zu nehmen, das hat mich in der Tat schneller einschlafen lassen, dazu Vit.D und Zink + Vit.C für das Immunsystem, in der Phase ist man ja eh schon angeschlagen, da hat der Doc das als Unterstützung des Körpers vorgeschlagen
    Viel Kraft und Energie wünsche ich dir für diese schwere Zeit

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,029
    Mir geht es ähnlich wie Gonzo : mein Vater ist 2015 verstorben und es war auch das zweite Weihnachten ohne ihn.
    Letztes Jahr hatte ich noch Angst vor Weihnachten, aber man merkt, man findet mit viel Zeit einen anderen Umgang damit.
    Meine Mutter und ich haben uns auch dieses Jahr wieder gegen einen Weihnachtsbaum entschieden. Das Ritual des Baumes ist irgendwie mit meinem Vater gegangen, der das so wahnsinnig wichtig fand. Wir haben mit dem Adventskranz, einem Fensterbogen und noch 3 anderen Kerzen sowie der Stehlampe eine schöne Lichtstimmung gehabt und haben auch diesmal wieder viel geredet und es uns einfach gemütlich gemacht, ganz zwanglos und später lief sogar der Fernseher. Ich habe letzte Nacht in meinem alten Kinderzimmer genächtigt, hat meine Mutter auch beruhigt und ihr geholfen.

    Wir haben versucht, das Leben ohne meinen Vater neu zu formen, zu gestalten; es ist uns relativ gut gelungen...

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und dann die Ruhe zur Trauer und auch die Erkenntnis, das Du immer die geliebte Tochter bleibst, auch wenn Deine Mutter es Dir nicht mehr sagen können wird; das Wissen darum gibt Trost.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,149
    Ich möchte dir sagen, es gibt ein Leben nach dem Tod. Es ist auch keine Frage des Glaubens, sondern eine des Wissens. Auch wenn es zum heutigen Zeitpunkt scheinbar noch keine Beweise gibt.
    Die Verstorbenen sind noch einige Zeit in der Nähe, gehen dann aber weiter, daran soll man sie nicht hindern. Das muss man akzeptieren. Das ist sicher auch immer wieder Mal traurig. Aber man kann Trauer und Glück auch gleichzeitig erleben, das eine schließt das andere nicht aus.

    Versuche erstmal weiterzuleben, nimm dir nicht zuviel vor. Das meiste findet sich später.

  5. #15
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich möchte Euch recht herzlich danken für all die tröstenden Worte, die ihr bis jetzt hier geschrieben habt. Es tut so unendlich gut das zu lesen, das glaubt Ihr gar nicht...

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,420
    Meine aufrichtige Anteilnahme. Du hast plötzlich und unerwartet einen geliebten Menschen verloren. Ich drücke dich mal ganz lieb aus der Ferne.

  7. #17
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,574
    Sehr traurig, das zu lesen. Herzliche Anteilnahme und viel Kraft für die nächste Zeit, auf daß Du eines Tages auch wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken kannst. Nimm Dir Raum für Dich selbst und laß Deine Gefühle zu, wie sie gerade kommen. Und wenn Du meinst, Hilfe zu brauchen, scheue Dich nicht, auch professionelle in Anspruch nehmen.

    Alles Liebe!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Mein Beileid zu deinem Verlust. fühl dich mal aus der Ferne gedrückt...

    Ich denke, die erste Zeit geht es schlicht ums "durchhalten", Stunde für Stunde, Tag für Tag. Irgendwann wird es dir leichter ums Herz werden, auch wenn eine Narbe bleibt. Aber irgendwann wirst du mit einem Lächeln an deine Mama zurückdenken können. Davon bin ich überzeugt.

    Auch wenn es sehr schwer fällt, versuche, der Trauer genug Platz zu geben (den holt sie sich sowieso) und dennoch auch etwas Alltag aufrecht zu erhalten. Und ja, ich glaube an die Existenz einer Seele. Auch wenn der Körper nicht mehr da ist, die Seele bleibt. Vor einigen Jahren ist mein Onkel verstorben - er war oft bei uns zu Hause und hat mit meinen Eltern in der Gartenhütte gesessen und sie haben viel geredet. Nach seinem Tod saßen meine Eltern oft in der Hütte, sprachen über irgendetwas komplett anderes - und dann sahen sie sich von einer Sekunde auf die andere wieder an - der Klaus war da.

    Ich habe Weihnachten auch alleine verbracht und denke an dich.

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ausser mein aufrichtiges Beileid
    Achte in der nächsten Zeit auf dich, auf deine Bedürfnisse und tu was gut für dich ist und sich richtig anfühlt.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    In solch einer Situation die richtigen Worte zu finden, ist sehr schwer. Ich konnte weder bei meiner Mutter noch bei meinem Vater mit Trost umgehen, das hat alles nur verschlimmert. Mir war wichtig zu wissen, wer für mich da ist. Ich hoffe sehr, dass Du eine vertraute Person findest, die Dir Raum für Deine Trauer lässt und Dich auffängt, wenn es nötig ist. In stiller Anteilnahme

Ähnliche Themen

  1. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 17:47:29
  2. Jeansknopf austauschen
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.15, 07:27:48
  3. HP Touchpad austauschen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.13, 17:10:56
  4. Hat jemand eine leere BB Palette?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 08:20:04
  5. Sammelt jemand leere Flakons?
    Von lilalucy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 11:13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •