Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Fühl dich gedrückt von mir. Meine Eltern leben beide noch aber sie sind alt und gebrechlich und ich habe wahnsinnige Angst vor dem Tag, an dem sie gehen müssen. Als ob dann mein eigenes Leben ebenfalls beendet ist.
    Ich finde es schön zu wissen, das ich bei ihnen noch "Kind im Haus" bin und das Gefühl, irgendwann niemandes Kind mehr zu sein raubt mir die Luft.
    Deine Situation stelle ich mir schwer und leidvoll vor und ich fühle mit dir! Versuche dir selber was Gutes zu tun, verwöhne dich und lass der Trauer freien Lauf, wenn du dich danach fühlst. Das gehört zum Trauerprozeß dazu und lässt irgendwann nach, die Wunde wird vernarben aber heilen.
    Alles Gute für die nächsten Tage und lass dich von mir drücken!!

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Mein Beileid!

    Ich kann dich leider nicht trösten, aber ich möchte eves Beitrag voll und ganz unterschreiben.
    Diese Erfahrung mußte ich auch schon zweimal machen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön zu wissen, das ich bei ihnen noch "Kind im Haus" bin und das Gefühl, irgendwann niemandes Kind mehr zu sein raubt mir die Luft.
    Ja, und in der Trauer wird man wieder bedürftig wie ein Kind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Gesa, diesen Satz hat mir jemand auf der Beerdigung meines Vaters gesagt und er hat mich sehr lange beschäftigt.
    Ich bin allerdings zu dem Schluss gekommen, dass ich immer das Kind meiner Eltern sein werde, egal wo sie sind!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sunset, ich lese das jetzt erst, war gestern nicht online. Ich kann deinen Schmerz nachfühlen, mein Papa ist zwar im Oktober schon 15 Jahre
    tot gewesen, tut aber an Weihnachten immer noch besonders weh.

    Herzliches Beileid und alles Liebe für dich.

  6. #26
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ihr tut mir echt gut, ich muss es nochmal sagen. Meine Freunde trösten mich auch, aber es tut einfach so gut von euch und euren Erfahrungen auch zu lesen, obwohl oder gerade weil ich euch nicht persönlich kenne!!!

  7. #27
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Sunset, mein aufrichtiges Beileid! Im letzten Jahr ist mein Vater im Juli verstorben. Es ist nun das 2. Weihnachten ohne Vater und das 6. Jahr ohne Mutter. Ich verstehe dich so gut. Aber glaub mir, es wird besser! Es wird wieder Lichtblicke in deinem Leben geben, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dich wieder nach vorn blicken lassen. Und dann tut Weihnachten nicht mehr so weh. Bei mir war es auch so und ich wünsche dir, dass du das auch erlebst! Alles Gute für Dich!

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Für mich nimmt der Tod von etwas geliebtem immer ein Stück von einem selbst mit, genau wie immer ein Stück bleibt. Und man weiß , dass es nie wieder wie vorher wird. Schön, ja, glücklich, ja aber eben immer anders.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Auch von mir mein herzliches Beileid!

    Tröstendes in dem Sinne kann ich leider auch nicht direkt beitragen, kann aber Hopi in ihrer Sicht der Dinge zustimmen. Ich habe auch erfahren, daß mein eigener Tod immens an Bedeutung für mich verloren hat. Desto mehr fürchte ich aber den Tod von geliebten Menschen. Deswegen kann ich, wenn auch nur ein klein wenig, nachvollziehen, durch welch schwere Zeit Du im Moment gehst. Ich wünsche Dir, daß Du den für Dich guten und gangbaren Weg des gleichzeitigen Loslassens und des in Liebe Bewahrendem findest.

    Alles Liebe und Gute!

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Herzliches Beileid auch von mir.
    Es wurde hier schon so viel Schönes, Wahres und Tröstliches geschrieben - ich schliesse mich all diesen Beauties an.

    Alles Liebe für dich, Sunset.

Ähnliche Themen

  1. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 17:47:29
  2. Jeansknopf austauschen
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.15, 07:27:48
  3. HP Touchpad austauschen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.13, 17:10:56
  4. Hat jemand eine leere BB Palette?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 08:20:04
  5. Sammelt jemand leere Flakons?
    Von lilalucy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 11:13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •